Ford F-150 Umrüstung EU Beleuchtung

Diskutiere Ford F-150 Umrüstung EU Beleuchtung im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; VIN ?

  1. #21 Caprisonne, 29.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    VIN ?
     
  2. Anzeige

  3. #22 EdgeGermany, 29.11.2021
    EdgeGermany

    EdgeGermany Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    2013 Ford F150 Raptor SVT
    Hallo,

    einen Schaltplan habe ich nicht. Auf jeden Fall habe ich bei meinem ein extra Kabel für die Bremslichter verlegt. Ein Relais im Motorraum liefert die 12V von der Batterie. Geschalten wird das Relais über ein Signal, welches direkt vom Bremspedalschalter abgegriffen wird. Damit kann eigentlich keine Grundspannung anliegen.

    Für die Blinker würde ich auch neue Kabel von vorn nach hinten legen. Bei meinem konnte ich zwei Relais in der Sicherungsbox unterbringen. Strom wieder direkt von der Batterie. Das Signal bekomme ich von den vorderen Blinkern. Alternativ kannst du auch die Relais für die Hängerblinker nutzen. Auch damit sollte eine saubere Trennung möglich sein.

    Ich hoffe das hilft etwas.
    Rene
     
    Amplifier gefällt das.
  4. Tom95

    Tom95 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Der Bremslichtschalter ist entweder geschlossen oder offen. Eine grundspannung gibt es dort nicht.
    Ich habe im moment die Unterlagen nicht greifbar. Bei den neueren Modellen können die Brems- und Rücklichter auch über das Steuergerät angesteuert werden.

    Gruß Thomas
     
  5. #24 Amplifier, 30.11.2021
    Amplifier

    Amplifier Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford F-150
    2913 Ford Mustang GT
    Ja BCM oder SJB vielleicht. Geringe Spannung als Überwachung des Glühbirnenfaden. Muss ich weiter analysieren. Danke euch schon mal
     
  6. #25 Caprisonne, 30.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Werden die Schaltpläne nun gebraucht oder nicht ?
    dann brauche ich die VIN !
     
  7. #26 Amplifier, 30.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2021
    Amplifier

    Amplifier Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford F-150
    2913 Ford Mustang GT
    Entschuldige bitte, ich hatte das überlesen. Die komplette VIN? Ich such die gerade mal raus. Danke schön

    Da ist sie..
    1FTFW1E80AFC94320
     
  8. #27 Caprisonne, 30.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bräuchte dann noch eine e-mail
     
  9. #28 Amplifier, 30.11.2021
    Amplifier

    Amplifier Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford F-150
    2913 Ford Mustang GT
    Herzlichen Dank. Email: amplifier(at)gmx.de
     
  10. #29 Ford150Neuling, 04.01.2022
    Ford150Neuling

    Ford150Neuling Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 FX4 Bj2010 5,4 l V8
    Hallo erstmal,
    bin neu hier und heiße Tom und bin aus Hessen. Habe mir vor einem Jahr einen F150 FX4 Bj2010 in Deutschland gekauft.Jetzt wurde ich angehalten weil ich noch originalbeleuchtunghabe heisst hinten blinker und bremslicht rot und nicht getrennt.Jetzt verzweifel ich an der Trennung von Blink und Bremssignal da es ja beides über ein Kabel angesteuert wird.Habe hier jetzt schon einiges gelesen mit durchtrenne des Kabels vom bremsschalter und neues kabel nach hinten legen.Meine Frage hat jemand für mich eine schaltplan auf dem ich mir das verdeutlichen kann wo ich was machen muss?
    Weiss echt nicht mehr weiter für eure Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar.
    Grüße Tom
     
  11. #30 Caprisonne, 05.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wieso hat der den dann überhaupt eine deutsche Zulassung bekommen ?
    Eine Eintragung darüber ist nicht zufällig vorhanden ?
    Schon mal den Verkäufer kontaktiert?
     
