Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ford Escort Turnier 16v Leerlaufventil

Diskutiere Ford Escort Turnier 16v Leerlaufventil im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, habe einen Ford escort turnier 16v mit zetec e motor. Erstzulassungsjahr 1996. Leider läuft der Motor im niedrigen Drehzahlbereich...

  1. #1 Bananen-Bob, 06.05.2013
    Bananen-Bob

    Bananen-Bob Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Ford escort turnier 16v mit zetec e motor.
    Erstzulassungsjahr 1996.

    Leider läuft der Motor im niedrigen Drehzahlbereich (<1000) sehr unruhig, besonders im Leerlauf schwankt die Drehzahl und fällt oft soweit ab, dass der Motor anfängt zu ruckeln und ausgeht.

    Drosselklappe wurde gereinigt aber keine Besserung.
    Deswegen wollte ich das Leerlaufventil prüfen und habe folgende Anleitung als orientierung genommen (http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=527019). Allerdings ist an der Stelle scheinbar kein Ventil, stattdessen aber eine andere Leitung.


    Wahrscheinlich werden jetzt viele lachen, aber ich weiß nicht was das für eine leitung sein soll und wo das leerlaufregelventil ist.
    Kann mir das vielleicht jemand anhand der Bilder erklären?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    freigeschaltet.
     
  4. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Sieht komisch aus. Da sollte das LLRV sein. :verdutzt: Wo geht denn die Leitung hin?
     
  5. #4 Bananen-Bob, 07.05.2013
    Bananen-Bob

    Bananen-Bob Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Leitung wo eigentlich das LLRV sein sollte läuft zu der großen Leitung die über den Motor geht (auf dem ersten Bild markiert). Von dort läuft sie dann unter die Abdeckung vorne am Motor (kann gerne mal versuchen diese abzunehmen und Bilder machen).

    Habe im Internet nach Zetec Motoren gesucht, welche die Leitung haben, aber überall fehlt diese und an der Stelle ist das LLRV.
    Ist das vielleicht eine spezielle Version oder ist das vielleicht sogar nachträglich umgebaut worden?
     
  6. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Ich hab das auch noch nie gesehen. Sieht aus wie Polen-Tuning. :rotwerden:

    Siehst du ob an dem Anschluss was verändert wurde?
     
  7. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    25
    nein, serienmäßig. den motor (der sogenannte und nur sehr kurz gebaute "Zetec GT" )hatte ich auch mal. das ist die abgasrückführung!

    und auf dem bild erkennt man unter der leitung an der ansaugbrücke das leerlaufregelventil... augen auf! :)
     
    Bananen-Bob gefällt das.
  8. #7 Bananen-Bob, 08.05.2013
    Bananen-Bob

    Bananen-Bob Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Information

    Meinst du das Teil?
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    25
    jepp!
     
  11. #9 Bananen-Bob, 10.05.2013
    Bananen-Bob

    Bananen-Bob Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage habe ich noch:
    Und zwar ist am LLRV ja eine Steckerverbindung, wenn ich diese abziehe springt der Motor beim Starten gar nicht mehr an (ist ja auch eigentlich logisch). Müsste das dementsprechend dann heißen, dass das LLRV zumindest noch einen Teil seiner Arbeit macht (sonst könnte ich ja gar nicht mehr starten) oder kann es nur ganz kaputt sein und das Problem liegt deshalb woanders?
     
Thema:

Ford Escort Turnier 16v Leerlaufventil

Die Seite wird geladen...

Ford Escort Turnier 16v Leerlaufventil - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...