Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford ETIS und der VIN Decoder

Diskutiere Ford ETIS und der VIN Decoder im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, meine erste Frage hier :) Ich schaue mir die Tage einen gebrauchten FoFo an und habe mir schonmal vom Gebrauchtwagenhändler die...

1. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hi Leute,

meine erste Frage hier :)

Ich schaue mir die Tage einen gebrauchten FoFo an und habe mir schonmal vom Gebrauchtwagenhändler die Fahrgestellnummer zuschicken lassen. Da ich hier schon on mehreren Threads von der Ford ETIS Seite gelesen habe, habe ich gleich mal die Fahrgestellnummer in den VIN Decoder eingegeben.

Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen das sämtliche Sachen die mir dorf aufgelistet werden auch zu 100% im Fahrzeug verbaut sind?
    Ich frage mich das weil der Gebrauchtwagenhändler in der Fahrzeugbeschreibung zwar ParkPilot Vorne und Hinten beschrieben hat, nicht aber die Park Automatik.

Jage ich die Fahrgestellnummer über ETIS rein zeigt er mir aber einen Eintrag mit der Bezeichnung "Einparkautomatik". Kann das vielleicht ein Irrtum sein, dass z.B. der Besteller das Fahrzeuges damals zwar Park Pilot Vorne und Hinten wollte aber die Parkautomatik weggelassen hat?

Ich weiß ich kann den Verkäuder auch direkt fragen aber den erreiche ich "jetzt" nicht mehr, euch schon ;)

Gruß,

Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 07.02.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Wenn er parksystem vorne und hinten serienmäßig hat, dann ist da das geisterlenkrad dabei , immer soweit ich weiß

4. #3 MucCowboy, 08.02.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das stimmt nicht. PDC (park distance control = Einparkhilfe) vorn und hinten gibt's auch einzeln. Die Einparkautomatik dagegen gibt's nur mit PDC, weil die Automatik sie braucht.

Die eTIS-Eintragungen sind meistens korrekt (hab da auch schon Fehler entdeckt). Sie stammen aber vom Bau des Fahrzeugs. Wenn seitdem einzelne Sachen geändert wurden (was dazu gebaut oder was stillgelegt), dann stimmt das Fahrzeug natürlich nicht mehr mit der eTIS überein. Zweitens: Gebrauchtwagenhändler sind auch nur Menschen, und kein Mensch weiß alles ;) Vielleicht hat er dieses Feature einfach übersehen.

Grüße
    Uli

5. Mania

Mania Neuling

Fahrzeug:
    -Ford Kuga 2013
    Titanium 150 PS
    -
    Bei der Einparkautomatik sind bei mir vorne sechs Sensoren verbaut, im Gegensatz zur Einparkhilfe vier Sensoren.

Gruß Mania

6. #5 Meikel_K, 08.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem markenungebundende Händler können nicht immer einen exakten Überblick darüber haben, welche Extras überhaupt an Bord sind und ob die in der Ausstattungslinie Trend, Sync oder Titanium zum Standard gehören oder echte Extras sind. Beispielsweise werden beheizbare Frontscheiben mitunter gar nicht der Online-Anzeige erwähnt, obwohl man auf den Innenraumfotos sehen kann, dass sie verbaut sind. Vielleicht kann man ja auf den Fotos die seitlichen Sensoren sehen, die das betreute Einparken zum Absannen der Parklückenlänge braucht.

In aller Regel ist die Etis-Beschreibung zur werksseitigen Fahrzeugkonfiguration korrekt. Insofern wäre es unklug, den Verkäufer danach zu fragen, wenn er dieses Extra gar nicht eingepreist hat. Kann man ja diskret auf der Probefahrt selbst feststellen.

7. #6 busch63, 08.02.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hi Florian, welcome.

Wenn in dem Fahrzeug unterhalb der Klimaschalter im rechten Feld zwei Schaltknöpfe sind, dann ist auch die Parkautomatik drin. Die eine (linke) Drucktaste hat "Auto und ein Großes P mit zwei senkrechten Strichen links und rechts und ON" drauf und auf der anderen (rechten) Taste steht ein große P mit einem Dreieck und On drauf.

oder du schaust in der Bedienungsanleitung (die man auch mit der VIN spezifisch downloaden kann) auf Seite 161 [M: Schalter - aktive Einparkhilfe. Siehe Aktiver Parkassistent (Seite 161).]

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hi,

habe den Wagen heute gesehen / PRobe gefahren. Parkautomatik ist vorhanden :)

Konnte sie leider nicht testen (wenn man mal ne enge Parklücke braucht, ist sie nicht da ^^) aber der BC zeigt zumindest den Suchvorgang an.

Danke trotzdem für die Informationen. Wenn einer von euch ein ETIS Spezi ist, wäre es nett wenn er mich mal per PN anschreiben könnte, habe da noch spezifischere Fragen :)

Gruß,
    Florian

10. #8 Bud Bundy, 09.02.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich glaube gelesen zu haben, das es nicht mehr Parkautomatik sondern "begleitetes Einparken" heißt. :lol:

Thema:

Ford ETIS und der VIN Decoder

Die Seite wird geladen...

Ford ETIS und der VIN Decoder - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Etis

Etis: Hallo. Habe folgendes im Etis stehen: ZUGANG ZU GOASIS (196) Könnte dies mit der aktuellen Reperatur meines Focus durch einen Unfallschaden zu...
  4. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  5. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...