KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford Ecco-Check

Diskutiere Ford Ecco-Check im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich dazu durchgerungen und möchte meine Fahrweise noch verbrauchs freundlicher gestalten, obwohl ich der Meinung bin,...

1. ngc297

ngc297 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend 1,3 TDCI
    Hallo Zusammen,

ich habe mich dazu durchgerungen und möchte meine Fahrweise noch verbrauchs freundlicher gestalten, obwohl ich der Meinung bin, das ich mit 4,5 Litern Diesel auf 100 Km schon recht sparsam unterwegs bin. Ich habe mir also gestern diesen Chip einsetzen lassen, der meine Fahrdaten aufzeichnet. Vorher hat die Werkstatt einiges am Fahrzeug kontrolliert, den Luftdruck der Räder Luftfilter und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich habe allerdings den Verdacht das die auch an meinem BC rumgemacht haben. Ich verbrauche nämlich jetzt bei gleicher Fahrweise gut 0,6 Liter weniger als vorher. Jedenfalls lt. BC.

Hat schon jemand diesen Check machen lassen und hat die gleiche Erfahrung gemacht.

Thema:

Ford Ecco-Check

Die Seite wird geladen...

Ford Ecco-Check - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Servopumpe Ford Transit Mk III Bj 91 verzweifelt gesucht

Servopumpe Ford Transit Mk III Bj 91 verzweifelt gesucht: Guten Abend, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich fahre einen alten Ford Transit MK3 Bj 91, und die Servopumpe ist kaputt. Ich hänge sehr an...
  2. Ford Cougar instandsetzen oder umbauen?

Ford Cougar instandsetzen oder umbauen?: Hallo zusamen... Ich schreibe diesen Tread, weil ich mir ein paar qualifizierte Hinweise, Meinungen, Kommentare und/oder Tipps erhoffe. Ich...
  3. Batterie Kontrollleuchte Ford Transit 2,2L tdci2,2L | Bj 05/12

Batterie Kontrollleuchte Ford Transit 2,2L tdci2,2L | Bj 05/12: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und vll ist das Problem nicht allzu kompliziert. Ich habe bei meinem Ford Transit eine gebrauchte...
  4. Ford Focus C-Max Innenraumbeleuchtung

Ford Focus C-Max Innenraumbeleuchtung: Guten Tag liebe Community, Ich bin seit einigen Tagen frischer Besitzer eines Ford Focus C-Max 2006 Baujahr. Nun zum Problem, ich habe mir eine...
  5. Neupreis Ford Kuga ST 2019

Neupreis Ford Kuga ST 2019: Hallo Leute, meine Freundin ist seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Kuga ST 2019. Wir haben den mit EZ 10/2019 und 16 000 KM für 22 000 Euro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden