Ford DVD Touch Navi GPS Fehler!!

Diskutiere Ford DVD Touch Navi GPS Fehler!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen Ich hab in meinem Focus (BJ:06) das große Ford Touchscreen Navi verbaut. Seit einigen Tagen wollte ich man wieder die Navifunktion...

  1. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Hallo zusammen

    Ich hab in meinem Focus (BJ:06) das große Ford Touchscreen Navi verbaut.
    Seit einigen Tagen wollte ich man wieder die Navifunktion benutzen, und siehe da, das GPS zeigt quer über die verfügbaren Karten an, die auf der DVD vorhanden sind. Heißt soviel, wenn man von Zuhause losfahren möchte, zeigt das Navi an, das ich irgendwo in einem anderen Land gerade bin.
    Jetzt kam mir die Idee, das ich eventuell mal die Batterie abklemmen kann, sodass das Navi "resetet", weil irgendwo ein Fehler beim GPS ist.

    Meine frage ist jetzt, ob vielleicht von euch das selbe Problem hat, dass das GPS nicht richtig angezeigt wird?
    Hab auch gehört, das bei den Ford GPS gerne das GPS "vergammelt", also das sich oxidiert o. ä.

    Würde das mit dem Batterie abklemmen was bringen, oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Navi zu Reseten?


    Ach ja, die Funktion, wo z.b die Radumdrehungen, Km/h etc.. angezeigt werden kann, funktioniert eigentlich richtig.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:top1:


    mfg-Lordy
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Antennfuss wechseln, dann müsste es wieder gehen. Die Geschwindigkeit kommt nicht von der Antenne sondern vom ABS Modul. Was ja der große Vorteil der Festeinbauten ist. Das abklemmen der Batterie wird vermutlich nichts bringen.
     
  3. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Danke für deine Hilfe

    Wieviel könnte den so ein Antennenfuß kosten?
    Ist er auch möglich, nur durch demontage des Deckenlichts vorne den Antennenfuß zu wechseln?
    Weil für so ein Teil will ich nicht das ganze Auto innen zerlegen.
     
  4. #4 jörg990, 10.06.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  5. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Ok danke für den Link. :top1:
     
Thema: Ford DVD Touch Navi GPS Fehler!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo navi lesefehler

    ,
  2. ford navi lesefehler

Die Seite wird geladen...

Ford DVD Touch Navi GPS Fehler!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...