Ford CVH 1,6 mit Weber 2V dreht nicht aus

Diskutiere Ford CVH 1,6 mit Weber 2V dreht nicht aus im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hmm die Werkstatt sagt das wäre kein großes Problem mit dem Umbau ich könnte den Wagen bringen und nach zwei Tagen wieder abholen. Bei mir ist ja...

  1. #41 Kallista, 30.03.2020
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    Hmm die Werkstatt sagt das wäre kein großes Problem mit dem Umbau ich könnte den Wagen bringen und nach zwei Tagen wieder abholen. Bei mir ist ja ein Weber 2 Stufen Vergaser DFT 32/34 drauf aber laut Werkstatt ist die zweite Stufe hin und die halten von den Vergasern nicht viel. Ein neuer DFT 32/34 würde so um die 600 € kosten das finde ich zum nur mal ausprobieren recht viel Geld, da sind die Weber mit 1500€ für den kompletten Umbausatz schon O.K wenn Sie dann hinterher auch funktionieren. Hast Du evt. Erfahrungen mit Motomobil? Zur Zeit können die eh nur einen Vergaser liefern mehr haben die nicht auf Lager.
     
  2. #42 OHCTUNER, 30.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020
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  3. #43 Kallista, 31.03.2020
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    Ist mir auch unklar zumal ich den Vergaser bis zur letzten Schraube zerlegt , gereinigt und mit neuen Membrahnen, Dichtungen , Nadelventil und Düsen wieder penibel zusammengebaut habe. Laut Werkstatt flattert die Klappe der zweiten Stufe nur wild in der Gegend herum. Vom Fahren her kann das stimmen den seit die den Zahnriemen die Wasserpumpe die Steuerzeiten und die Zündung gemacht haben rennt der kleine in Gang 1und 2 auch richtig zornig los dreht bis 6000 in Gang 3 braucht er dann schon etwas Anlauf um auszudrehen aber in Gang 4 und 5 wird er nicht schneller als die 130 die er im dritten mit etwas Anlauf schon schafft es sinkt nur die Drehzahl es fehlt an kraft. Da fehlt gefühlt schon die zweite Stufe. Außerdem sehen die Weber mit den offenen Trichtern schon auch irgendwie geil aus, passen schon irgendwie zu meinen Guzzis mit den offenen Del Ortos mit Ihren Trichtern. Also wenn es dann funktioniert warum nicht? Was spricht dagegen? Die Frage ist wie bestellt man die am besten? Was ich bisher so herausgefunden habe sind für den Ford wohl 40iger mit 200 Luft, 125 Hauptdüse, 45 Leerlaufdüse und 30iger Luftmischrohr wohl ein guter Anfang. den Rest muß dann eh die Werkstatt abstimmen. Hast Du da andere oder gleiche erfahrungen für die Grundkonfiguration?
     
  4. #44 Caprisonne, 01.04.2020
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    Wenn die klappe nicht richtig arbeitet
    Zerlegen den Vergaser noch mal
    evt ist beim Zusammenbau doch ein Fehler passiert
     
  5. #45 OHCTUNER, 01.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020
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    Bei der Beschreibung fehlt da gefühlt nur Sprit !
    Genau das gleiche Problem hatte ich beim BMW 2002 ti mit 40er Doppelsolex (offen), größere Hauptdüsen rein und die Karre rannte !
    Was soll da flattern wenn der Vergaser mech. in Ordnung ist ?
    Die 2. Stufe wird über die Welle der 1. Stufe geführt bei Vollgas .
    So langsam hab ich das Gefühl hier geht es nur noch darum dir die Doppelvergaser unbedingt anzudrehen .
    Mach doch mal klare Ansagen welche Hauptdüse in der 1. und 2. Stufe verbaut ist .
    Also , entweder es ist die Düse , Schwimmerstand stimmt nicht , oder die Spritpumpe gibt zu wenig Sprit . mehr kann es nicht sein .

    Ich würde niemals auf Doppelvergaser umrüsten mit Seriennockenwelle , das ist Geldverschwendung , da gehört dann wenigstens noch eine Straßentaugliche 272° Sportnocke rein .
     
