Ford-Emblem (Motorhaubenschloss) in Waschanlage gefährdet?

Diskutiere Ford-Emblem (Motorhaubenschloss) in Waschanlage gefährdet? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Heute sagte man mir bei der Auslieferung meines neuen Kuga, dass ich in der Waschanlage mit dem vorderen schwenkbaren Ford-Emblem vorsichtig sein...

1. kappus

kappus Guest

Heute sagte man mir bei der Auslieferung meines neuen Kuga, dass ich in der Waschanlage mit dem vorderen schwenkbaren Ford-Emblem vorsichtig sein sollte, unter dem sich das Haubenschloss verbirgt. Es wäre wohl schon bei einigen Kunden schief gegangen und sogar zum Herausreissen des Emblems gekommen, wodurch ein nicht unbeachtlicher Schaden entsteht. Man hat mir geraten, dass Emblem vor der Einfahrt in die Waschanlage mit Klebeband zu fixieren. Kennt jemand das Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 15.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal verschoben un den Titel angepasst. Also uns ist es noch nie vorgekommen, un wir haben schon viele Fords durch die Waschanlage gefahren.

4. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Hey,
    habe ich noch nie was von gehört oder gelesen. Wenn´s stimmt, finde ich dass eine absolute Frechheit von Ford. Hier wird ein konstruktionsbedingter Mangel mal wieder auf die Kunden abgewälzt! Ist ein ähnlicher Mist wie die Mittelarmlehne, die immer von selbst wieder nach Hinten rutscht.
    Gruß
    Frank

5. #4 Mr. Binford, 15.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nich gleich losmotzen, es stimmt ja m.E. nach nicht!

6. #5 Janosch, 15.12.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sehe ich so wie Binford. Das sollte kein Problem sein. Jeder (neuere) Ford hat die Konstruktion ja dran, und bisher habe ich von keinem gehört, wo die Pflaume abgerissen wurde.

7. #6 FordFreak´89, 15.12.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ich hatte das auch nciht bei meinem Focus.Wäre ja auhc schwachsinn, wenn du deswgeen nciht mehr in eine Wachanlage kannst.Da hätten sie die konstrukteure was anderes einfallen lassen.

vieleicht ist das mal in dem Autohaus vorgekommen, aber als Problem würte ich das nicht bezeichnen.
    Der Benzstern bricht ja auch nicht ab......^^

8. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Fahre mit meinem Mondeo auch regelmäßig in die Waschstraße und hab nie Probleme gehabt.
    Aber ab und an sieht man ja Ford-Fahrer, die nach dem letzten Öffnen der Haube vergessen haben, das Emblem wieder runterzuklappen. Wie es sich dann verhält wenn man so in die Waschanlage fährt?

Vielleicht ist das damit gemeint?

Oliver

9. #8 cc jürgen, 16.12.2008
    cc jürgen

cc jürgen Grillmeister

Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Nach über 8 Jahren Focus hab ich damit noch keine Probleme gehabt. Und ich war oft in der Waschstrasse.

10. #9 FordFreak´89, 16.12.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Die teile sind ja auch recht robust.Ich denke nicht das es eine Fordkrankheit ist.Wir können dich also beruhigen:-)

Und übrigens.....die Waschstraße is eh ungesund für euren lack....vieelciht solltet ihr sie Deshalb meiden;-)

11. #10 focuswrc, 16.12.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mir kommen auch öfters "zurückklappvergesser" entgegen. da kann des bestimtm mal bei ner unsensiblen waschanlage vorkommen.

ich kann mich an meinen letzten waschstraßenbesuch garnet erinnern. darum sieht mein lack auch bissl besser aus.. abgesehen von den ganzen kratzern der vorbesitzerin und deren katze

12. #11 alessandro, 31.12.2008
    alessandro

alessandro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Ford - Emblem, Motorhaube

Liebe Forumleser(innen),
    immer wenn ich mit meinem C-Max aus der Waschstrasse komme hängt das Emblem auf Halbacht. (nach oben und nach unten!)
    Mit ein wenig Gefummel gelingt es das Emblem wieder in die richtige Position zu bringen.
    Ich befürchte eines Tages geht das Teil in der Waschstrasse verloren.
    Hat Ford diesbezüglich was Optimiertes am Start?
    Könnte ja 'mal rückwärts in die Waschstrasse fahren...:)
    Möglicherweise hilft das.

Mit der Bitte um Meldungen.

Grüße
    Alessandro

13. #12 Ford-driver, 31.12.2008
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Kann das sein, das da was abgebrochen ist?:gruebel: Der Hacken ?:gruebel:
    Weil bei meinem C Max kann ich die Pflaume nur umklappen und
    dann wieder zurück in die Ursprungsstellung . Nach unten geht das garnicht!:nene2:

14. #13 Mondeo-Driver, 31.12.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hab gelegentlich mal einen Mondeo oder C-Max gesehen , bei denen das Ford Logo komplett gefehlt hat , die waren wahrscheinlich auch in der Waschanlage:gruebel:

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich glaub auch, daß da was nicht ganz i.O. ist.
    Ich hatte noch kein Probleme in der Waschstraße!
    Habe zwar nicht das FL. Aber das tut wohl auch nicht zur Sache....

17. #15 Mr. Binford, 31.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das mal hier mit reingepackt!

Wie schon gesagt: Ich habe davon noch nie was gehört/erfahren, un wir haben viele Fords durch Waschstraßen befördert die letzten Jahre :)

Vll. einfach mal die Waschstraße wechseln, deine scheint mir ja eher suboptimal.

Thema: Ford-Emblem (Motorhaubenschloss) in Waschanlage gefährdet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuga facelift probleme ford emblem

Die Seite wird geladen...

Ford-Emblem (Motorhaubenschloss) in Waschanlage gefährdet? - Ähnliche Themen

1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...