Courier Ford Courier Motortausch

Diskutiere Ford Courier Motortausch im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich hätte gerne einen stärkeren Motor in meinem Ford Courier Diesel. Der alte Motor 1.8 ist etwas schwachbrüstig. Leider sind nur 140 km/h...

  1. #1 xlproject, 16.12.2009
    xlproject

    xlproject Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Hallo,
    ich hätte gerne einen stärkeren Motor in meinem Ford Courier Diesel.
    Der alte Motor 1.8 ist etwas schwachbrüstig. Leider sind nur 140 km/h auf der Autobahn drin. :mies:

    Hab einige Fragen

    Welche Motoren passen in den Courier?
    Welche Getriebe passen?

    Welche Motor/'Getriebekombinationen sind machbar.


    Gruß an alle...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Courier = Fiesta MK4 hat serienmäßig außer dem Diesel noch den alten 1,3er Endura sowie den neuen 1,25er und 1,4er Zetec-SE im Angebot mit 60 bzw. 75 und 90 PS. Kannst Dir also was "aussuchen". Getriebe gab's nur zwei, entweder das IB5-Schaltgetriebe oder das stufenlose CTX-Automatikgetriebe.

    Dass so ein Umbau aber kein Kinderspiel ist, und dass es nicht mit dem reinen Motorblock nebst Getriebe getan ist, weißt Du sicherlich selber.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 xlproject, 16.12.2009
    xlproject

    xlproject Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier, Ford ZX2
    Courier Motortausch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gibts da nicht was mit 2Liter was passen würde??

    Ich würde gern etwas schneller auf der Autobahn fahren. Etwas mehr Drehmoment wäre schon wünschenswert.
    Was aufgeladenes wäre auch schön...
     
  5. #4 Mr.Kleen, 17.12.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin XL...

    Da wäre so ein Umbau wie ich in meinem Express drin hab für Dich geeignet.
    2,0 16V ausm RS2000.

    Ein Fromsmitglied hat den 1,7ltr 16V ausm Puma drin.So viel ich weis auch mit Getriebe usw. Bzw hat er eh die ganze Technik des Pumas übernommen.
    Desswegen heisst er ja auch jetzt "Purier" und nicht mehr Courier".

    Also XL,fast alles is möglich. Kommt nur auf dein Geldbeutel und können an.

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Courier Motortausch

Die Seite wird geladen...

Ford Courier Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

    Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  3. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...