  6. #46 Kallista, 01.04.2020
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    In Stufe 1 ist eine 115er Düse und in der Stufe 2 eine 125er Düse. Die Spritpumpe ist Elektrisch und arbeitet laut Werkstatt einwandfrei, Die Vergasermechanik habe ich nochmal nachgesehen bei ca 80% öffnet Stufe 2 vollständig und da flattert auch nix. allerdings haben die beiden klappen oben sehr viel Spiel wenn man Sie bewegt die hängen an der elektrischen Startautomatik die nach meinem Gefühl eh nicht funktioniert. Ob das die zweite Stufe beeinflusst kann ich nicht sagen. Den Schwimmerstand habe ich noch nicht geprüft da weis ich ehrlich gesagt auch nicht wie das geht. Die Werkstatt ist in diesem Punkt schon etwas merkwürdig, die wollen sich mit dem Serienvergaser einfach nicht auseinandersetzen weil der nach Ihrer Meinung eh nichts taugt. Von den Weber dcoe haben die allerdings echt viel Ahnung weil Sie die wirklich in größeren Mengen auf VW und Porsche verbauen die da täglich so auf den Bühnen stehen, bei meinem Mercedes sind die allerdings auch mit den Serienvergasern zufrieden und stellen die auch immer prima ein. Was die also gegen den Weber Dft haben weis ich auch nicht. Ist der denn nach eurer Meinung wirklich so schlecht? Welche Düsen würdet Ihr empfehlen der Motor ist ja noch unverändert und hat auch erst 44000Km runter also sollte er genauso wie im Escort XR3 aus dem er ja auch ist bestückt werden und funktionieren, denke ich ?
     
  7. #47 OHCTUNER, 01.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020
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    Hmm , die Bedüsung scheint auf den 1. Blick ok zu sein , aber keine Garantie , weiß nicht was da Serie rein gehört .
    Scheint ja schon Jemand dran rumgefummelt zu haben .
    Was man mal versuchen könnte , 2. Stufe eine 130er , 135er oder 140er Hauptdüse .
    Ich schau mal ob ich noch Düsen wo rumliegen habe .
    Wenn er damit nicht besser läuft , was warscheinlich doch der Fall sein wird , dann bekommt der Vergaser zu wenig Sprit .
    Ich gehe mal davon aus das die Klappen von der Kaltstartautomatik beim fahren offen bleiben .

    So , hab mal geschaut , hab eine 130er , 140er und 145er gefunden , sind Steckdüsen für Weber Vergaser .
    Waren mal für einen 2-Stufen für einen 87er Sierra gedacht wegen Tuning , sind halt übrig geblieben .
    Müsste man halt mal schauen ob die bei Dir auch passen .
    Sehen so aus wie auf dem Bild von Timms .
    vergaser hauptdüse weber - Пошук Google
     
  8. #48 Kallista, 01.04.2020
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    Davon gehe ich auch aus sonst würde er ja immer schlecht bis gar nicht laufen, kann man die evt. einfach stillegen? Ich fahre den Wagen eh nur bei gutem Wetter im Sommer. und gefühlt funktionieren die eh nicht. Wo würde man denn Düsen bekommen falls Du keine hast? Ich habe zwar jede Menge für 36er und 40er Dell Ortos aber die passen nicht.
     
  9. #49 Caprisonne, 01.04.2020
  10. #50 OHCTUNER, 01.04.2020
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    Schau mal oben , hab Welche gefunden .
    Zur Not , schmeiss die oberen Klappen raus und gut .
     
  11. #51 Kallista, 01.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2020
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    Danke werde morgen mal auf deren Hompage gehen.

    Bin hier relativ neu im Forum wo oben soll ich schauen? Die klappen offen blockieren oder rausnehmen hatte ich auch schon gedacht das Teste ich mal.
     
  12. #52 OHCTUNER, 01.04.2020
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    Ich rede von den Düsen , hab welche gefunden und einen Link dazu mit Bild wegen vergleichen .
    Im Post 47 schauen .
     
