Ford Edge 2015 3,5 l USA neuen Kyesless Schlüssel programmieren??

Diskutiere Ford Edge 2015 3,5 l USA neuen Kyesless Schlüssel programmieren?? im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo. Ich besitze einen Ford Edge SEL 3,5L aus den USA. Leider habe ich nur einen funktionierenden Schlüssel zum Fahrzeug erhalten. Die...

1. #1 Edgefan, 20.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
    Edgefan

Edgefan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Edge SEL 3,5 L Bj. 2015 Keyless
    Hallo. Ich besitze einen Ford Edge SEL 3,5L aus den USA. Leider habe ich nur einen funktionierenden Schlüssel zum Fahrzeug erhalten. Die Teilenummer ist A2C31243800. Zusätzlich habe ich einen weiteren umprogrammierten Schlüssel zum Fahrzeug bekommen, der eine weitere Taste mit der so genannten Fernstartfunktion besitzt. Die Programmierversuche des freundlichen Fordhaendlers waren leider erfolglos. Angeblich Lizenz laut Progammiergeraet nicht freigeschaltet. Also 50€ für nichts. Dann bin ich zu einem Schlüsseldienst mit Programmiergraet für derartige Schlüssel. Laut dem Schlüsseldienst ist der Schluessel bereits mit einem fremden Fahrzeugschluesselcode belegt und kann auch nicht gelöscht werden. Nun meine Fragen:

Wie kann der Schlüssel gelöscht werden und für mein Fahrzeug programmiert werden?
    Wer kann das?
    Wo bekomme ich einen neuen Schluessel Teilenummer A2C31243800 günstig ohne Vorprogrammierung?

Leider habe ich nur einen Schlüssel und daher fällt das anlernen am Fahrzeug aus, da hierfür zwei Schluessel benötigt werden. Das XTool 100 funktioniert leider auch nicht, da es den Edge nicht erkennt, obwohl er in der Fahrzeugliste aufgeführt ist.

Ford USA habe ich auch angeschrieben und wurde an Ford Deutschland verwiesen. Also in Köln angerufen und welch Wunder keine Hilfe möglich. Echt zum heulen diese Story.

Also ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar! Nachdem ich die Umrüstung der Lichtanlage und des Sync hinbekommen habe, soll es nicht am Schluessel scheitern ;-)

2. #2 FocusZetec, 20.01.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    frag doch mal bei den US-Händlern nach

du hast die Teilenummer, du kannst ihn daher bei jedem Ford Händler oder jedem US-Teilehändler bestellen. Oder im Internet versuchen, wie ebay.com oder amazon.com

3. #3 Edgefan, 21.01.2019
    Edgefan

Edgefan Neuling

Fahrzeug:
    An den Schlüssel zu kommen ist ja kein Problem. Ich möchte jedoch den vorhandenen programmieren lassen, doch dafür muss er von den Altdaten befreit werden. Die s. g. US Händler habe ich erfolglos kontaktiert. Und für 200€ einen Schlüssel beim freundlichen zu kaufen. Den er nicht programmieren kann ist nicht zielführend. Ich benötige einen Kontak, der die entsprechende Lizenz für Ford Usa schlüsselprogrammierung besitzt. Es muss doch vor mir jemand da Problem gehabt haben.

4. #4 FocusZetec, 21.01.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einer der großen Name ist Geiger in München, es gibt aber aber deutschlandweit viele große Händler die sich auf US-Cars spezialisiert haben ... wer beim Autokauf abenteuerlustig ist darf das auch ruhig bei der Werkstattsuche sein ;)

wo hast du ihn denn gekauft? Dort kannst du nicht fragen?

5. #5 Edgefan, 23.01.2019
    Edgefan

Edgefan Neuling

Fahrzeug:
    Nein der hatte keine Ahnung. Der hat den Schlüssel mit tape repariert.

6. #6 FocusZetec, 23.01.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das war wohl eine Notreparatur? Wobei man Schlüssel auch gar nicht reparieren kann, oder wie hast du dir das vorgestellt bzw. was hast du in Auftrag gegeben?

eher keine Erfahrung? Wenn es aber so ein Händler nicht hinbekommt wer dann?

7. #7 Ford-ler, 24.01.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
  8. Eissoc

Eissoc Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 1,6 TDCI / Edge Sport 2,7
    sr-point.de/ in Bremen-Bremerhaven rüstet US Cars um. Ruf dort mal an ob Sie dir weiter helfen können.

Thema: Ford Edge 2015 3,5 l USA neuen Kyesless Schlüssel programmieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford edge erkennt Schlüssel nicht

Die Seite wird geladen...

Ford Edge 2015 3,5 l USA neuen Kyesless Schlüssel programmieren?? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :(

Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :(: Hallo liebe Community, heute abgemeldet und direkt mal eine Frage. Tut mir leid, wenn diese schon des öfteren kam. Ich bin auf der Suche nach...
  2. Ford Edge

Ford Edge: Hallo Leute Ich hab mir den neuen Ford Edge gekauft der hat LED Tagfahrlicht die aber nicht am Tag leuchten aber wenn ich standlicht einschalten...
  3. Sync 3 Update startet immer wieder neu

Sync 3 Update startet immer wieder neu: Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich weiß leider nicht so genau wohin mit meiner Frage, deswegen versuche ich es mal hier. Es geht bei mir um...
  4. Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?

Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?: Hallo, ich hab bei Ebay einen Anbieter gefunden, der sehr günstig Kartenupdates (Version 2019-2020) auf SD Karten für das MFD Navi verkauft. Der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2 vergebliche Versuche Schlüssel anlernen beim örtlichen FFH

2 vergebliche Versuche Schlüssel anlernen beim örtlichen FFH: Moin! Edit: Ford Focus BJ 2016 FL, Business Paket mit Start/Stop, jetzt 93 TKM auf der Uhr Jetzt war ich 2x erfolglos bei meinem örtlichen FFH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden