Ford Escort 16V Tunier BJ 96 stotter und ruckelt

Diskutiere Ford Escort 16V Tunier BJ 96 stotter und ruckelt im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo mein Ford lief super, dann abgestellt und das war es mit der Power. Springt super an, aber sobald Gas gegeben wird fängt er irre an zu...

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    Hallo mein Ford lief super, dann abgestellt und das war es mit der Power.
    Springt super an, aber sobald Gas gegeben wird fängt er irre an zu stottern.
    Bis er dann beim Fahren die 60 Stunden-Kilometer erreicht hat muß er
    schon ganz schön ackern. Er hat jetzt 142.000 runter

    Please help.

    input
     
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  3. #2 Koijro, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
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  4. #3 Janosch, 12.08.2008
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    Danke für den Hinweis. Einmal erstellen reicht, bitte keine Doppelposts. Danke ;)
     
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    Sorry, für die beiden Beiträge. Bin neu hier und muß mich erst einmal
    durchfuchsen. Es ist ein Zetec 16V 90 PS und das Baujahr ist 1996.
    Der Zeitraum zwischen aus und einschalten war über die Nacht.
     
  6. Koijro

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    Dann würde ich behaupten das de besuch vom marder hattest und der dir höchst wahrscheinlich irgend einen unterdruckschlauch angefressen hat oder ein zündkabel.
     
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    Lieben Dank für Deine Antwort.
    Und wie erkenne ich diese Unterdruckschläuche oder wo befinden sich diese
    genau? Ich habe auch ein Problem mit der Temperaturanzeige. Die geht nicht mehr.
    Kann es auch damit zusammenhängen das diese igendwelche Informationen an die
    Steuerung weitergibt was sie jetzt nicht mehr macht. Ach ja, wenn man hinter Auto steht
    und dem Auspuff horcht, hört sich das an wie, äh, wie soll ich das jetzt beschreiben na wie
    ein geschmeidiges TÖFF, TÖFF,TÖFF. Ich weiß, ließt sich echt bescheuert. Also festhalten am Stuhl vor lauter Lachen ;-)
    vor lauter lachen
     
  8. #7 ploetsch10, 13.08.2008
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    Hallo!

    Das sind doch keine TÖFF,TÖFFS, das sind doch PFT,PFTS.....

    Und das liest sich nicht bescheuert, das ist noch die beste Beschreibung.

    Auch das ist ein Zeichen für beschädigte Zündkabel, schlechter Zündfunke im Leerlauf, gar keiner mehr unter Last, da dann mehr Feuchtigkeit (Benzin) im Brennraum.

    Also, Zündkabel sind die Hauptverdächtigen !

    mfg

    Ploetsch10
     
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    Lieben Dank für die Antwort. Na, dann werde ich da mal nach schauen.
    Gruß input
     
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    Noch eine Frage. Ich habe in den Handbuch gelesen, daß sich ein sogenanntes Notprogramm
    aktiviert wenn es Probleme mit dem Motor gibt. Wenn nun z.B. die Zündkabel und Zündkerzen
    erneuert werden schaltet sich dieses automatisch wieder aus oder muß diese zurück gestellt
    werden?

    Gruß Input
     
  11. #10 Didiford, 14.08.2008
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    hallo
    das regelt sich von alleine wieder auf normal ein wenn es beim laufen die neuen Werte der Sensoren bekommt ,nach ein par km läuft das wieder normal
     
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    Lieben Dank für die Antwort. Noch eine Frage wenn ich darf. Ich habe die Zündkabel noch nicht
    überprüft aber es riecht schon schwer nach nicht verbrannten Benzin. Kann es wirklich sein, daß
    ein Zylinder das Benzin nur wenig oder gar nicht verbrennt und der Motor deswegen so unruhig
    läuft?
     
  13. #12 Didiford, 14.08.2008
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    so richtig weiß ich das nicht ,kann ich mir aber gut vorstellen wenn eine Zündkerze nicht zundet oder nicht zum richtigen Zeitpunkt
     
  14. poppi

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    würde auch in erster linie drauf tippen das ne kerze fratze ist hatte das bei meinem essi damals auch ...

    wenn du gleich dabei bist direkt neue kabel zu den kerzen legen dann kannste das komplett ausschliessen
     
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    Hallo, lieben Dank für die Hilfe. Werde ich jetzt mal am Wochenende machen.
    Bin ja gespannt. Also ihr seid noch nicht von irgendwelchen neuen Fragen von mir
    befreit :-) Schönes Wochenende.
    Input
     
  16. Koijro

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    Puh na endlich :D :lol::lol::lol::lol:

    Dir auch ein schönes erfolgreiches we.:top1:
     
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    So, hallo zusammen.Hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende ;-)
    War bei einer Werkstatt und der hat nur mit den Augen gerollt wo er die Zündkabel gesehen hat.
    Meine Frage. Was dürfen die kosten und was kosten die Zündkerzen bevor der mich übers
    Ohr haut.
    Gruß
    Input
     
  18. #17 Kuchi79, 19.08.2008
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    Servus, hab mir auf ebay auch neue Zündkabel bestellt, kosten 29,90. Die Zündkerzen kosten auch nochmal um die 17 euro, die hab ich aber nich auf ebay sondern bei einem teilehändler gekauft. Sind Bosch kerzen gewesen. Hab auch so ein ähnliches Problem gehabt, alleine mit dem Zündkerzenwechsel (welcher echt dringend notwendig war, da die alten scheise aussahen) war das ruckeln weg, doch hab ich ein Brandloch im vierten Zündkerzenstecker, drum neue kabel rein dann sollte er wieder laufen wie am ersten tag.
     
  19. #18 Didiford, 19.08.2008
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    hallo
    kauf dir nur Zündkerzen von Ford(50 E) das Geld was du spaarst gibst du doppelt wieder aus weil die nichst taugen
     
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    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Gut, der von der Werkstatt hat mit gesagt die Zündkabel kosten € 70,- und die Kerzen ca. € 60,--
    und das ohne Ein- und Ausbau also der Lohn. Also würde ich schon gut auf € 200,-- kommen. Ist das realistisch? Was muß ich bei einem Kauf bei Ebay in Sachen Zündkabel beachten. Gut ich bin
    Werbekaufmann aber das Auswechseln traue ich mir schon zu. Zündkerzenschlüssel, alte Kerzen raus, neue rein und mit den neuen Kabeln verbinden. Natürlich in der richtigen Reihenfolge. Dürfte doch nicht schwer sein, oder?
     
  22. #20 ploetsch10, 20.08.2008
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    ....jetzt wird es ein Riesen-Geschrei geben:

    Zündkerzen funktionieren auch ab EUR 3,- pro Stück, sind dann aber keine Platin-Kerzen.

    Der preiswerteste Kabel-Satz, den ich im Netz gefunden habe, lag bei EUR 25,-( muss aber für 16 V sein wg. der langen Stecker).

    Der ganze Austausch dauert um die 15 Min, bei einem Werbekaufmann ggf um die 20 Min.

    mfg

    Ploetsch10
     
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Ford Escort 16V Tunier BJ 96 stotter und ruckelt

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