Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr

Diskutiere Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich besitze einen Ford Courier, 1/96. Seit neuestem funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Die Sicherung ist okay, die...

  1. #1 chengel, 09.04.2007
    chengel

    chengel Guest

    Hallo,

    ich besitze einen Ford Courier, 1/96. Seit neuestem funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Die Sicherung ist okay, die Glühlampen auch.
    Ich habe den Stromfluss an Sicherung 13 gemessen. Da hängen ja die Rückfahrleuchten samt Bremslichtern dran. Beim Betätigen des Bremspedales ist ein entsprechender Stromfluss zu messen, beim Einlegen des Rückwärtsganges hingegen passiert gar nichts. Kann es sein, dass der Kontaktgeber, der das Einlegen des Rückwärtsganges übermittelt, defekt ist?
    Wo finde ich dieses Kontaktgeber?

    Vielen Dank & Grüße, Ch. Engel
     
  2. #2 hausmeister, 12.04.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    Hi Engel,

    Ist der Rückwärtsgang schlater am Getriebe, der nicht funktioniert. Ich weiss nicht ob du ihn von oben sehen kannst, da ja alles sehr eng verbaut ist... Jedoch wenn du von unten auf dein Getriebe schaust, müsstest du eine art schalter sehen, wo ein elektischer stecker drauf geht. In den meisten IB-5 Getrieben ist es ein weisser Stecker. Kannst aber auch keinen Falschen Schalter finden, da es nur einen am Getriebe gibt.
    Alter rausschrauben und neuen rein, stecker wieder drauf und schon funktioniert dein Rückwärtsgang licht wieder.

    Viel Glück
     
  3. #3 chengel, 12.04.2007
    chengel

    chengel Guest

    Hallo,

    es war der Schalter am Getriebe. Dieser wurde ersetzt, alles wieder bestens.
    Zugänglich ist das Teil bei meinem Modell nur von unterhalb des Fahrzeuges und sitzt dort ganz vorn am Getriebe.

    Beste Grüße, Chris
     
  4. #4 hausmeister, 12.04.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    gut zu hören, dass es deinem wagen wieder gut geht.
     
Thema:

Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....