Ford Escort Cabrio Schaltplan gesucht (Dach geht nicht)

Diskutiere Ford Escort Cabrio Schaltplan gesucht (Dach geht nicht) im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; HAllo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dach meines XR3i Cabrios. Es funktioniert nicht mehr :mies: Ich habe festgestellt, dass die Pumpe...

  1. murd0c

    murd0c Guest

    HAllo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Dach meines XR3i Cabrios. Es funktioniert nicht mehr :mies:

    Ich habe festgestellt, dass die Pumpe keinen Strom mehr hat bzw. bekommt und bräuchte daher einen Schaltplan. Leider konnte ich bisher im Internet keinen finden und habe die Hoffnung dass einer von euch mir weiterhelfen kann.
    Hat jemand einen Schaltplan oder weiss jemand wo ich einen finden kann?

    Konkret ist es ein XR3i Cabrio BJ 94 - Schuhmacher Edition.


    Sollte jemand Erfahrungen haben, dass dieses Problem bekannt ist - bin ich natürlich auch dankbar. :top1:


    Grüße murd0c
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian19, 08.09.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Ich hab leider kein Schaltplan aber zieh doch einfach jede Sicherrung raus und guck welche kapput ist.

    Ein Kabelbruch ist ausgeschlossen?

    MfG
    Christian
     
  4. murd0c

    murd0c Guest

    Hi Christian,

    die Sicherungen sind alle okay. Die Sicherung für die Pumpe ist übrigens direkt vor die Pumpe geschalten - hinten links im Kofferaum. Die ist auch noch gut.

    Entweder ist der Schalter hin - egal ob ich das Dach auf oder zu mache, auf beiden Schalterausgängen ist dann Strom. Oder aber das/ein Relais ist im Eimer. Leider weiss ich nicht welche Relais das sein könnten und wo diese zu finden sind. Daher würde der Plan weiterhelfen. Ein Kabelbruch würde ich jetzt mal ausschließen - keines der Kabel läuft irgendwo lang, wo es bewegt wird nehme ich an.

    Danke für die Hilfe

    murd0c
     
  5. #4 HoeddisRS2000, 09.09.2007
    HoeddisRS2000

    HoeddisRS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ich weiss jetzt nicht ob das verdeck vorher ging oder nicht,wenn nicht vieleicht hilft dir das weiter.

    also ich hab letztes wochenende bei mir ein elektrisches verdeck eingebaut.
    das ging bei mir auch nicht, wir haben alle sicherung und kabel geprüft, war alles in Ordnung
    Bis wir dann bemerkt hatten das wir die zündung nur auf 1 stellen dürfen.(also schlüssel rein und nur einen klick drehn,nicht soweit das die batterie schon leuchtet)


    gruss RS
     
  6. #5 Christian19, 09.09.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Was mir einfält.

    Um das Verdeck zu öffnen oder zu schließen muss ja die Handbremse angezogen sein.

    Also geht ein Kabel ja noch zur Handbremse.

    Guck mal ob das noch richtig dranne ist.

    MfG
    Christian
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. murd0c

    murd0c Guest

    Du hast doch genau dasselbe Auto wenn ich das deiner Signatur richtig entnehme? Ich musste die Handbreme nie ziehen. Zündstellung 1 langt doch.

    Hast du mal bei dir geschaut ob da wirklich ein Kabel zur Handbremse läuft?

    Grüße
     
  9. #7 MucCowboy, 09.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also, ich hab einen Schaltplan hier, Escort Cabrio 1994/95. Und der zeigt mir, dass das Dach bei Zündung I+II betätigt werden kann. Dann hat der Schalter in der Mittelkonsole am Eingang Strom. Du sagst, dass auch am Ausgang Strom ankommt? Dann ist die 15A-Sicherung dazu natürlich in Ordnung. Aber es darf nur an jeweils einem Ausgang Strom rauskommen, je nachdem wie Du schaltest: das schwarz/blaue Kabel beim Öffnen, das schwarz/grüne beim Schließen.

    Des Weiteren: In den A-Säulen rechts und links sitzt je ein Relais für das Dach. Beim Öffnen müsste es links "klicken", beim Schließen rechts.

    Das Dach besitzt doch zwei Kontaktschalter für die Endabschaltung. Wenn die gedrückt sind, rührt sich nix. Hast Du da mal nachgeschaut?

    Ach ja: mit der Handbremse gibt es keinerlei Verbindung.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Ford Escort Cabrio Schaltplan gesucht (Dach geht nicht)

Die Seite wird geladen...

Ford Escort Cabrio Schaltplan gesucht (Dach geht nicht) - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

    Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...