Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Ford escort RS turbo s2 raucht grau

Diskutiere Ford escort RS turbo s2 raucht grau im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Servus Mein Bruder hat auch einen RS Turbo. Mit einem 1.9 CVH Motor, großer Turbolader, scharfe nockenwellen, bearbeiteter Kopf (große Ventile...

  1. #1 RS_TURBO, 15.04.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Mein Bruder hat auch einen RS Turbo.

    Mit einem 1.9 CVH Motor, großer Turbolader, scharfe nockenwellen, bearbeiteter Kopf (große Ventile und poliert)

    Nun zu den Problem

    Der Escort fängt ab und zu mal zum Rauchen an (nicht weiß,blau oder Schwarz) sondern Grau.

    Die Flüssigkeiten verbrennt er nicht.


    Ist das Benzin Überschuss?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Grau, dunkel ist fettes Gemisch.
    "Ab und an" , wie ist das zu verstehen ?
    Nicht nachvollziehbar ?
     
  4. #3 RS_TURBO, 15.04.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mann an der Ampel steht oder den Motor laufen lässt fängt er an zu rauchen!

    Aber nicht immer

    Könnte da das Kaltstartventil defekt sein?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  5. #4 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Der Verdacht liegt nahe dass du ggf. Unterbrechungen im Thermofühler hast. Wenn die auf Unendlich gehen = kein Kontakt, Kabelbruch, etc, dann
    "denkt" die Maschine es wären 40 Grad Minus und fettet dementsprechend an.

    Was meinst du mit "Kaltstartventil" - bin bei der Maschine nicht voll im Film.
     
  6. #5 RS_TURBO, 15.04.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der escort hat noch eine KE JETRONIC


    Wenn der Motor kalt ist spritzt das ventil noch kurze Zeit mehr sprit ein. Danach sollte es nicht mehr.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. #6 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Dann stellt sich die Frage woher kommt das Temperatursignal.
     
  8. #7 RS_TURBO, 29.04.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute

    Nun mal ein kleines Update

    Ich habe jetzt das Kaltstartventil abgesteckt und er raucht immer noch, aber nur noch wenn er warm ist!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  9. #8 QUERulant, 01.05.2016
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS1600i
    Das sagt doch der Name schon. KaltSTARTventil. Das ist kein KaltLAUFventil. Das ist so geschaltet, daß beim Kaltstart (die Werte habe ich nicht im Kopf, wohl irgendwas unter PLUS 20-40° Kühlwassertemperatur) ACHT Sekunden lang zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt wird.
     
  10. #9 RS_TURBO, 01.05.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Das Kaltstartventil ist abgesteckt. Also Blind gelegt

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  11. #10 QUERulant, 02.05.2016
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS1600i
    Nur den Strom weg oder auch den Kraftstoff?

    Abgesehen davon liegts daran zu 99,9% nicht. Eher liefert einer der Sensoren falsche Daten ans Steuergerät oder die Werte der Kennfelder passen nicht. Zudem ist die Technik inzwischen 30 Jahre alt. Die schreit förmlich danach, mal komplett überholt zu werden. Sprich Mengenteiler revidieren, neue Enspritzventile, Zündverteiler und und und.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RS_TURBO, 02.05.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mengenteiler, Einspritzventil, Steuergeräte, Sensoren und zündverteiler sind neu

    Das Kaltstartventil ist abgesteckt und blind gelegt

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  14. #12 QUERulant, 03.05.2016
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS1600i
    Du hast einen NEUEN Mengenteiler bei Ford oder Bosch gekauft? Respekt.
    Das mit dem "neuen" Steuergerät glaube ich allerdings nicht.

    Falls die restlichen Sachen, die genannt wurden, wirklich fabrikneu sind, dann würd ich einfach mal die Kennfelder checken lassen. Denn bei einem nicht mehr serienmäßigen Motor, insbesondere einem 1,9er kann man nicht so einfach irgendein Steuergerät verwenden.
     
Thema:

Ford escort RS turbo s2 raucht grau

Die Seite wird geladen...

Ford escort RS turbo s2 raucht grau - Ähnliche Themen

  1. Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH Paar Infos zum meinem Escort gesucht

    Paar Infos zum meinem Escort gesucht: Moin erstmal. Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt. Ich besitze eine größere Anzahl an Old- und Youngtimern der 70er und 80er Jahre, alles deutsche...
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Biete Ford SD V5

    Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...