Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford EcoMode

Diskutiere Ford EcoMode im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo =) Weiß jemand von euch was das bedeutet? "62% mit kaltem Motor gefahren" Ich hab das gerade eben Menü unter Ford EcoMode...

  1. MD101

    MD101 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2014, PS 82, 1,3 Liter
    Hallo =)

    Weiß jemand von euch was das bedeutet?

    "62% mit kaltem Motor gefahren"

    Ich hab das gerade eben Menü unter Ford EcoMode gefunden.
    Im Handbuch steht leider nichts darüber.

    Was bedeutet das? Ich kann da leider nichts mit anfangen.

    Vielen dank! MD101
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 16.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das bedeutet, dass bei 62% deiner Fahrten der Motor nicht richtig warm wird.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Oder deutlicher: Zu viel Kurzstrecke.

    Und die 62 % beziehen sich nicht auf die Anzahl deiner Fahrten, sondern auf die komplette Fahrstrecke.

    Also nicht 62 Fahrten von 100 Fahrten sondern 62 Km von 100 Km. Kann also z. B. daher kommen, wenn dein Motor nach 15,5 Km Warm ist und deine Strecke 25 Km hat. Das sind dann 62 %. (Achtung: Zahlen nur zum besseren Rechnen)
     
  5. MD101

    MD101 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2014, PS 82, 1,3 Liter
    Ich habe jeden tag eine km - Strecke von 17 km.
    Das ist ja dann nicht gut für den Motor, den immer in kalten Zustand zu fahren, mal abgesehen davon fahre ich jeden morgen bzw jeden tag Autobahn =O
     
  6. #5 vanguardboy, 17.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nunja. Lässt sich ja nicht vermeiden. Oder ne standheizung einbauen ;)
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Dann aber eine richtige, die das Kühlwasser aufwärmt.

    Und bevor sich jetzt einer beschwert: Ja, es gibt auch andere.

    Und eine Standheizung mit eigenem Heizgerät. Nicht einen sogenannten Latentwärmespeicher.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford EcoMode

Die Seite wird geladen...

Ford EcoMode - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  3. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...