Ford Edge 2019 Ersatzteile nicht verfügbar

Diskutiere Ford Edge 2019 Ersatzteile nicht verfügbar im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, voller Vorfreude habe ich mir den Ford Edge 2019 automatik in der ST-Line Variante gekauft. Die ersten 2 Wochen waren...

1. CGA

CGA Neuling

Fahrzeug:
    Ford Edge 2019 St-Line
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

voller Vorfreude habe ich mir den Ford Edge 2019 automatik in der ST-Line Variante gekauft.
    Die ersten 2 Wochen waren einfach super. Ich mag wirklich alles an diesem Fahrzeug.

Dann die Ernüchterung. Getriebeschaden nach 1300km.
    Seit nunmehr 6 Wochen steht das Fahrzeug beim Ford Händler, der wirklich alles versucht an die Ersatzteile zu kommen. Sie haben mir auch einen Leihwagen die ganze Zeit zur Verfügung stellt. Die Jungs und Mädels sind echt klasse.

Leider werden die genauso von Ford im Stich gelassen wie ich. Denen ist die Situation ebenso peinlich wie beschämend, mir auch keinen festen Liefertermin der benötigten Ersatzteile nennen zu können.

Ist Jemand unter Euch der helfen kann. Ich benötige einen Ansprechpartenr der sich direkt um das Problem kümmert. Der Ford Kundenservice ist unter aller S.. und ich bekomme immer wieder die gleiche Antwort auf meine Fragen.
    Anbei ein Beispiel... danke für Nichts!!!

"Sehr geehrter Herr...
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ihre Kritik an der Lieferzeit des benötigten Ersatzteils können wir verstehen. Im Normalfall sind die meisten Ford Ersatzteile verfügbar, dennoch ist in diesem Fall ein Lieferengpass entstanden, den wir nicht vorhersehen konnten.
    Wir bei Ford arbeiten mit einer umfassenden und hochmodernen Logistik daran, ständig etwa 180.000 Ersatzteile für alle Fahrzeuge und Ausstattungen binnen weniger Tage an jeden Ort zu liefern. In fast allen Fällen gelingt uns dies auch. Das mindert natürlich nicht Ihren Ärger, und wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen uns, Sie nach erfolgreicher Reparatur wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
    Leider können wir auch zum heutigen Zeitpunkt noch keine Aussage zu einem konkreten Liefertermin machen. Sobald das benötigte Teil bei Ihrem Ford Vertragspartner eingetroffen ist, wird er Sie umgehend informieren.
    Wir bedauern die für Sie mit dieser Verzögerung verbundenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch um etwas Geduld.
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung"

1969 hat die Apollo 11 Mission 3 Tage zum Mond gebraucht. 50 Jahre später schafft es Ford nicht die benötigten Ersatzteile zu liefern!

Ich fühle mich von Ford (Eine Idee weiter...hmm is klar) im Stich gelassen.

Viele Grüße und Danke

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich sag es mal so. Wenn es ein Serien Problem sein sollte ist die Verzögerung vielleicht auch gut. Mehr als dein Händler schon tut kann man leider nicht machen. Für beide sicher keine schöne Situation.

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Den hast Du doch, es ist Dein Händler.
    Und der kümmert sich allem Anschein nach eh nach Kräften, zaubern oder ein Getriebe sch****n kann er halt auch nicht.
    Natürlich ist das alles bei einem Neuwagen extrem ärgerlich und Deinen Frust kann ich auch verstehen.
    Versuchs mal etwas lockerer anzugehen, die Welt dreht sich auch morgen noch, mit oder ohne Getriebe. ;)

Der Edge ist scheinbar generell ein Problemkind, Du ist nicht der Erste und ein Getriebe nicht das einzige Teil was an dem Auto nicht lieferbar ist.
    Kannst ja mal nachschauen ob Dein Klimakompressor noch fest am Auto ist, den verliert ein Edge auch gerne mal unter der Fahrt...

4. #4 Gerry77, 19.03.2019
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo CGA und willkommen im Forum,

Auch ich kann ein Lied davon singen:

• Eine neue Stabilisatorstange für die Hinterachse meines Focus CC ist nahezu ein Jahr lang nicht lieferbar gewesen. Ich habe nur durch Zufall eine gut erhaltene privat entdeckt, die eine freie Werkstatt für mich eingebaut hat.
    • Für eine neue Heckscheibendichtung, die es mittlerweile überhaupt nicht mehr gibt, bin ich von Wien nach Rosenheim gefahren. Dort hat man mir das wahrscheinlich letzte Exemplar im deutschsprachigen Raum überhaupt verkauft.

Aber wenigstens greift bei Dir die volle Werksgarantie: Sämtlche Kosten werden von Deinem FFH übernommen, das ist angemessen. :sieg:

LG Gerry77

5. CGA

CGA Neuling

Fahrzeug:
    Ford Edge 2019 St-Line
    Uahh bei Euren Kommentaren bekomme ich ja Angst, dass das erst der Anfang eines laaaangen Leideswegs ist.
    Wie gesagt keine Kritik an meinen Händler, aber das selbst dem die Hände gebunden sind, ist schon extrem daneben von Ford.
    Wie beim Finanzamt, müssen die Zahlen lassen die sich Zeit, aber wehe die wollen Geld sehen.....
    Und kennt ihr den Satz... Also dieses Problem hatte ich in meiner gesamten Beruflaufbahn noch nicht. Sie sind der Erste der blablabla...

Nunja abwarten und Tee trinken!

Haut rein

6. #6 Wotschi, 20.03.2019
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Ist nicht nur beim Edge so. Bei meinem neuen Kuga hat rechts vorne ein Parksensor verrückt gespielt. Wurde getauscht, hat nicht geholfen. Daher wurde der ganze Kabelstrang rechts vorne erneuert. Der Haken daran: die Ersatzteilbeschaffung hat auch "ewig" gedauert.

Thema: Ford Edge 2019 Ersatzteile nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeit ford edge 2019

,
  2. ford edge wie ist es mit der ersatzteilversorgung

Die Seite wird geladen...

Ford Edge 2019 Ersatzteile nicht verfügbar - Ähnliche Themen

1. Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;)

Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;): Hallo alle zusammen :) Bin zwar weder Fordianerin der ersten Stunde, noch Schrauberin, noch "Treffen-Queen", aber nun endlich im Besitz eines Ford...
  2. Ford Galaxy Startprobleme

Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync 2 "Anwendungen installieren"

Ford Sync 2 "Anwendungen installieren": Hallo, ich habe heute in meinem Ford Sync 2 einen Button mit der Beschriftung "Anwendungen installieren" gefunden (siehe Anhang). Wenn ich diesen...
  4. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  5. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden