Courier Ford Courier Motortausch

Diskutiere Ford Courier Motortausch im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich hätte gerne einen stärkeren Motor in meinem Ford Courier Diesel. Der alte Motor 1.8 ist etwas schwachbrüstig. Leider sind nur 140 km/h...

  1. #1 xlproject, 16.12.2009
    xlproject

    xlproject Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Hallo,
    ich hätte gerne einen stärkeren Motor in meinem Ford Courier Diesel.
    Der alte Motor 1.8 ist etwas schwachbrüstig. Leider sind nur 140 km/h auf der Autobahn drin. :mies:

    Hab einige Fragen

    Welche Motoren passen in den Courier?
    Welche Getriebe passen?

    Welche Motor/'Getriebekombinationen sind machbar.


    Gruß an alle...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Courier = Fiesta MK4 hat serienmäßig außer dem Diesel noch den alten 1,3er Endura sowie den neuen 1,25er und 1,4er Zetec-SE im Angebot mit 60 bzw. 75 und 90 PS. Kannst Dir also was "aussuchen". Getriebe gab's nur zwei, entweder das IB5-Schaltgetriebe oder das stufenlose CTX-Automatikgetriebe.

    Dass so ein Umbau aber kein Kinderspiel ist, und dass es nicht mit dem reinen Motorblock nebst Getriebe getan ist, weißt Du sicherlich selber.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 xlproject, 16.12.2009
    xlproject

    xlproject Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Courier Motortausch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gibts da nicht was mit 2Liter was passen würde??

    Ich würde gern etwas schneller auf der Autobahn fahren. Etwas mehr Drehmoment wäre schon wünschenswert.
    Was aufgeladenes wäre auch schön...
     
  5. #4 Mr.Kleen, 17.12.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin XL...

    Da wäre so ein Umbau wie ich in meinem Express drin hab für Dich geeignet.
    2,0 16V ausm RS2000.

    Ein Fromsmitglied hat den 1,7ltr 16V ausm Puma drin.So viel ich weis auch mit Getriebe usw. Bzw hat er eh die ganze Technik des Pumas übernommen.
    Desswegen heisst er ja auch jetzt "Purier" und nicht mehr Courier".

    Also XL,fast alles is möglich. Kommt nur auf dein Geldbeutel und können an.

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Courier Motortausch

Die Seite wird geladen...

Ford Courier Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.