Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart)

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von marillion, 19.11.2006.

1. #1 marillion, 19.11.2006
    marillion

marillion Guest

Hallo zusammen,
    Seit einigen Tagen habe ich Probleme meinen Diesel 1,8l (BJ98 160tkm) zu starten. Der Anlasser dreht freudig durch, und er zündet beim Kurbeln einen kurzen Moment, doch springt nicht an. Dauert so 1 bis 2 Minuten. Wénn er läuft dann sehr gut ohne ruckeln oder Leistungsverlust. Und startet auch tagsüber sofort. Beim morgentlichen Kurbeln drücke ich dann aus verzweifelung das Gaspedal. Kann das Helfen?? Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich es abstellen?

Danke im voraus,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 19.11.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hört sich nach Luft im System an.
    Irgendwo am Kraftstoffsystem Feuchte Stelle gesehen?
    MfG
    Dirk

4. #3 volvo-for-life, 28.01.2007
    volvo-for-life

volvo-for-life Volvo-Fahrer

Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Ich würde eher mal auf die Glühanlage tippen - wahrscheinlich die Glühkerzen...

Probier mal folgendes:

Wenn Du einsteigst, dann schalte die Zündung ein, bis das Vorglühsymbol erlischt, dann wieder Zündung ausschalten und sofort wieder ein und erneut abwarten...

Das ganze 3-4 mal machen und teil mal mit, ob er dann evtl. besser anspringt.

Gruß Daniel

5. muecke

muecke Guest

Die Glühanlage kann es sein.

Auf Wasser oder Luft im Krafstoff würde ich nicht tippen. Sonnst würde er auch beim Waermstart schlecht laufen.

mfg

6. #5 bart333, 12.04.2007
    bart333

bart333 Guest

hallo

geht dein auto wieder??
    wenn ja was war es meiner macht so ähnlich

Thema:

Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart)

Die Seite wird geladen...

Ford courier Diesel startet nicht (Nur Kaltstart) - Ähnliche Themen

1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...