  12. #31 Ford150Neuling, 05.01.2022
    Ford150Neuling

    Ford150Neuling Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 FX4 Bj2010 5,4 l V8
    Ja das sagt der Tüv hier jetzt auch .Das er so nie hätte Zugelassen werden dürfen.Fakt ist er war so Zugelassen. Im Fzgs steht nur die Freigabe mit etwaiger Wirkung der Leuchtmittel .Ich dachte das wäre so in Ordnung, aber ist es ja scheinbar nicht.Bis ich jetzt angehalten wurde.
     
  13. #32 Ford150Neuling, 05.01.2022
    Ford150Neuling

    Ford150Neuling Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 FX4 Bj2010 5,4 l V8
    Adapter für US-Fahrzeuge zum Trennen der gemeinsamen Blink/Bremsfunktion in zwei separate Funktionen.

    Wäre das ne Lösung?
     

    Anhänge:

  14. #33 Darkling, 06.01.2022
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Ja, so ein Splitter wird von den Umrüstern meist verbaut, sollte also funktionieren.
    Die Blinker werden dann normalerweise in die Rückfahrleuchten verlegt und die Rückfahrleuchte kommt separat an die Stoßstange.

    Meine Vermutung: der wurde nach der Abnahme auf Originalbeleuchtung zurück gebaut.
    Die "in etwa Wirkung" der Scheinwerfer steht drin, weil die keine europäischen Prüfzeichen sondern nur die SAE DOT Nummern haben.
    Da es aber keine mit E-Prüfzeichen für den F150 gibt bekommt man da die Ausnahmegenehmigung.
    Rote Blinker wären explizit in der Zulassung erwähnt, bekommt man aber bei maximal noch bei Oldtimern eingetragen.
     
  15. #34 Ford150Neuling, 06.01.2022
    Ford150Neuling

    Ford150Neuling Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 FX4 Bj2010 5,4 l V8
    Danke für eure Hilfe,
    werde das dann erstmal mit dem Modul machen.Geht am einfachsten und schnellsten denke ich.Mal schauen wie laut das mit dem klacken den Moduls ist.
     
Thema: Ford F-150 Umrüstung EU Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker und bremslicht trennen

    ,
  2. ford f150 umrüstung

    ,
  3. ford f150 hinten Bremslicht blinker ttennen

Die Seite wird geladen...

Ford F-150 Umrüstung EU Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ford F 150 Katalysator

    Ford F 150 Katalysator: Moin , mir haben sie beide Kats geklaut, habe nun 2 neue bestellt , nun würde ich gerne wissen ob jemand weiss ob man auch ohne fahren kann ,ohne...
  2. Ford F-150 XL Geräuschproblem (Video)

    Ford F-150 XL Geräuschproblem (Video): Guten Tag Ich besitze einen Ford F-150XL Regular Cab 3.5 jahrgang: 2013 kw: 272 Ich habe seit einer Zeit ein Problem. Wen ich den Motor starte...
  3. Start Probleme Ford F 150, 08, 4,6 L Triton

    Start Probleme Ford F 150, 08, 4,6 L Triton: Hallo, mein 08 Ford F 150, 4,6L Triton, springt nicht mehr an… als erstes fing es damit an dass er schlecht startete, dachte ist die Batterie,...
  4. Ford Fiesta St 150 Motorstörung

    Ford Fiesta St 150 Motorstörung: Hallo alle zusammen, Ich ahbe folgendes Problem: Das Fahrzeug stand 4 Wochen unbewegt und wurde jetzt das erste Mal gestartet. Die Batterie war...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ford Kuga Vignale 2.0 TDCi 4x4 (150 PS) - Weiterfinanzierung

    Ford Kuga Vignale 2.0 TDCi 4x4 (150 PS) - Weiterfinanzierung: Guten Tag und schonmal vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag. Undzwar fahre ich jetzt seit knapp 4 Jahren meinen Ford Kuga Diesel (Automatik)...