Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr

Diskutiere Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich besitze einen Ford Courier, 1/96. Seit neuestem funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Die Sicherung ist okay, die...

  1. #1 chengel, 09.04.2007
    chengel

    chengel Guest

    Hallo,

    ich besitze einen Ford Courier, 1/96. Seit neuestem funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Die Sicherung ist okay, die Glühlampen auch.
    Ich habe den Stromfluss an Sicherung 13 gemessen. Da hängen ja die Rückfahrleuchten samt Bremslichtern dran. Beim Betätigen des Bremspedales ist ein entsprechender Stromfluss zu messen, beim Einlegen des Rückwärtsganges hingegen passiert gar nichts. Kann es sein, dass der Kontaktgeber, der das Einlegen des Rückwärtsganges übermittelt, defekt ist?
    Wo finde ich dieses Kontaktgeber?

    Vielen Dank & Grüße, Ch. Engel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmeister, 12.04.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    Hi Engel,

    Ist der Rückwärtsgang schlater am Getriebe, der nicht funktioniert. Ich weiss nicht ob du ihn von oben sehen kannst, da ja alles sehr eng verbaut ist... Jedoch wenn du von unten auf dein Getriebe schaust, müsstest du eine art schalter sehen, wo ein elektischer stecker drauf geht. In den meisten IB-5 Getrieben ist es ein weisser Stecker. Kannst aber auch keinen Falschen Schalter finden, da es nur einen am Getriebe gibt.
    Alter rausschrauben und neuen rein, stecker wieder drauf und schon funktioniert dein Rückwärtsgang licht wieder.

    Viel Glück
     
  4. #3 chengel, 12.04.2007
    chengel

    chengel Guest

    Hallo,

    es war der Schalter am Getriebe. Dieser wurde ersetzt, alles wieder bestens.
    Zugänglich ist das Teil bei meinem Modell nur von unterhalb des Fahrzeuges und sitzt dort ganz vorn am Getriebe.

    Beste Grüße, Chris
     
  5. #4 hausmeister, 12.04.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    gut zu hören, dass es deinem wagen wieder gut geht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...