Ford Einstellungstest [Ausbildung - KFZ-Mechatroniker]

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Back, 26.04.2012.

  1. Back

    Back Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausbildungsplatz zum 01.08.2012 als KFZ - Mechatroniker

    Guten Tag liebe Ford Community,

    am 08.05.2012 bin ich zu einem Einstellungstest von Ford eingeladen worden.
    Wo ich auch 100 prozentig hingehen werde.

    Nur blöd ist das ich noch NIE einen Einstellungstest gemacht habe.
    Mir stellen sich die Fragen wie,

    - was wird drin vorkommen
    - was sollte ich wiederholen
    - sollte ich was über der Firma rausfinden
    - wie zieh ich mich zu einem Einstellungstest an (wie auf einem Vorstellungsgespräch?)
    - und und und

    Wie gesagt ist es mein 1. Einstellungstest und ich möchte die Chance bei FORD nicht vergeigen. Zuvor wurde ich bei anderen Firmen nur zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

    Ich bitte euch, mir Rat und Tat zur seite stehen und Ihr mir Tipps und Trick geben könntet. Eigene Erfahrungsberichte würden mich natürlich auch sehr interessieren.

    Mit freundlichem Gruß
    David aka. Back


    P.S. Falls ihr einpaar Fakten oder Daten von mir haben wollt. Was ich bis her gemacht habe oder was ich zur Zeit tu. Editiere ich es nachträglich hier rein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 26.04.2012
  4. #3 Pommi, 26.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2012
    Pommi

    Pommi Guest

    Der eigentlich einzige und wahrscheinlich wichtigste Tip:

    Mach dich nicht verrückt. Das ist nur ein Test, keine Mutprobe, bei der du dein Leben verlierst.

    Das schlimmste bei diesen Tests ist immer: Ogott, soviele Aufgaben, so wenig Zeit.

    Immer daran denken: Von 30 Aufgaben 30 gelöst, aber nur 2 richtig, biste garantiert durchgefallen. Von 30 Aufgaben 15 gelöst und davon 15 richtig, ist das fast schon sicher, dass du ihn bestanden hast. Die Aufgaben sind extra so ausgelegt, dass man normalerweise gar nicht alle lösen kann in der Zeit. Sie sollen auch die Stressfähigkeit der Prüflinge auslooten.

    Am Tag vorher rechtzeitig ins Bett, lieber eine halbe Stunde zu früh auf als 5 Minuten zu spät und dann hetzen. Nicht nervös werden. Das ist dann schon mal die halbe Miete.

    PS: Wenn du mir per PN deine Email-Addy schickst, kann ich dir mal einen sogenannten "Test zur Feststellung, ob du Anweisungen befolgen kannst" zuschicken (solange ich ihn finde, könnte also evtl. der 1. Mai werden). Wenn du den dir durchliest, wirst du am Schluß feststellen, dass da sehr viel Psychologie drin steckt. Am besten druckst du ihn dir ein paar mal aus und lässt ihn in deiner Familie von mehreren machen, am besten gleichzeitig.
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 26.04.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Hört sich jetzt vllt. etwas platt an, aber:

    Sei einfach du selbst, mach Dich net verrückt! Geh ruhig an die Sache ran.

    Alleine die Tatsache das du Dich vorher hier, oder woanders informieren willst, zeigt mir das du echtes Interesse an der Sache hast. Und das zeigt mir schon das bei Dir keine "Shice-egal-Einstellung" vorherrscht (wie leider bei so vielen Azubis mit denen ich mich herumschlagen muss :skeptisch: )
    Kann meines erachtens nicht schief gehen :top1:

    Gruß

    Daniel
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 27.04.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    logisches Denken (Zahlenreihen nachvollziehen und ergänzen zb +1 -2 *3 :4 +5 -6 etc)
    räumliches Denken (Würfel liegt auseinandergefaltet und man muss die Seiten dem zusammengebauten Exemplar zuordnen können bzw Fehler finden können)
    eventuell Rechtschreibung (Diktat wo Wörter drin fehlen und die werden dann zwar gesagt aber man muss wissen wie das dann geschrieben wird etc.)

    Mein Tip (wie auch der von den Meisten anderen hier):
    bleib locker und entspannt, laß dich nicht aus der Ruhe bringen alles weitere findet sich ;)
     
  7. #6 mango44, 10.02.2013
    mango44

    mango44 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    zuerst mal einen guten morgen wie gesagt achte jetzt nicht auf die rechtschreibung groß/klein und etc...

    ich wollte einfach nur mal fragen gibt es welche die bei ford einen einstellungstest hatten im bereich: fachkraft für lagerlogistik wenn ja !

    was kam vor?
    wie ist er vom schwierigkeitsgrad?


    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

    grur mango44
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Einstellungstest [Ausbildung - KFZ-Mechatroniker]

Die Seite wird geladen...

Ford Einstellungstest [Ausbildung - KFZ-Mechatroniker] - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...