Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart)

Diskutiere Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart) im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich Probleme meinen Diesel 1,8l (BJ98 160tkm) zu starten. Der Anlasser dreht freudig durch, und er zündet...

  1. #1 marillion, 19.11.2006
    marillion

    marillion Guest

    Hallo zusammen,
    Seit einigen Tagen habe ich Probleme meinen Diesel 1,8l (BJ98 160tkm) zu starten. Der Anlasser dreht freudig durch, und er zündet beim Kurbeln einen kurzen Moment, doch springt nicht an. Dauert so 1 bis 2 Minuten. Wénn er läuft dann sehr gut ohne ruckeln oder Leistungsverlust. Und startet auch tagsüber sofort. Beim morgentlichen Kurbeln drücke ich dann aus verzweifelung das Gaspedal. Kann das Helfen?? Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich es abstellen?

    Danke im voraus,
     
  2. #2 Fordbergkamen, 19.11.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    hört sich nach Luft im System an.
    Irgendwo am Kraftstoffsystem Feuchte Stelle gesehen?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 volvo-for-life, 28.01.2007
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Ich würde eher mal auf die Glühanlage tippen - wahrscheinlich die Glühkerzen...

    Probier mal folgendes:

    Wenn Du einsteigst, dann schalte die Zündung ein, bis das Vorglühsymbol erlischt, dann wieder Zündung ausschalten und sofort wieder ein und erneut abwarten...

    Das ganze 3-4 mal machen und teil mal mit, ob er dann evtl. besser anspringt.

    Gruß Daniel
     
  4. muecke

    muecke Guest

    Die Glühanlage kann es sein.

    Auf Wasser oder Luft im Krafstoff würde ich nicht tippen. Sonnst würde er auch beim Waermstart schlecht laufen.

    mfg
     
  5. #5 bart333, 12.04.2007
    bart333

    bart333 Guest

    hallo

    geht dein auto wieder??
    wenn ja was war es meiner macht so ähnlich
     
Thema: Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diesel kaltstart startet nicht

Die Seite wird geladen...

Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

    Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

    Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Diesel 90 PS vs 68 PS

    Diesel 90 PS vs 68 PS: Hey Leute, ich habe zwei Mk6, einen mit 90 und einen mit 68 PS. Bei beiden habe ich Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel...
  4. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  5. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...