Ford die tun was

Diskutiere Ford die tun was im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wolte mal eure Meinung zu hören. Ich war diese Woche beim Fordhändler und wollte mich über die Preise eines Fiestas informieren, da ich mit...

1. BIGR

BIGR Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Hallo, wolte mal eure Meinung zu hören. Ich war diese Woche beim Fordhändler und wollte mich über die Preise eines Fiestas informieren, da ich mit dem Gedanken spiele einen zukaufen. Der Verkäufer drückte mir die Preisliste in die Hand und schickte mich wieder nach Hause, Ich könnte mir alle Preise und Ausstattungsmerkmale herausschreiben und mit meinem Endpreis könnte ich wieder vorbeikommen. Vorab der Laden war leer und die Verkäufer an der Kaffeemaschine. Was halltet Ihr davon?

Gruß
    BIGR:cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derpohli, 14.03.2009
    derpohli

derpohli Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2001, 1,8 Ltr
    :top1:Ab zum nächsten FFH:top1:

4. #3 Chris1311, 14.03.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Was denn bei dem Händler los??? der will wohl keine Autos mehr verkaufen.
    Da wird ich auch sagen ab zum nächsten Händler.

5. #4 Ford-driver, 14.03.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :)Da wäre ich zweimal gewesen das erste und das letzte mal:zunge1:.:weinen2:
    Ich hätte noch nach dem Geschäftsführer gefragt und ihn gefragt ob sie nicht nötig hätten Autos zuverkaufen und Kunden zugewinnen, :verdutzt:den oberen Spruch abgelassen und ab zum nächsten FFH.

6. #5 Janosch, 14.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde auch sagen:
    Auf zum nexten Händler :D

7. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Ja früher war der Kunde König, ich denke wir haben ne Krise. Dehnen geht es wohl noch bestens. Geh mal woanders hin, kriegste bestimmt den roten Teppich audgerollt.

8. #7 wavemaster, 14.03.2009
    wavemaster

wavemaster Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ Mazda MX5
    Och sie Kandidaten hab ich auch 2 in der Gegend. Wollte für den Diesta MK 6 den kunstelederschaltsack.
    Leider is meine Stammwerkstatt dank um Umzug 60 Km weit weg
    Also gut erstes Autohaus.
    Reingekommen gesagt was ich will. Meister sucht Teil raus und will meinen KFZ schein.
    Sagt ne sie fahren ja nen Fiesta das Teil is ausm Fusion das passt da nicht :verdutzt:
    Ich versucht es ihm zu erklären das es doch geht. Ich kürze ab Ende vom Lied , er sagt zu mir: Das bestell ich ihnen nicht sie tauschen es ja doch nur wieder um :mies:
    Also ab ins Auto ins nächste Autohaus. :skeptisch:
    Steh ich 5 Min lang rum bis mich mal jemand wahr nimmt das war allerdings der Mechaniker aus der Werkstat :verdutzt:
    Nach 7 Min entdeckt mich auch der Herr hinter dem PC an der Theke :top1:
    Ich sag ihm was ich will er frägt mich nach der teilenummer.
    Die hatte ich natürlich nicht dabei, sagt der doch Glatt.
    Ohne Nummer kann ich ihnen das nicht raussuchen und lässt mich stehen :zensiert:
    Diese 2 Autohäuser werden mich nie wieder sehen :mies::mies::mies:
    Ende vom Lied ich bin in meiner Stammwerkstatt gelandet wurde mit Namen begrüst, Nach einer Minute kam der Chef gerade ums Eck begrüste mich auch mit Namen fragt ob ich schon bedient werde sagt ne. Er ab hinter den Theken ich schilderte ihm was ich wollte. Er bot mir nen Kaffee an während er suchte und 5 Min später war das Ding bestellt :lol::top1:

9. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Das ist ja nicht zu fassen, was da abgeht...so ein Aufstand wegen eines Schaltsacks!

Und zum TE: es wurde ja schon gesagt ;)

10. #9 Ford-driver, 14.03.2009
    Ford-driver

Fahrzeug:
    :)Allso über Ersatzteile und Zubehör für unsere beiden Fords kann ich bei meinem FFH nicht klagen. Alles ist immer rechtzeitig gekommen, die Ersatzteilemänner meines Vertauens nehmen sich Zeit und haben auch Geduldt beim suchen. Beispiel: Auxkabel. Hat er gleich irgrndwo angerufen und ruckzuck hatte ich das Teil in der Hand.:top1: Und der Chef bergüßt uns immer mit Handschlag:top1:Wollte nur damit sagen das es auch anders geht. Beim kauf unseres Fiestas hat er uns gleich gesagt das es im Augenblick zu voll ist mit Kunden und er sich für uns Zeit nehmen wolle ob wir nicht am nächsten Tag reinschauen könnten:top1:Und Kaffe gibts auch immer. Also es geht auch anders!

11. #10 Janosch, 14.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So lief es bei meinem auch. Es war voll, also Termin ausgemacht, und dann ganz in Ruhe in 1,5Stunden über den ST geschnackt.
    Dann hieß es, "überlegen Sie es sich in Ruhe, so ein Auto kauft man nicht jeden tag". dann zweiten termin gemacht, und wieder ganz in Ruhe über 1 Stunde die Bestellung durchgesprochen.
    Selbstverständlich bei ner Tasse Kaffee :top1:

12. #11 Ford-driver, 14.03.2009
    Ford-driver

Fahrzeug:
    Jupp so sollte es sein, dann bleibt man auch beim FFH wenn man dann weiter Ford fahren will:lol::top1:

13. #12 wavemaster, 15.03.2009
    wavemaster

wavemaster Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ Mazda MX5
    Das dachte ich auch. Sollte man glatt nen Brief an Ford schreiben, obs was bringt? Denke eher nicht.

