Ford DVD-Navi NX (Kartenmaterial)

Diskutiere Ford DVD-Navi NX (Kartenmaterial) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit. Und ich muss sagen es ist ein tolles Forum wo man sehr viele...

  1. #1 daniel4977, 14.01.2009
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit. Und ich muss sagen es ist ein tolles Forum wo man sehr viele Fragen klären kann.

    Nun aber meine Frage: Habe gestern meinen neuen Focus in Empfang genommen. So weit alles bestens! Nur ist mir aufgefallen, dass das mitgelieferte Kartenmaterial die Version "DVD Navigation Europe 2008" von Blaupunkt ist. Nun habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass ein im Oktober 08 gebauter und ausgelieferter S-Max schon die Version "DVD Navigation Europe 2009) serienmäßig dabei hatte.

    Kann mir jemand von Euch sagen, ob es zwischen den Modellen Unterschiede gibt? Laut meinem Händler soll die 2008er wohl die aktuellste sein, die von Ford geliefert wird??

    Ich frage deshalb, da ich in einem Neuwagen, der 2009 ** zugelassen wurde auch gerne das aktuellste Kartenmaterial haben möchte (immerhin Kostet so ne DVD ja auch mal schnell an die 300 Euro).

    Kann ich hier irgendwie auf aktuelles Kartenmaterial bestehen?

    ** Der Wagen wurde lt. Händler Mitte Dezember 2008 produziert!

    Danke Euch schon einmal im Voraus.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 14.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Kartenmaterial für beide Jahre aktuell ist.
    ala: "Kartenmaterial 2008/ 2009"
    Der eine nennt es halt 2008 und jemand anderes spricht von 2009.:gruebel:
     
  4. #3 daniel4977, 15.01.2009
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Es gibt einmal eine DVD-Hülle mit "DVD Navigation Europe 2008" und eine "DVD Navigation Europe 2009".
    Also es ist nicht nur ein "Mißverständnis" sondern es gibt tatsächlich 2 verschiedene Versionen von Blaupunkt.

    Gruß
    Daniel
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich weiss das es dazu mal ein Gerichtsurteil gab, nur kann ich es aber nicht finden auf die Schnelle. wenn du Rechtsschutz hast frag mal beim Anwalt nach. Oder ist die DVD noch original verpackt? Dann gäbe es die Möglichkeit diese umzutauschen gegen eine neue.
     
  6. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    @ daniel4977

    Mach dir da nicht allzuviel raus.
    Nach Berichten von beiden Partein also 2008 und 2009 so gut wie keine Unterschiede in den Karten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 daniel4977, 16.01.2009
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Es geht mir hier ja auch in erster Linie nicht um das Kartenmaterial, sondern ums Prinzip! Wenn ich mir ein System kaufe > 1TEUR dann kann ich auch aktuelle Software verlangen. Macht sich auch bestimmt bei einem späteren Widerverkauf bemerkbar.

    Zudem hatte ich das gleich mit meinem letzten Wagen (auch Ford): Wurde 2005 gebaut und zugelassen, war aber Kartenmaterial von 2003 dabei.

    Und da ich weiss, dass andere Ford-Fahrer (S-Max) ihr im Oktober 2008 ausgeliefertes Fahrzeug mit den Karten 2009 bekommen haben, wundert es mich doch schon ...

    daniel
     
  9. #7 Carcasse, 16.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da hast du ja auch schon ein Argument für den FFH.
     
Thema:

Ford DVD-Navi NX (Kartenmaterial)

Die Seite wird geladen...

Ford DVD-Navi NX (Kartenmaterial) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...