Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter

Diskutiere Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr Mannen. Ich hab vor mir in mein Escort Kabriolet (ALF) 1,6i mit 102 PS zwecks Erhöhung der Geräuschkulisse und dem gewissen *Ohr zu Ohr...

  1. Vize

    Vize (Be)Grenz(er)gänger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort ALF MK4 XR3i
    Hallo ihr Mannen.

    Ich hab vor mir in mein Escort Kabriolet (ALF) 1,6i mit 102 PS zwecks Erhöhung der Geräuschkulisse und dem gewissen *Ohr zu Ohr Grinsen* einen K&N Kit einzubauen. Laut Bild im Bestellkatalog ist da der Luftfilterpilz, das Anschlussmaterial (Schelle und Luftzuführung) dabei. An sich ja ganz einfach.

    Nun mein Problem: an meinem Luftfilterkasten geht nicht nur das Rohr Richtung Ansaugtrakt weg, nein, da hängt noch ein Entlüftungrohr vom Zyl.kopfdeckel und, was mir Magenschmerzen macht, so ein nach Elektromotor aussehendes Ding dran, das, wenn man den Stecker abzieht, bewirkt, das der Motor ausgeht. (Leerlaufregelventil?)

    So, jetzt meine Frage:
    Wie kann ich das umgehen bzw. wo schließ ich das Ding an?
    Ich hab verschiedene Einbauten gesehen, zB im Golf III VR6 oder im Scirocco oder ganz banal im Fiesta 1,25i BJ '01 meiner Freundin. Da hängt der Luftmassenmesser, dann kommt ne Schelle, dann ehemals der Luftfilterkasten.
    Wie krieg ich den bei mir rein? Geben tuts den Satz, nur wie mach ich das dann mit dem oben beschriebenen E-Motor?

    Ich möcht halt keine 120 Euro ausgeben und nachher dumm dastehen, weils nicht passt.

    Danke im Vorraus,

    der Martin
     
  2. Vize

    Vize (Be)Grenz(er)gänger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort ALF MK4 XR3i
    Hey, nachdem hier wochenlang nix passiert und die bewährten Fordschrauber sich drum gedrängelt haben, mir zu antworten, hab ich mich mal mit meinen französischen Schrauberkollegen zusammengesetzt, und siehe da, es geht!!

    Für alle, die das gleiche Problem haben:
    Direkt am Pilz ist der Anschluss vom *Elektromotor*, also gibts da keine Probleme, und dem Sound ist nix mehr im Weg.

    Zu finden (wo sonst) im Netz bei K&N
     
Thema:

Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Ford Escort MK4 Kabriolet vs. Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

    Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme: Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...
  2. Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —

    Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —: Habe vor wenigen Tagen für meinen Mondeo MK zwei Baujahr 1999 Winterreifen auf Original Ford Alufelgen gekauft . Leider hatte der Verkäufer die...
  3. Außenspiegel Ford Ka

    Außenspiegel Ford Ka: Hallo, Kann mir jemand erklären wie ich bei Ford Ka (altes Modell 2000) einen Außenspiegel wechseln kann? Die Verkleidung am Auto geht problemlos...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2/2019 Mängel

    Ford Ranger 2/2019 Mängel: Hallo Zusammen, Ich habe im Mai dieses Jahres einen neuen Ford Ranger bei einem Ford Autohaus (150 km entfernt von mir) erworben. Ich war beim...
  5. Tuning -Allgemein Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018

    Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018: Hallo miteinander, ich hab das Thema einfach mal in dieser Kategorie erstellt, da ich denke, dass ich hier am ehesten jemanden finde der mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden