Ford-Emblem (Motorhaubenschloss) in Waschanlage gefährdet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kappus, 15.12.2008.

  1. kappus

    kappus Guest

    Heute sagte man mir bei der Auslieferung meines neuen Kuga, dass ich in der Waschanlage mit dem vorderen schwenkbaren Ford-Emblem vorsichtig sein sollte, unter dem sich das Haubenschloss verbirgt. Es wäre wohl schon bei einigen Kunden schief gegangen und sogar zum Herausreissen des Emblems gekommen, wodurch ein nicht unbeachtlicher Schaden entsteht. Man hat mir geraten, dass Emblem vor der Einfahrt in die Waschanlage mit Klebeband zu fixieren. Kennt jemand das Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 15.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal verschoben un den Titel angepasst. Also uns ist es noch nie vorgekommen, un wir haben schon viele Fords durch die Waschanlage gefahren.
     
  4. franki

    franki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Hey,
    habe ich noch nie was von gehört oder gelesen. Wenn´s stimmt, finde ich dass eine absolute Frechheit von Ford. Hier wird ein konstruktionsbedingter Mangel mal wieder auf die Kunden abgewälzt! Ist ein ähnlicher Mist wie die Mittelarmlehne, die immer von selbst wieder nach Hinten rutscht.
    Gruß
    Frank
     
  5. #4 Mr. Binford, 15.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nich gleich losmotzen, es stimmt ja m.E. nach nicht!
     
  6. #5 Janosch, 15.12.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sehe ich so wie Binford. Das sollte kein Problem sein. Jeder (neuere) Ford hat die Konstruktion ja dran, und bisher habe ich von keinem gehört, wo die Pflaume abgerissen wurde.
     
  7. #6 FordFreak´89, 15.12.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ich hatte das auch nciht bei meinem Focus.Wäre ja auhc schwachsinn, wenn du deswgeen nciht mehr in eine Wachanlage kannst.Da hätten sie die konstrukteure was anderes einfallen lassen.

    vieleicht ist das mal in dem Autohaus vorgekommen, aber als Problem würte ich das nicht bezeichnen.
    Der Benzstern bricht ja auch nicht ab......^^
     
  8. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Fahre mit meinem Mondeo auch regelmäßig in die Waschstraße und hab nie Probleme gehabt.
    Aber ab und an sieht man ja Ford-Fahrer, die nach dem letzten Öffnen der Haube vergessen haben, das Emblem wieder runterzuklappen. Wie es sich dann verhält wenn man so in die Waschanlage fährt?

    Vielleicht ist das damit gemeint?


    Oliver
     
  9. #8 cc jürgen, 16.12.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Nach über 8 Jahren Focus hab ich damit noch keine Probleme gehabt. Und ich war oft in der Waschstrasse.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 16.12.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Die teile sind ja auch recht robust.Ich denke nicht das es eine Fordkrankheit ist.Wir können dich also beruhigen:-)



    Und übrigens.....die Waschstraße is eh ungesund für euren lack....vieelciht solltet ihr sie Deshalb meiden;-)
     
  12. #10 focuswrc, 16.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    mir kommen auch öfters "zurückklappvergesser" entgegen. da kann des bestimtm mal bei ner unsensiblen waschanlage vorkommen.

    ich kann mich an meinen letzten waschstraßenbesuch garnet erinnern. darum sieht mein lack auch bissl besser aus.. abgesehen von den ganzen kratzern der vorbesitzerin und deren katze
     
Thema:

Ford-Emblem (Motorhaubenschloss) in Waschanlage gefährdet?

Die Seite wird geladen...

Ford-Emblem (Motorhaubenschloss) in Waschanlage gefährdet? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...