Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr

Diskutiere Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich besitze einen Ford Courier, 1/96. Seit neuestem funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Die Sicherung ist okay, die...

1. #1 chengel, 09.04.2007
    chengel

chengel Guest

Hallo,

ich besitze einen Ford Courier, 1/96. Seit neuestem funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Die Sicherung ist okay, die Glühlampen auch.
    Ich habe den Stromfluss an Sicherung 13 gemessen. Da hängen ja die Rückfahrleuchten samt Bremslichtern dran. Beim Betätigen des Bremspedales ist ein entsprechender Stromfluss zu messen, beim Einlegen des Rückwärtsganges hingegen passiert gar nichts. Kann es sein, dass der Kontaktgeber, der das Einlegen des Rückwärtsganges übermittelt, defekt ist?
    Wo finde ich dieses Kontaktgeber?

Vielen Dank & Grüße, Ch. Engel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmeister, 12.04.2007
    hausmeister

hausmeister Guest

Hi Engel,

Ist der Rückwärtsgang schlater am Getriebe, der nicht funktioniert. Ich weiss nicht ob du ihn von oben sehen kannst, da ja alles sehr eng verbaut ist... Jedoch wenn du von unten auf dein Getriebe schaust, müsstest du eine art schalter sehen, wo ein elektischer stecker drauf geht. In den meisten IB-5 Getrieben ist es ein weisser Stecker. Kannst aber auch keinen Falschen Schalter finden, da es nur einen am Getriebe gibt.
    Alter rausschrauben und neuen rein, stecker wieder drauf und schon funktioniert dein Rückwärtsgang licht wieder.

Viel Glück

4. #3 chengel, 12.04.2007
    chengel

chengel Guest

Hallo,

es war der Schalter am Getriebe. Dieser wurde ersetzt, alles wieder bestens.
    Zugänglich ist das Teil bei meinem Modell nur von unterhalb des Fahrzeuges und sitzt dort ganz vorn am Getriebe.

Beste Grüße, Chris

5. #4 hausmeister, 12.04.2007
    hausmeister

hausmeister Guest

gut zu hören, dass es deinem wagen wieder gut geht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ford Courier - Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...