Ford Econovan 1992 - Australien

Diskutiere Ford Econovan 1992 - Australien im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, habe hier mal ein paar fragen an Euch Experten... und zwar zum Ford Econovan 1992, Petrol 2.0l, der mir einige Probleme bereitet:...

  1. #1 BenniOZ, 02.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
    BenniOZ

    BenniOZ Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe hier mal ein paar fragen an Euch Experten... und zwar zum Ford Econovan 1992, Petrol 2.0l, der mir einige Probleme bereitet:

    1. er schluckt um die 16l per 100km!
    2. hat keine Power beim bergauffahren... auch wenn nicht wirklich steil ist
    3. richt er nach bergfahrten immer "gaßig" ?? nicht nach benzin
    4. Aus dem Auspuff kommt beim starten schwarzer Rauch
    5. braucht kaum Öl....
    6. einege Schläuche verlaufen ins leere (Bild)

    ich bin Absoluter neuling und bin für jeden Tipp sehr dankbar. kann evtl. nicht sofort antworten, da ich derzeit in Australien rumreise! werde aber die Tage mal wieder reinschauen...

    danke für evtl. hilfe.
    [​IMG]

    wenn ihr mehr infos braucht, dann fragt bitte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chullain, 02.09.2009
    chullain

    chullain Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benny,

    habe grade dein Beitrag gefunden, also ich bin auch zur Zeit in Australien und fahre auch den Ford Econovan. Vll. können wir uns ja zusammenschliessen, und uns gegenseitig weiterhelfen. Also ich kann schon mal sagen, dass die Kabel bestimmt da nicht ins Leere verlaufen sollten. Das ist zumindest bei mir nicht der Fall.

    Habe zur Zeit auch ein problem mit meinem, und suche nach Rat. Habe wahrscheinlich ein Problem mit der Benzinpumpe oder -filter, zumindest läuft er überhaupt nicht. Wenn Du sagt, Du bist Anfänger, dann wirst Du wahrscheinlich auch nicht wissen, wo der Benzinfilter sitzt?

    Viel Glück...

    Man hört sich.

    Gruss,
    chullain

    P.S.: Bin in Perth und Du?
     
  4. #3 BenniOZ, 04.09.2009
    BenniOZ

    BenniOZ Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey chullian,

    doch habe den Benzinfilter schonmal gewechselt... is aber ne fuelige angelegenheit... kostet dafür beim supecheap auto nur ca. 15$...

    filter sitz auf der rechten seite untern auto.... bissle richtung mitte des wagen und is recht klein vllt. 10cm lang und 8cm im durchmesser... fideste bestimmt.

    kannste vielleicht mal beschreiben, wie die kabel bei dir verlaufen, oder nen bild machen?

    lg, Benni..


    bin grad kurz vor brisbane...
     
  5. #4 Blue-V8, 13.09.2009
    Blue-V8

    Blue-V8 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Econoline E 350 Extendet
    hört sich für mich an als wenn die membrane vom benzindruckregler einen weg hat. zieh mal den unterdruckschlauch vom regler ab. wenn da benzin rauskommt isser hin.
    hatte ein bekannter bei seinem econoline letztens auch. genau die gleichen symptome ,hoher verbrauch und schwarzer qualm beim starten. und schlecht angesprungen ist er auch.

    gruß thorsten
     
  6. #5 BenniOZ, 16.09.2009
    BenniOZ

    BenniOZ Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Blue-V8

    danke für die tipps, werde des gleich mal checken und es dich wissen lassen:=)

    danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chullain, 18.09.2009
    chullain

    chullain Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benny,

    sorry, dass ich nicht früher geschrieben habe, wir waren auch ziemlich in trouble, aber es hat sich dann doch alles zum guten gewendet, war nur die Zündspule und nicht die Dichtung.

    Foto kann ich noch machen, falls Du es noch brauchst?

    Wenn Du in Perth bist und guten, güngstigen Mechaniker brauchst, sag Bescheid. ;-)

    Gruss,
    Arthur
     
  9. #7 BenniOZ, 24.09.2009
    BenniOZ

    BenniOZ Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey chullian,

    wenn du mir nen bild mit verkabelung schicken könntest, wär des super...
    nach perth komm ich leider nicht merh.. habe dort angefangen... aber westküste is superschön :)

    greetz
     
Thema:

Ford Econovan 1992 - Australien

Die Seite wird geladen...

Ford Econovan 1992 - Australien - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...