Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ford Escort TD, läuft schlecht, qualmt stark

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Darkman_SX, 19.09.2009.

  1. #1 Darkman_SX, 19.09.2009
    Darkman_SX

    Darkman_SX Scooter-Xtreme ******

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    Hallo Jungs, bin neu bei euch:rotwerden:

    ich habe einen Ford Escort TD Kombi gekauft. 1,8 TD - EZ 07/1999 - Erste Hand - Ausstattung...0 :gruebel: - 160 TKM - 90 PS - Euro2

    Das Auto hat folgendes Problem:

    Motor läuft sehr unruhig im Stand, sieht so aus als ob der Motor gleich aus dem Motorraum raushüpft. :lol: Wenn ich leicht Gas gebe am Pedal oder an der ESP ca. 1000 u/min läuft der Motor ruhig. Während der fahrt läuft er gut und ruhig.

    Er qualmt im Standgas sehr, schwarzer und aggressiver Rauch, während der Fahrt weniger aber immer noch zu viel im vergleich zu meinem Golf 3 TD 1.9 Variant


    Ich habe im Standgas den Luftmassenmesser abgezogen, es hat sich überhaupt nichts getan am Motorlauf, gleicher Motorlauf mit und ohne LMM, eigentlich sollte sich doch etwas tun ? Notlaufprogramm z.B.

    Na was meint ihr ?

    Gruß Niko


    EDiT

    Turbo und Einspritzpumpe kann’s doch nicht sein oder ? Sonst wird der Spaß schnell teuer.


    P.S. Ich kenne mich mit Ford überhaupt nicht aus, fahre sonst noch BMW 535i, BMW 750i und den Golf 3 TD 1.9 Variant
     
  2. AdMan

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  3. #2 essi mk7, 23.10.2009
    essi mk7

    essi mk7 Neuling

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    escort mk7 1995 18.dt
    hallo
    ich habe fast das gleiche problem gehabt,neue glühkerzen und weg war das problem
     
  4. #3 Der Pendler, 23.10.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

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    Tach!

    Hatte nen 1.8 Saugdiesel mit ähnlichen Symptomen, da waren die Einspritzdüsen (ich nenne das jetzt mal so) eingelaufen, d.h. der Einspritzdruck passte nicht mehr. Bin dann (privat) zu einem Fachmann (Hat in der Türkei einen B....-Dienst) gegangen. Der hat mir die Düsen getestet, neue Nadeln eingesetzt und abgestimmt. Hat nen Fuffi gekostet. :top1:
    Dannach lief er besser denn je!:)
    Leider machen das die B-Dienste in Deutschland nicht mehr, da wird die ganze Düse erneuert, was Mehrkosten bedeutet...

    vllt. hilft's bei Dir auch...
    mfg
     
  5. #4 ploetsch10, 23.10.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

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    ....das kann nicht sein, bei warmen Motor machen die Glühkerzen nichts, einfach gar nichts....:rolleyes:

    mfg

    Ploetsch10
     
  6. #5 blue-shadow, 23.10.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    genau, bei warmem Motor gucken die nur zu.:top1:

    @Darkman
    wie ist denn die Leistung während der Fahrt?
    kannst mal den LMM ausbauen und vorsichtig mit Pinsel und Bremsenreiniger sauber machen, dann (bzw. während dessen) die Batterie abklemmen um das Steuergerät zu resetten, nach einbau des LMM und Batt anklemmen einfach mal paar KM fahren...
     
  7. #6 Mr.Kleen, 23.10.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Moin Darkman ...

    Klar..das mit den Glühkerzen is natürlich mumpitz... :nene2:
    Aber ma andersrum gefragt . Was is denn passiert das der Motor so läuft ??? Weisst Du da was ??? Kam das auf einma und plötzlich ? Oder hat jemand was am Motor gemacht z.B. Zahnriemen oder so ,und erst dann lief der Motor so.

    Das wäre sehr hilfreich. Dann könnte man eingrenzen. Übrigens ich denke auch nicht das es die Einspritzdüsen sind. Die Motoren laufen ohne Probleme mit der orig. Düsen 300tkm und mehr.

    Mein erster (der weisse) Express hatte über 400tkm drauf. 1.Motor 1.Kopfdichtung 1.Düsensatz.

    Gruss Mr.Kleen
     
  8. AdMan

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  9. #7 blue-shadow, 23.10.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Mr. Kleen, wenn der Zahnriemen an der ESP einen Zahn verdreht währe, würde der Motor dann nicht Nageln wie verrückt? hatte das mal bei meinem Combo mit Isutzu 1,7D Motor, hat überhaupt nicht gequalmt aber genagelt wie eine ausgeschlagene Nähmaschine
     
  10. #8 Mr.Kleen, 23.10.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Moin blue ...

    Da hat jemand aufgepasst. Da könnte gut sein. Is aber von Motor zu Motor wieder unterschiedlich. Ich hatte ma ein VW- Bus T4 2,5TDI in d Werkstatt. Der is einwandrei ruhig gelaufen. Nur wenig Leistung hatte er,und wenn er kalt war schlecht angesprungen und qualmte wie S...

    Ergebnis. Es wurde eien Woche zuvor die Zahnriemen gewechselt,und die Pumpe war um 1 Zahn verstellt. Bzw,hatte derjenige die 2 Spannrollen falsch justiert,was zur Folge hatte das die Steuerzeit der Pumpe um ca.1 Zahn verdreht war.

    Also möglich is einiges. Daher frag ich eben auch ganz gern ma nach der Vorgeschichte,wenn ein Fehler oder Defekt vorliegt.
     
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Ford Escort TD, läuft schlecht, qualmt stark

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