Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Ford escort RS turbo s2 raucht grau

Dieses Thema im Forum "Escort Mk3/4 Forum" wurde erstellt von RS_TURBO, 15.04.2016.

  1. #1 RS_TURBO, 15.04.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Mein Bruder hat auch einen RS Turbo.

    Mit einem 1.9 CVH Motor, großer Turbolader, scharfe nockenwellen, bearbeiteter Kopf (große Ventile und poliert)

    Nun zu den Problem

    Der Escort fängt ab und zu mal zum Rauchen an (nicht weiß,blau oder Schwarz) sondern Grau.

    Die Flüssigkeiten verbrennt er nicht.


    Ist das Benzin Überschuss?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Grau, dunkel ist fettes Gemisch.
    "Ab und an" , wie ist das zu verstehen ?
    Nicht nachvollziehbar ?
     
  4. #3 RS_TURBO, 15.04.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mann an der Ampel steht oder den Motor laufen lässt fängt er an zu rauchen!

    Aber nicht immer

    Könnte da das Kaltstartventil defekt sein?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  5. #4 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Der Verdacht liegt nahe dass du ggf. Unterbrechungen im Thermofühler hast. Wenn die auf Unendlich gehen = kein Kontakt, Kabelbruch, etc, dann
    "denkt" die Maschine es wären 40 Grad Minus und fettet dementsprechend an.

    Was meinst du mit "Kaltstartventil" - bin bei der Maschine nicht voll im Film.
     
  6. #5 RS_TURBO, 15.04.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der escort hat noch eine KE JETRONIC


    Wenn der Motor kalt ist spritzt das ventil noch kurze Zeit mehr sprit ein. Danach sollte es nicht mehr.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. #6 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Dann stellt sich die Frage woher kommt das Temperatursignal.
     
  8. #7 RS_TURBO, 29.04.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute

    Nun mal ein kleines Update

    Ich habe jetzt das Kaltstartventil abgesteckt und er raucht immer noch, aber nur noch wenn er warm ist!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  9. #8 QUERulant, 01.05.2016
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS1600i
    Das sagt doch der Name schon. KaltSTARTventil. Das ist kein KaltLAUFventil. Das ist so geschaltet, daß beim Kaltstart (die Werte habe ich nicht im Kopf, wohl irgendwas unter PLUS 20-40° Kühlwassertemperatur) ACHT Sekunden lang zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt wird.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RS_TURBO, 01.05.2016
    RS_TURBO

    RS_TURBO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Das Kaltstartventil ist abgesteckt. Also Blind gelegt

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  12. #10 QUERulant, 02.05.2016
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS1600i
    Nur den Strom weg oder auch den Kraftstoff?

    Abgesehen davon liegts daran zu 99,9% nicht. Eher liefert einer der Sensoren falsche Daten ans Steuergerät oder die Werte der Kennfelder passen nicht. Zudem ist die Technik inzwischen 30 Jahre alt. Die schreit förmlich danach, mal komplett überholt zu werden. Sprich Mengenteiler revidieren, neue Enspritzventile, Zündverteiler und und und.
     
Thema:

Ford escort RS turbo s2 raucht grau

Die Seite wird geladen...

Ford escort RS turbo s2 raucht grau - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL rs 2000f1

    rs 2000f1: Hallo, ich habe meinen escort von 1.8 er auf rs 2000 umgebaut. Spender war ein rs 2000f1. Jetzt habe ich nur das Problem das mir der Stecker für...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...