Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter

Diskutiere Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr Mannen. Ich hab vor mir in mein Escort Kabriolet (ALF) 1,6i mit 102 PS zwecks Erhöhung der Geräuschkulisse und dem gewissen *Ohr zu Ohr...

  1. Vize

    Vize (Be)Grenz(er)gänger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort ALF MK4 XR3i
    Hallo ihr Mannen.

    Ich hab vor mir in mein Escort Kabriolet (ALF) 1,6i mit 102 PS zwecks Erhöhung der Geräuschkulisse und dem gewissen *Ohr zu Ohr Grinsen* einen K&N Kit einzubauen. Laut Bild im Bestellkatalog ist da der Luftfilterpilz, das Anschlussmaterial (Schelle und Luftzuführung) dabei. An sich ja ganz einfach.

    Nun mein Problem: an meinem Luftfilterkasten geht nicht nur das Rohr Richtung Ansaugtrakt weg, nein, da hängt noch ein Entlüftungrohr vom Zyl.kopfdeckel und, was mir Magenschmerzen macht, so ein nach Elektromotor aussehendes Ding dran, das, wenn man den Stecker abzieht, bewirkt, das der Motor ausgeht. (Leerlaufregelventil?)

    So, jetzt meine Frage:
    Wie kann ich das umgehen bzw. wo schließ ich das Ding an?
    Ich hab verschiedene Einbauten gesehen, zB im Golf III VR6 oder im Scirocco oder ganz banal im Fiesta 1,25i BJ '01 meiner Freundin. Da hängt der Luftmassenmesser, dann kommt ne Schelle, dann ehemals der Luftfilterkasten.
    Wie krieg ich den bei mir rein? Geben tuts den Satz, nur wie mach ich das dann mit dem oben beschriebenen E-Motor?

    Ich möcht halt keine 120 Euro ausgeben und nachher dumm dastehen, weils nicht passt.

    Danke im Vorraus,

    der Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vize

    Vize (Be)Grenz(er)gänger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort ALF MK4 XR3i
    Hey, nachdem hier wochenlang nix passiert und die bewährten Fordschrauber sich drum gedrängelt haben, mir zu antworten, hab ich mich mal mit meinen französischen Schrauberkollegen zusammengesetzt, und siehe da, es geht!!

    Für alle, die das gleiche Problem haben:
    Direkt am Pilz ist der Anschluss vom *Elektromotor*, also gibts da keine Probleme, und dem Sound ist nix mehr im Weg.

    Zu finden (wo sonst) im Netz bei K&N
     
Thema:

Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  3. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  4. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  5. Achslasterhöhung Ford Escape

    Achslasterhöhung Ford Escape: Weiß einer wie ich bei einem Escape ( Amerikanische Version des Kuga ) eine Achslasterhöhung erreichen kann?? Ist wirklich wichtig... Danke schön mal