Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter

Diskutiere Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr Mannen. Ich hab vor mir in mein Escort Kabriolet (ALF) 1,6i mit 102 PS zwecks Erhöhung der Geräuschkulisse und dem gewissen *Ohr zu Ohr...

  1. Vize

    Vize (Be)Grenz(er)gänger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort ALF MK4 XR3i
    Hallo ihr Mannen.

    Ich hab vor mir in mein Escort Kabriolet (ALF) 1,6i mit 102 PS zwecks Erhöhung der Geräuschkulisse und dem gewissen *Ohr zu Ohr Grinsen* einen K&N Kit einzubauen. Laut Bild im Bestellkatalog ist da der Luftfilterpilz, das Anschlussmaterial (Schelle und Luftzuführung) dabei. An sich ja ganz einfach.

    Nun mein Problem: an meinem Luftfilterkasten geht nicht nur das Rohr Richtung Ansaugtrakt weg, nein, da hängt noch ein Entlüftungrohr vom Zyl.kopfdeckel und, was mir Magenschmerzen macht, so ein nach Elektromotor aussehendes Ding dran, das, wenn man den Stecker abzieht, bewirkt, das der Motor ausgeht. (Leerlaufregelventil?)

    So, jetzt meine Frage:
    Wie kann ich das umgehen bzw. wo schließ ich das Ding an?
    Ich hab verschiedene Einbauten gesehen, zB im Golf III VR6 oder im Scirocco oder ganz banal im Fiesta 1,25i BJ '01 meiner Freundin. Da hängt der Luftmassenmesser, dann kommt ne Schelle, dann ehemals der Luftfilterkasten.
    Wie krieg ich den bei mir rein? Geben tuts den Satz, nur wie mach ich das dann mit dem oben beschriebenen E-Motor?

    Ich möcht halt keine 120 Euro ausgeben und nachher dumm dastehen, weils nicht passt.

    Danke im Vorraus,

    der Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vize

    Vize (Be)Grenz(er)gänger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort ALF MK4 XR3i
    Hey, nachdem hier wochenlang nix passiert und die bewährten Fordschrauber sich drum gedrängelt haben, mir zu antworten, hab ich mich mal mit meinen französischen Schrauberkollegen zusammengesetzt, und siehe da, es geht!!

    Für alle, die das gleiche Problem haben:
    Direkt am Pilz ist der Anschluss vom *Elektromotor*, also gibts da keine Probleme, und dem Sound ist nix mehr im Weg.

    Zu finden (wo sonst) im Netz bei K&N
     
Thema:

Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH Paar Infos zum meinem Escort gesucht

    Paar Infos zum meinem Escort gesucht: Moin erstmal. Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt. Ich besitze eine größere Anzahl an Old- und Youngtimern der 70er und 80er Jahre, alles deutsche...