Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford EcoMode

Diskutiere Ford EcoMode im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo =) Weiß jemand von euch was das bedeutet? "62% mit kaltem Motor gefahren" Ich hab das gerade eben Menü unter Ford EcoMode...

  1. MD101

    MD101 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2014, PS 82, 1,3 Liter
    Hallo =)

    Weiß jemand von euch was das bedeutet?

    "62% mit kaltem Motor gefahren"

    Ich hab das gerade eben Menü unter Ford EcoMode gefunden.
    Im Handbuch steht leider nichts darüber.

    Was bedeutet das? Ich kann da leider nichts mit anfangen.

    Vielen dank! MD101
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 16.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das bedeutet, dass bei 62% deiner Fahrten der Motor nicht richtig warm wird.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Oder deutlicher: Zu viel Kurzstrecke.

    Und die 62 % beziehen sich nicht auf die Anzahl deiner Fahrten, sondern auf die komplette Fahrstrecke.

    Also nicht 62 Fahrten von 100 Fahrten sondern 62 Km von 100 Km. Kann also z. B. daher kommen, wenn dein Motor nach 15,5 Km Warm ist und deine Strecke 25 Km hat. Das sind dann 62 %. (Achtung: Zahlen nur zum besseren Rechnen)
     
  5. MD101

    MD101 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2014, PS 82, 1,3 Liter
    Ich habe jeden tag eine km - Strecke von 17 km.
    Das ist ja dann nicht gut für den Motor, den immer in kalten Zustand zu fahren, mal abgesehen davon fahre ich jeden morgen bzw jeden tag Autobahn =O
     
  6. #5 vanguardboy, 17.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nunja. Lässt sich ja nicht vermeiden. Oder ne standheizung einbauen ;)
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Dann aber eine richtige, die das Kühlwasser aufwärmt.

    Und bevor sich jetzt einer beschwert: Ja, es gibt auch andere.

    Und eine Standheizung mit eigenem Heizgerät. Nicht einen sogenannten Latentwärmespeicher.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford EcoMode

Die Seite wird geladen...

Ford EcoMode - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel