Ford die tun nichts

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von guennei, 15.01.2008.

  1. #1 guennei, 15.01.2008
    guennei

    guennei Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder stinkesauer auf den Kundenservice von Ford.
    Ich habe vorne rechts einen dicken Nagel im Reifen. Der Reifen ist gerade 4 Wochen auf der Felge. Nun steht mein Auto mit Plattfuß vor der Tür. Am Sonntag habe ich "SOS" zum Ford Kundenzentrum gemailt. Der Wagen hat keinen Wagenheber und das Loch im Reifen ist für das Reparaturkit zu groß. Ich muss also die Felge abmachen und sie zum Reifenhändler bringen, damit er einen neuen Reifen aufziehen kann. Ich hatte Ford gebeten, mir eine genaue Anweisung zu geben, wo ich einen Werkstattwagenheber ansetzen kann, da schon viele Schweller durch eine mangelhafte Gebrauchsanweisung beschädigte wurden. Aus diesem Grund hatte ich die Winterreifen auch vom Vertragshändler montieren lassen. Leider hat er die Falz hinten rechts verbogen. Wenn also der Ford-Händler schon nicht weiß, wie er den Wagenheber ansetzen soll, woher soll es dann der Laie wissen. Und was sagt die Ford AG zu diesem dringlichen Problem? Genau, gar nichts! Kunden sind denen scheinbar nicht wichtig. In der Schule wäre das ein klares ungenügend.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 15.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Sehe ich jetzt richtig, daß Du den Wagenheber falsch angesetzt hast und nun Sauer auf Ford bist, weil der Falz umgebogen ist.:confused:

    Ja woher will denn der Ford Mechaniker, den Du sowieso nicht ans Tel. bekommst wissen, wo man nun bei genau Deinem Auto den Wagenheber ansetzt?

    Da stelle ich mich mal sauber auf die Seite von Ford. Die Telefontante kann das nicht wissen.

    Klar ist das jetzt blöd gelaufen. Aber eben schon passiert. Kauf Dir eine Dose UBoschutz beim A.. und sprüh mal drauf, damit nichts wegfault.
     
  4. #3 Janosch, 15.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So wie ich es lese, hat der mann von Ford den Pfalz verbogen?
     
  5. #4 hifideni, 15.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Zitat: Ich muss also die Felge abmachen und sie zum Reifenhändler bringen, damit er einen neuen Reifen aufziehen kann.

    Das lese ich anderst.
     
  6. #5 Janosch, 15.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmm, geht aber um die Winterreifen-Montage, wo das schon der Schrauber kaputt gemacht hat, denke ich mal :gruebel:
     
  7. #6 The Badman, 15.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also von der ford vertragswerkstatt ist es wirklich erbärmlich das die das fahrzeug falsch unterbaut haben, und dadurch den schweller verdrückt haben.

    für den nächsten radwechsel:

    fahrzeug vorne: am rahmen unterbauen ( breiter träger )

    fahrzeug hinten: an der hinterachsaufhängungsschraube

    an beiden stellen muss man sich etwas unters auto legen um dranzukommen

    mfg daniel

    P.S. so aus interesse hat die werkstatt die beschädigte falz wieder instand gesetzt
     
  8. #7 hifideni, 15.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Oweh, da habe ich mich wohl verplant. Ich dachte, der hat wegen seinem Nagel den Falz verbogen.
     
  9. #8 guennei, 15.01.2008
    guennei

    guennei Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich noch einmal eingeloggt.
    Ich möchte den Hintergrund etwas erläutern. Eine Reihe von GalaxyIII-Fahrern berichteten, dass sie sich den Schweller beim Radwechsel beschädigten. Die Gebrauchsanweisung ist in diesem Punkt nicht eindeutig. Es wurden auch schon Rechtsanwälte beauftragt, da teilweise erhebliche kostenträchtige Schäden entstanden. Mit diesem Hintergrundwissen rief ich im Kundenzentrum an, um mich zu vergewissern, wo ich den Hubwagenheber ansetzen kann. Der Mitarbeiter hörte angeblich erstmalig von diesem Problem (was ich für eine dreiste Lüge halte) und wies mich auf eine Vertragswerkstatt hin.
    Ich habe dann vorsichthalber vor 4 Wochen erstmalig meine nagelneuen Winterreifen mit Felgen beim Ford-Vertragshändler montieren lassen. Der Lehrling (salopp gesprochen - vielleicht hatte er die Ausbildung auch schon abgeschlossen) setzte einen Träger der Hebebühne falsch an, sodass hinten rechts die Falz verbogen wurde. Der Händler hat den Schaden anschließend gerichtet.

    Am Sonntag habe ich vorne rechts den Plattfuß festgestellt und das Kundenzentrum um dringlichen Rat gebeten, um eben nicht selbst etwas kaputt zu machen, denn das würde von der Garantie nicht erfasst. Ich kann schlecht zum Vertragshändler fahren.
    Mein Problem interessiert Ford aber nicht. Sie lassen mich schlichtweg hängen und glänzen durch Ignoranz.

    Schöne Grüße
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also wenn ich das richtig verstehe, dann ist die abbildung in der betriebsanleitung nicht eindeutig? oder fehlerhaft?
    [​IMG]
     
  12. S-Maxx

    S-Maxx Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ford Kundenzentrum

    Das sogenannte Kundenzentrum ist das Allerletzte was ich je bei einem Autohersteller erlebt habe.
    Unfreundlich, Inkompetent und absolut nicht zu empfehlen.
    Man schildert sein Problem und bekommt als Antwort "Was wollen Sie denn bei mir, ich kann Ihren Wagen doch nicht instansetzten."
    Wollte denen eigentlich nur vermitteln das mein FFH es in 4 Wochen nicht geschafft hat meinen Fehler am Mäxchen zu reparieren und diesen dann einfach bei Ford als fertig gemeldet hat und mir so also der Mietwagen verwehrt wurde. Wenn der Händler sagt is fertig dann glaubt Ford is fertig. Selbst wenn der zerlegt in der Halle stehn würde. Man hätte ja schließlich keinen Einfluss auf den Händler. Ha.Ha.

    Bin von Ford absolut entäuscht und werde deshalb nach erfolgreicher Wandlung die Automarke wechseln. Leider!!!!!!!!
     
Thema:

Ford die tun nichts

Die Seite wird geladen...

Ford die tun nichts - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km

    Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km: Hallo zusammen. Gestern ist mir jemand in meinen Essi gescheppert. Leider genau auf die Ecke hinten links. Heck ist dort um 3cm verschoben, ergo...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...