Ford Edge

Diskutiere Ford Edge im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...

1. #1 EdgeGermany, 15.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2018
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    2013 Ford F150 Raptor SVT
    Hallo,

da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind hier wirklich keine Edge Fahrer?

Gruß,
    Rene

----------------
    EDIT by MOD: Da wir keinen eigenen Bereich für dieses tatsächlich seltene Modell haben, habe ich das Thema in den allgemeinen US-Modellbereich verschoben.

2. #2 Der_Mindener, 16.01.2018
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

Hatte auch erst überlegt und dann in den EDGE Foren geschaut, mit meinem FFH gesprochen und die Idee gleich wieder verworfen... :D

Allzeit gute Fahrt und hoffentlich wenig Probleme mit deinem EDGE!

Gruß, René

3. #3 Lord Kuga, 17.01.2018
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Nee, auch wenn er von Ford massiv subventioniert wird um ihn an den Mann zu bringen, der sieht mir innen zu sehr nach Ami und Plastik aus. Dann lieber ein fett ausgestatteter Kuga.
    Weiteres no-go (für mich): der Edge ist nur als Diesel zu bekommen.

4. #4 EdgeGermany, 17.01.2018
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    Guten Morgen,

ich gebe dir recht, die US Ford muss man mögen. Nachdem ich nun einige Jahre für Automobilzulieferer gearbeitet habe, bin ich überzeugter US Ford Fan. Die Materialien sind nicht das Beste, was man verbauen könnte und die Technik ist i.R. einige Jahre alt. Für mich sind - besonders die US Fahrzeuge - aber vom Preis-Leistungs-Niveau absolut ok. Für mein Geld bekomme ich da viel Auto.
    OEMs aus Europa sind mit Sicherheit bei Haptik und Technik den großen drei aus Detroit um einiges voraus, das lassen die sich aber auch sehr teuer bezahlen (war 10 Jahre Mercedes Kunde). Wenn man dann, wie ich, die Möglichkeit hat, mal hinter die Kulissen zu schauen, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln für was die Kunden in Europa so viel Geld hinlegen.

Kleiner Hinweis noch. Den Edge bekommst du auch mit 2.0l, 2.7l oder 3.5l Benziner, wenn du bereit bist den in den USA zu kaufen. Wir hatten uns damals in unseren Edge mit dem 3.7l Benziner verliebt.

Gruß,
    Rene

Eissoc gefällt das.
  5. #5 TEDHEAD, 03.03.2018
    TEDHEAD

TEDHEAD Neuling

Fahrzeug:
    Ford EDGE Sel
    BJ.2015
    Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres auch einen Ford EDGE Sel BJ. 2015 aus den USA zugelegt und bin von dem Auto extrem begeistert.
    Da dieser Thread hier der Einzige passende ist, den ich ad hoc finden konnte, stelle ich meine Frage mal hier.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, das USA SYNC-System auf Deutsch / EU upzudaten ?

Habe bisher nur einige FORD Händler / Werkstätten gefunden, die zum einen sehr weit weg sind, und zum anderen, aus meiner Sicht unverschämt viel Kohle für so ein Update haben wollen.

6. #6 EdgeGermany, 03.03.2018
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

installiere das letzte US Update und besorge dir eine EU Karte für das Sync 2 bei eBay (50 EUR) oder direkt bei Ford (250 EUR). Sowohl in unserem 2011 Ford Edge Sport als auch in meinem 2013 F150 kann ich das MFT Navi nutzen. Nur die Spracheingabe funktioniert nicht und die Sprachausgabe mit deutschen Strassennamen ist seltsam.

Alternativ kannst du dir ein deutsches Sync 2 oder Sync 3 Modul kaufen und gegen das US Modul in deinem tauschen. Beim Sync 3 musst du nur eine neue GPS Antenne verbauen, da die alte nicht mit dem Sync 3 kompatibel ist. Darüber hinaus hat Sync 3 einen anderen USB Hub als das Sync 2.

Gruß,
    Rene

Eissoc und TEDHEAD gefällt das.
  7. #7 TEDHEAD, 05.03.2018
    TEDHEAD

TEDHEAD Neuling

Fahrzeug:
    Ford EDGE Sel
    BJ.2015
    Nabend René,

Erstmal Danke für deine Antwort.
    Da ich bei dem Thema ein kompletter Neuling bin, hab ich noch ne frage... kann ich im Vorfeld ein Backup meines Sync machen? Als it‘ler tue ich mich etwas schwer, einfach so ein Update zu machen.
    Wo genau bekomme ich denn überhaupt die Updates bzw. Ein deutsches sync2 Modul her ?

Gruß
    TED

8. #8 EdgeGermany, 05.03.2018
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Ted,

ein Update auf das aktuelle US MFT bekommst du hier:
    SYNC Support | SYNC Help | Official Lincoln Owner Site

Die Möglichkeit ein Backup zu machen, ist mir nicht bekannt. Wenn es zu Problemen kommen sollte, dann hilft i.R. ein Reset und ein erneuter Versuch. Ein deutsches Sync2 Modul würde ich bei einem Fordhändler anfragen bzw. bei eBay schauen, ob es da vielleicht eins aus einem Unfallwagen gibt. Die Anleitung zum Aus- und Ein-bau findest du entweder im Werkstatthandbuch zu deinem Edge oder auf Youtube. Dort habe ich zumindest für meinen F150 ein sehr gutes Video gefunden.

Rene

TEDHEAD gefällt das.
  9. #9 EdgeGermany, 05.03.2018
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    btw: meine letzte Software Version ist SYNC2-V3.8 (EA5T-14D544-AD)

Vorher hatte ich die Version v3.2 drauf und mit der wollte die EU Navi-SD nicht arbeiten.

