Ford Etis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nashman, 13.05.2014.

1. #1 nashman, 13.05.2014
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Mir ist aufgefallen das bei Etis das Baudatum steht Beispiel: 31.01.2008

Der Wagen dazu hat Erstzulassung 05.03.2008 und EG Typengenehmigung 09.11.2007

Ein anderer Wagen hat Baudatum 02.11.2010 aber schon am 10.11.2010 die Erstzulassung?
    Typengenehmigung 05.03.2010

Kann mir mal einer erklären wie ein Auto innerhalb 8 Tagen nach Baudatum schon zugelassen werden kann.
    Ist das Baudatum vielleicht die Fertigstellung vor Auslieferung?

Und noch ne andere Frage: Ist das EG Typenbezeichnungs Datum bei jedem Auto anders, odere sind das mehrere Autos zu einem Datum?

Etis ist zwar toll, aber manche Sachen finde ich komisch. Wie z.B. ohne Sonnenblenden !
    Die Autos haben aber alle Sonnenblenden:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

baudatum ist der tag an dem das fahrzeug seine fahrgestellnummer bekommt
    und das ist im normalfall der tag an dem es vom band läuft .
    die fahrzeugpriefe sind meist schon eher beim händler als das fahrzeug selbst und kann somit auch bereits zugelassen werden .

die EG typengenehmigung erfolg bereits vor einführung des Fahrzeugtyps
    zu deinem beispiel : EZ: 05.03.2008, baudatum ist ja klar, Typgenehmigung erfolgte 09.11.2007 , da es sich vermutlich um einen focus mk2 FL handelt
    welcher 12/07 auf den markt kamm .

und mit sonnenblenden sind warscheinlich die sonnenschutzrollos an den hinteren türenscheiben gemeint

4. #3 FocusZetec, 13.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    immer wenn am Auto was verändert wird (zB. am Karosserie, Motor, Getriebe, Abgasnorm ... oder das Fahrzeug neue Vorschriften erfüllen muss) braucht das Auto eine neue Typengenehmigung (das ist sowas wie die TÜV-Abnahme) ... wenn das Modell lange auf dem Markt ist und es in der Zeit keine Änderung gibt kann es auch sein das die Typengenehmigung mehrere Jahre alt ist

da solche Typengenehmigungen immer teuer sind versucht ein Hersteller soviele Fahrzeuge wie möglich damit zu verkaufen ... eine pro Auto gibt es höchstens im Prototypbau

das Baudatum ist das Datum an dem das Auto zusammengebaut bzw. Produziert wird ... das sagt ja schon der Name :skeptisch:

dafür gibt es keine Frist, Theoretisch ist das noch am gleichen Tag möglich ... was bei Werksangehörigen sicherlich oft vorkommt ... ansonsten ist 8 Tage für eine reguläre Auslieferung über den Ford Händler sicherlich die unterste Grenze aber nicht unmöglich ... der Focus wird ja in Deutschland produziert!

die Angaben über die Ausstattung kann stimmen, muss aber nicht, daher nicht immer 100% Aussagekräftig

Thema:

Ford Etis

Die Seite wird geladen...

Ford Etis - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...