Ford Express Bj 94 hinten Tieferlegen aber wie ?

Diskutiere Ford Express Bj 94 hinten Tieferlegen aber wie ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen, wollte jetzt im winter mein Express umbauen und brauche noch tipps wie zb. hinten tieferlegen. wer noch tuning teile hat die auch...

  1. #1 Express_Torsten, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    Express_Torsten

    Express_Torsten Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express,Bj96,1,8 Diesel
    Hallöchen,
    wollte jetzt im winter mein Express umbauen und brauche noch tipps wie zb. hinten tieferlegen.

    wer noch tuning teile hat die auch passen dann bitte alles melden.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrubbel, 04.11.2010
    schrubbel

    schrubbel Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2001
    ach du heiland...der hat doch blattfedern hinten, oder? nen kumpel von mir hatte ma nen caddy mit blattfedern tiefergelegt, der hatte da irgendwelche speziellen bestellt.
    hast du mal über airride nachgedacht? ;-)
     
  4. #3 Mr.Kleen, 04.11.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Torsten ...

    Wenn Du ein Express hinten tieferlegen willst,gibt es verschiedene Varianten.

    Du kannst natürlich einmal anderen Blattfedern einbauen die dann 40mm oder so haben. Das is A völlig für die Füsse,und B weis ich auch garnicht wer sowas anbietet. Zumindest für den MK 5-7. Evt. die Firma Bullock Style. Link unten.

    Dann gibt es 2 Versionen die Hinterachse von UNTER der Blattfeder auf ÜBER der Blattfeder umzubauen.

    Bei der einen werden die orig.Anschlagpunkte um 180Grad verdreht angeschweisst,und die Hinterachse wird mit ihren orig.Haltebügel von oben auf die Blattfeder gesetzt.Ca 100mm Tieferlegung. So hab ich den weissen Express bei mir im Profil zu sehn tiefergelegt.Vorne mit H&R Gewinde.

    Dann gibt es die Version,da bleibt die Achse selbst unangetastet. Sie wird über der Blattfeder montiert mit einem sogenannten Flip-Kit vom Golf 1 Caddy.
    Die Firma Bullock Style bietet diesen an.Hier der Link ...

    http://www.bullock-style.de/Golf_Shop/index.php?main_page=product_info&cPath=2_8&products_id=67

    Diesen Flipkit hab ich im braunen Express drin. Und habe zusätzlich noch eine 3 Stufen Höhenverstellung eingebaut.Dieser Flipkit bewirkt eine Tieferlegung von ca. 120-140mm Tieferlegung. Durch die Höhenverstellung kann ich für Showzwecke bis ca.180mm runter. Oder so hoch gehn,das ich auch was schweres laden kann. Vorne ist FK-Gewinde drin.

    Also soweit erst ma aus der Expressecke.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 Express_Torsten, 08.11.2010
    Express_Torsten

    Express_Torsten Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express,Bj96,1,8 Diesel
    Ja der hat noch blattfedern,ne kein airraide das hat mein t5 das reicht.
    hatte so an ein gewinde gedacht.
     
  6. #5 NuMmEr 6, 08.11.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    gewindefahrwerk für plattfedern :was:
    wo willstn das drantüteln???

    les doch bitte mal den post über deinen, da werden doch gute möglichkeiten aufgezeigt.
     
Thema:

Ford Express Bj 94 hinten Tieferlegen aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Ford Express Bj 94 hinten Tieferlegen aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...