Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart)

Diskutiere Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart) im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich Probleme meinen Diesel 1,8l (BJ98 160tkm) zu starten. Der Anlasser dreht freudig durch, und er zündet...

  1. #1 marillion, 19.11.2006
    marillion

    marillion Guest

    Hallo zusammen,
    Seit einigen Tagen habe ich Probleme meinen Diesel 1,8l (BJ98 160tkm) zu starten. Der Anlasser dreht freudig durch, und er zündet beim Kurbeln einen kurzen Moment, doch springt nicht an. Dauert so 1 bis 2 Minuten. Wénn er läuft dann sehr gut ohne ruckeln oder Leistungsverlust. Und startet auch tagsüber sofort. Beim morgentlichen Kurbeln drücke ich dann aus verzweifelung das Gaspedal. Kann das Helfen?? Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich es abstellen?

    Danke im voraus,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 19.11.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hört sich nach Luft im System an.
    Irgendwo am Kraftstoffsystem Feuchte Stelle gesehen?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 volvo-for-life, 28.01.2007
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Ich würde eher mal auf die Glühanlage tippen - wahrscheinlich die Glühkerzen...

    Probier mal folgendes:

    Wenn Du einsteigst, dann schalte die Zündung ein, bis das Vorglühsymbol erlischt, dann wieder Zündung ausschalten und sofort wieder ein und erneut abwarten...

    Das ganze 3-4 mal machen und teil mal mit, ob er dann evtl. besser anspringt.

    Gruß Daniel
     
  5. muecke

    muecke Guest

    Die Glühanlage kann es sein.

    Auf Wasser oder Luft im Krafstoff würde ich nicht tippen. Sonnst würde er auch beim Waermstart schlecht laufen.

    mfg
     
  6. #5 bart333, 12.04.2007
    bart333

    bart333 Guest

    hallo

    geht dein auto wieder??
    wenn ja was war es meiner macht so ähnlich
     
Thema:

Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart)

Die Seite wird geladen...

Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...