14. #13 XR5 turbo, 15.03.2009
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Naja, das würde ich nicht sagen dass so ein Brief nix bringt. Die Händler haben ja alle den Druck so viel Autos wie möglich zu verkaufen. Und wenn es beim gleichen Händler mehreren potenziellen Kunden so ergeht und sie einen Brief schreiben bekommt der "F(?)FH" sicher eine über den Sender...

15. #14 focusdriver89, 15.03.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Naja, man sollte auch nicht vergessen, dass die verkäufer gerade in dieser zeit viel zu tun haben wegen der abwrackprämie, da kann ich mir vorstellen, wenn am tag 3200 leute kommen, die eigentlich durch jedes autohaus rennen und sich immer "interessieren", man aber einschätzen kann, dass die eh kein auto hier holen, dass dann auch nicht soviel zeit und mühe verschwendet wird. klar ist das nicht toll, aber nicht jeder hat jeden tag einen guten tag...also überbewerten sollte man es auch nicht.

allerdings kenne ich soetwas von meinem FFH nicht. Ich komm an, es ist sofort einer da und fragt was los ist...da wird auch mal unentgeldlich der wagen ausgiebig durch einen meister probegefahren, wenn er irgendwas hat. oder kostenlose fehlerauslese...kein problem alles.
    oder ich hab bock ne karre zu fahren, ab zum verkäufer und fragen was da geht. und da geht (wenn auch nur für 2-3 stunden) meistens was.

und dann zahl ich auch gerne mal was drauf und bin aber gut versorgt.

16. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Wenn man von vorne herein davon ausgeht, dass der Kunde "nur mal schauen" und nichts kaufen will, ihn dementsprechend behandelt und mit ner Preisliste wieder wegschickt, kommt er wahrscheinlich auch nicht wieder (würde ich auch nicht) ...und siehe da, Anfangsvermutung bestätigt - ein Teufelskreis! :)
    Dein FFH ist nicht so, sagst du ja selbst, aber wenn er so wäre..? Würdest du wahrscheinlich auch irgendwann nicht mehr hingehen, oder?
    Was wir zwei von unseren FFH erwarten und bekommen, kann doch zumindest ansatzweise auch ein Neukunde erwarten und bekommen, findest du nicht? Gerade ne Probefahrt, wenn man ein Auto bestellen will, ist so ne Sache..da kannst du dich übrigens glücklich schätzen, dass dein Freundlicher so freigiebig ist mit den Vorführwagen. Schließlich zahlt er jeden Kilometer, den du damit fährst (und das obwohl er weiß, dass du keinen neuen kaufen willst;)).

17. #16 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab Mittwoch mit meinem Verkäufer geschnackt bei nem Käffchen :kaffee2:

der sagte mir, dass etliche Kunden wirklich nur kommen, direkt mit ihren nicht realisierbaren Preisvorstellungen rausrücken (nach dem Motto "20 Prozent müssen schon drin sein, steht doch inne BILD drin, Hömma!"). Die werden freundlich aber bestimmt darüber informiert, dass es nicht geht.

Die andere Kategorie sind Kunden, die zumindest ein gewisses Grundinteresse am Fahrzeug und auch Interesse an einer Beratung mitbringen. und mit denen kann man sich dann auch intensiver beschäftigen.

Bei meinem FFH geht momentan ohne vorherige Terminabsprache sowieso nix. Da ist die Hölle los. Die verkaufen dreimal soviel Klein- und Kompaktwagen (Fiesta(Fusion, Ka, Focus). Sowohl mit Abwrackpramie als auch ohne

18. #17 Mondeo 2364, 15.03.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Janosch es gibt immer solche und solche , ich habe mir bei einem Händler meine Recaro einbauen lassen der "freundliche" Mann an der Annahme war leider mit seinem Stuhl verwachsen so das er es sich nicht anschauen konnte (was wer wie usw.) nach dem Einbau bei der Abholung keine Übergabe des Auto nur der Rechnung (hatte sich verdoppelt) am WE putze ich das Auto und schaue genauer jetzt sind die Leisten an der Seite verkratzt , nächste Woche ist der "freundliche" Mann von der Annahme wieder da mal sehen was wird , ach ja die Beifahrertüre hatte eine Begegnung mit der Hebebühne !!!! Mein FFH wollte mir die Sitze nicht einbauen (wegen der SCH..... Airbags) alls ich ihm die Geschichte erzählte sagte er mir ...... Händler , soviel zu dem Thema es gibt solche und solche !!!:rasend::rasend::rasend:

19. #18 Dorminator, 15.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also so wie hier geschildert is es nicht toll und da würd ich auch nicht mehr in den laden gehen...aber allgemein gefällts mir besser wenn der verkäufer nicht so aufdringlich ist,man sich vll das auto in der halle erstmal in aller ruhe anschauen kann,dann evtl erstmal preisliste und prospekt mitnehmen kann...gilt natürlich für den erstkontakt.
    wenn ich dann weiß,ich will das und das auto,mit ungefähr der ausstattung,dann erwart ich auch das sich der verkäufer zeit für mich nimmt oder wenn es im moment wirklich so stressig ist,sich proforma entschuldigt das er grad keine zeit hat und nen termin mit mir ausmacht.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speaky

Speaky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Ich bin mit meinem AH in Ludwigsburg sehr zufrieden. Dort kommt nun mein 4. Ford zum Kundendienst und ich bin dort seit über 15 Jahre bekannt.

22. #20 Mondeo 2364, 15.03.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Speaky bist Du bei W.... und S...... da sag ich lieber nicht wer meine Sitze eingebaut hat ........

Thema:

Ford die tun was

Die Seite wird geladen...

Ford die tun was - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...