Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford DVD Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von majobu, 19.01.2009.

1. majobu

majobu Guest

Hallo zusammen,
    habe am Samstag einen Vorführ-Kuga Titanium erstanden. Das Fahrzeug hat soweit eigentlich alle Ausstattungsmerkmale die es so gibt. Was ich mich jedoch frage: Welches Navi steckt denn hinter dem verbauten Gerät mit der Bezeichnung "Ford DVD-Navigationssystem". Verbaut ist in diesem Titanium noch die Variante ohne Rückfahrkamera...

Wo kann man Software-Updates für dieses Navi bekommen oder zukünftig Kartenmaterial?

Viele Grüße,
    Majobu :cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oetzi1310, 19.01.2009
    oetzi1310

oetzi1310 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga,Individual, 4X4, 2015, 180 PS
    Hallo Majobu,

das Navi ist von Blaupunkt, die SW Updates und das Kartenmaterial gibt es beim Freundlichen. Obwohl die neuen Karten um die 300 € kosten.
    Das SW-Update ist umsonst, innerhalb der Garantiezeit.

Gruß Oetzi1310

4. majobu

majobu Guest

Vielen Dank für die Infos... Ich habe jetzt bei Blaupunkt mal die Abbildungen verglichen. Demnach handelt es sich um das TravelPilot NX. Ist das korrekt?

Muss die Software dann von Ford kommen oder kann sie auch aus anderen Quellen stammen wenn sie für das TravelPilot NX ist?

VG
    Majobu

5. #4 oetzi1310, 19.01.2009
    oetzi1310

oetzi1310 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga,Individual, 4X4, 2015, 180 PS
    Ja, es müßte das Travel Pilot Nx sein. Denn bei Ford in der Preisliste heißt es auch DVD-Navigationssystem NX. Die Software muss vom Händler aufgespielt werden, ist aber umsonst. Die Kartenupdates muss du beim Händler kaufen, kosten um die 300 €, ich weiß nicht ob sich das lohnt. Habe den Vorgänger davon in meinem Focus besessen, Softwarestand 2004 und bin überall ohne Probleme hingekommen. Denn 300 € ist ja kein Pappenstiel.

Gruß Horst

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford DVD Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Ford DVD Navigationssystem - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...