Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ford Escort Turnier

Diskutiere Ford Escort Turnier im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, liebe Forumkollegen. Ich bin der alte FordFiesta_BJ90. Leider habe ich bei dem Account meine Einloggdaten vergessen. Naja, ich habe den...

  1. #1 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Hallo, liebe Forumkollegen. Ich bin der alte FordFiesta_BJ90. Leider habe ich bei dem Account meine Einloggdaten vergessen. Naja, ich habe den FoFi eh verkauft. Nun steht ein Ford Escort Turnier an. Ich schaue ihn mir morgen an. Ich wollte mal nen paar Erfahrungsberichte hören. Kann man damit zufrieden sein?
    Die Daten: 1.4 l, 8V, 75 PS Bj '97, Alufelgen.

    Kann man zufrieden sein mit dem Auto? 650€??

    Grüße
     
  2. #2 Koijro, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Na ja ich denk mal das der 1,4 etwas schwach auf der brust ist und zum säufer wird,
     
  3. #3 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Was meinst damit?
     
  4. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Na ja das der dir den Sprit nur so durchzieht.
     
  5. #5 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Wieso denn das? Sind 75 PS zu wenig für das große Auto oder wieso?
     
  6. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Die 75 ps nicht unbedingt aber der 1,4 l 8v motor ist dafür bekannt das wenn ihm etwas leistung abgefragt wird er doch gern zum säufer wird.
     
  7. #7 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Habe gelesen, dass die 1.4 l Maschine viel zu klein ist und man bei viel Beladung im großen Kofferraum irgendwann Antriebsprobleme bekommt. Stimmt das? Und ist die Innenausstattung wirklich so qualitätslos?
     
  8. gogo

    gogo fliege lieber tief

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i, essi cabrio mk5,escort rs 2000 mk5
    also hab in meinem cabrio auch den 1,4rer und ick kan sagen mit dem ding ziehste keine wurst vom brot
    beschleunigungswerte im lehren zustand wie nen bvg bus
    und spritverbrauch naja geht so bei meiner fahrweise bin ich nix anderes gewöhnt
     
  9. #9 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Kann ich irgendwie mehr Leistung reinkloppen? Z. B. mit nem Sportauspuff und Sportluftfilter?
     
  10. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche


    Neuen Motor oder gleich ein anderes Auto mit großem motor suchen.
     
  11. gogo

    gogo fliege lieber tief

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i, essi cabrio mk5,escort rs 2000 mk5
    also mit nem 1,6er wäre es schon ausreichend
    bekommt man auch die motoren recht günstig (aber nich zetec den 8v)
     
  12. #12 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Wie teuer WÄRE der 1.6 l mit 90 PS? Gibts die noch neu oder müsste ich nen gebrauchten holen?
     
  13. gogo

    gogo fliege lieber tief

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i, essi cabrio mk5,escort rs 2000 mk5
    neu :lol::)

    ne gebraucht aber lieber den 103 pser der is sparsamer und hat mehr bums
     
  14. #14 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Wie teuer wäre der so?
     
  15. gogo

    gogo fliege lieber tief

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i, essi cabrio mk5,escort rs 2000 mk5
    bei ebay is glaub ich grad einer drin für 150
    brauchst aber glaub ich die achsen und kabelbaum noch
     
  16. #16 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Ich find da nix bei ebay, was muss ich da eingeben?
     
  17. gogo

    gogo fliege lieber tief

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i, essi cabrio mk5,escort rs 2000 mk5
    xr2i muste eingeben
     
  18. #18 Pothead, 10.02.2009
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Schön mal wieder was von dir zulesen, wilkommen zurück

    aber du hast das Auto noch nicht und denkst
    jetzt über nen Motorumbau nach.!?

    Das ist doch verschenktes Geld.

    Kauf dir lieber direkt ein Auto mit angemessner Leistung,
    wenn dir die 75Ps nicht reichen.

    Vorallen wer soll den Umbau machen dein Freund
    der Kfz Mechatroniker der dir gesagt hat
    man kann nen auspuff mit nen Gartenschlauch
    leerspülen?!

    Mach mal eine Probefahrt vllt reichen dir ja auch 75Ps.
     
  19. #19 Ford Escort Turnier, 10.02.2009
    Ford Escort Turnier

    Ford Escort Turnier Guest

    Hi Pothead! Ja, ist schön wieder hier zu sein, danke dir. Naja, einbauen würde ihn jemand der mehr Ahnung hat ;).
    Wer weiss, vielleicht reichen mir ja wirklich 75 PS. Aber ist doch ziemlich schädlich, so nen 1.4 l Motor in so nem schweren Auto oder? Ich mein, vielleicht kann ich ja erstmal damit fahren, müsste man ja bewegen können das Ding, sonst hätte Ford ihn ja nicht gebaut. Ich kann ja in 1-2 Monaten über nen Motorumbau nachdenken oder? Hmm.... verzwickt alles.

    Ich werd mal Probe fahren und dann weitersehen. :)
     
Thema:

Ford Escort Turnier

Die Seite wird geladen...

Ford Escort Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...