  13. #53 Kallista, 01.04.2020
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    Danke für deine Mühe das ist echt nett von Dir, aber in meinem DFT sind definitiv leider welche zum Schrauben mit Gewinde. Habe welche bei Michele gefunden werde ich mich morgen mal kümmern. Nochmals Danke für deine Mühe
     
  14. #54 Kallista, 01.05.2020
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    Nach dem ich alles zig mal überprüft und getestet habe die Leistung der Benzinpumpe gemessen habe usw. und alles nicht weiteführte kam mir letzte nacht wie aus dem nichts die Idee das mit der Gemischschraube etwas nicht stimmen könnte. Also nochmal rausgedreht und mit einer neuen die ich besorgt habe verglichen. Die waren völlig unterschiedlich. Dann die neue Gemichschraube hereingedreht ca. 3,5 Umdrehungen geöffnet und Probefahrt. DerWagen war nicht wiederzuerkennen drehte durch alle Gänge bis 6000U/min nur im fünften kam er nicht über 4500U/min. Also noch mal kurz auf die Autobahn aber es blieb so. Dann leider nach ca 15km Vollgas riesen weißer Qualm aus dem Auspuff alles Hupt und denkt das Auto brennt, aber es war zum Glück nur die Kopfdichtung flitzen gegangen. Nun muss ich eine neue bestellen und die nächsten Tage die Kopfdichtung wechseln. Kann mir jemand die Anzugsmomente für den Zylinderkopf sagen?
     
  15. #55 Caprisonne, 01.05.2020
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    Normalerweise steht das auf dem Beipackzettel der Kopfdichtung .
    Neue Schrauben nicht vergessen .
    30Nm
    50Nm
    90°
    90°
     
  16. #56 Kallista, 01.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2020
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    Danke

    Da ich nun eh wegen der Kopfdichtung alles zerlegen muß werde ich dann wohl nun auch auf die in meiner Werkstatt vorbereiteten und fertig syncronisierten Weber vergaser umbauen, GetAttachmentThumbnail.jpg
     
  17. #57 Kallista, 06.05.2020
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    Sieht doch schon ganz gut aus nun warte ich seit Tagen auf die im Netz bestellten Dichtungen Kopf,Ansaug und Abgasbrücke sowie die Zylinderkopfschrauben. eine betätigung für den originalgaszug habe ich bereits fertig den Kühlwasseranschluß sowie die Unterdruckanschlüsse für Zündung usw. sind auch schon fertig. Nun muß ich noch eine Halterung für die Hardi Benzinpumpe bauen und eine Idee entwickeln was ich mit der Motorentlüftung mache. Und wenn endlich mal die Teile kommen kann es weiter gehen. Bin echt froh das ich eine eigene Hebebühne in der Garage habe und alles so stehen lassen kann. Motor9.jpg Motor8.jpg Motor7.jpg Motor9.jpg Motor8.jpg Motor7.jpg
     
  18. #58 Kallista, 12.05.2020
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    Motor 12.jpg Motor 11.jpg So es ist vollbracht, sieht gut aus, klingt fantastisch und läuft 1a nach Probefahrt damit ist der Umbau XR3 Motor auf Weber DCOE 40 abgeschlossen. Wer diesen Motor egal in welchem Auto auch mit diesen Vergasern fährt könnte mir gern mal seine Bedüsung sagen ich habe gerade 200 Luft, 120 Haupt und 45 Leerlauf drin. Gemischschrauben 3,5 Umdrehungen offen, aber ich glaube das geht noch besser obwohl er schon sehr schön läuft und einen stabilen leerlauf hat.
     

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  19. #59 OHCTUNER, 13.05.2020
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    Bedüsung ist schwierig , ich bin im BMW 2002 ti mit den 40er Doppelsolex offen 150er Hauptdüsen gefahren , aber das kannst Du nicht auf deinen Motor übertragen , somit ausprobieren und testen .
     
  20. #60 Kallista, 22.05.2020
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    Bin jetzt bei einer 125er Düse damit war es schon deutlich besser aber im 4 und 5 Gang fehlte noch einiges, habe jetzt 145er eingeschraubt und werde die bei gutem Wetter als nächstes probieren. Die Leerlaufdüse mit 45 scheint mir sehr gut gewählt ich habe stabilen Leerlauf gutes ansprechverhalten und kein Verschlucken beim Gasgeben.
     
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Ford CVH 1,6 mit Weber 2V dreht nicht aus

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