10. #10 Boller, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    Boller

Boller Neuling

Fahrzeug:
    Explorer XLT AWD 3,5 Ltr
    Erstmal Hallo in die Runde,

habe mir vor 2 Monaten meinen Explorer gegönnt.
    Frage an Rene // alle
    Mein Sync 2 läuft mit Navi auf deutsch auch mit Sprachsteuerung gut.
    Aber mir fehlt RDS und vor allem TMC !
    Kann ich das Radioteil austauschen oder gibt es eine andere Lösung.
    Schon mal Danke im Voraus.
    Gruß
    Peter

11. #11 TEDHEAD, 22.03.2018
    TEDHEAD

TEDHEAD Neuling

Fahrzeug:
    Ford EDGE Sel
    BJ.2015
    Hallo Boller,

ich habe ne Frage zu deinem Sync2... HAst du dieses deutsche Modul nachträglich eingebaut?
    Wenn ja, wo hast du es her und was muss ggf. beim Einbau beachtet werden ?

Gruß
    TED

12. Boller

Boller Neuling

Fahrzeug:
    Explorer XLT AWD 3,5 Ltr
    Hallo TED,
    ich habe mein Fahrzeug in D bei ein F freundlichen gekauft, die haben mein Radio und Navi
    auf deutsch umprogrammieren lassen. War wohl auch nicht billig. Habe da Kontaktdaten.
    Hat aber für RDS und TMC 1800 - 2000 aufgerufen. Ich gönne ja jedem seine Träume.
    Habe einen Kontakt in die Schweiz die das für ca. 1200 Franken machen wollen. Ist mir auch noch zuviel.
    So das ist meine Story.
    Zu Dir: Du brauchst meiner Meinung nach keine Hardware tauschen, nur Programm updaten lassen und die passende SD Karte in Slot stecken (Ford Karte F5(in der Bucht unter 50 €)) Das Navi ist gut, aber ohne Verkehrsmeldungen zu berücksichtigen.
    Gruß Peter

13. #13 taunuscoupe, 01.08.2018
    taunuscoupe

taunuscoupe Neuling

von wo kommst Du? Ichhabe die Möglichkeit, das freizuschalten. Ich selbst habe meinen 2014er Explorer auf DAB+ und SYNC3 umgerüstet

Eissoc gefällt das.
  14. Boller

Boller Neuling

Fahrzeug:
    Explorer XLT AWD 3,5 Ltr
    komme aus dem Raum Oldenburg Norddeutschland
    Bin aber flexibel
    Würde mich schon interessieren
    Gruß Boller
    kannst mich auch unter boller at ewetel.net erreichen

15. #15 nordmann1960, 29.09.2018
    nordmann1960

nordmann1960 Neuling

Fahrzeug:
    Explorer Limited 2012 3,5 V6
    Moin, habe heute bei meinen Explorer ein update gemacht, vorher funktioniert das navi nicht. Jetzt ist es wenigstens im Display zusehen, zumindest die Karte, aber leider kein GPS Empfang. Hat jemand eine Lösung für das Problem.

16. #16 focuswrc, 29.09.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Wenn es vorher kein navi hatte, dann hatte es auch keine gps antenne

17. #17 nordmann1960, 29.09.2018
    nordmann1960

nordmann1960 Neuling

Fahrzeug:
    Explorer Limited 2012 3,5 V6
    Moin, doch es hatte vorher eine Navi, es funktionierte nur nicht, da amerikanische Version, das lief hier nicht, war eine SD von Amerika drin, der Kompass zeigt auch immer nur Norden an. Auf dem Bildschirm ist die Karte zu sehen, nur zeigt es an das keine GPS Empfang ist.

18. #18 MucCowboy, 29.09.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dieses Thema handelt vom Ford Edge. Es wäre schön wenn man dabei bleiben würde, Sonst gibt es nur ein Durcheinander.

19. Eissoc

Eissoc Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 1,6 TDCI / Edge Sport 2,7
    Ankündigung: Fahrzeug gekauft, gezollt, steht nun zum Umrüsten in der Werkstatt .... denke in 2 Wochen darf ich ihn abholen. Dann gibt es einen Edge Fahrer mehr.

20. RSI

RSI Guest

lohnt sich ein grauimport denn wirklich ?

Thema: Ford Edge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford edge forum

,
  2. edge forum

,
  3. ford edge 3.5 bj 13

,
  4. us ford modelle,
  5. ford edge forum 2018,
  6. forum edge,
  7. hat schon jemand den neuen ford edge 2018,
  8. ford edge kompressor
Die Seite wird geladen...

Ford Edge - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :(

Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :(: Hallo liebe Community, heute abgemeldet und direkt mal eine Frage. Tut mir leid, wenn diese schon des öfteren kam. Ich bin auf der Suche nach...
  2. Ford Edge

Ford Edge: Hallo Leute Ich hab mir den neuen Ford Edge gekauft der hat LED Tagfahrlicht die aber nicht am Tag leuchten aber wenn ich standlicht einschalten...
  3. Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?

Ford MFD Navi Update - Erfahrung mit billigen SD Karten?: Hallo, ich hab bei Ebay einen Anbieter gefunden, der sehr günstig Kartenupdates (Version 2019-2020) auf SD Karten für das MFD Navi verkauft. Der...
  4. Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;)

Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;): Hallo alle zusammen :) Bin zwar weder Fordianerin der ersten Stunde, noch Schrauberin, noch "Treffen-Queen", aber nun endlich im Besitz eines Ford...
  5. Ford Galaxy Startprobleme

Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden