Ford F-250 Bj 85 Probleme brauche Hilfe

Diskutiere Ford F-250 Bj 85 Probleme brauche Hilfe im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Mein ford f250 baujahr 85 glüht nicht mehr vor.. kann mir einer helfen? es kommt weder strom an den glühkerzen an.. noch weis ich wo ich neue her...

  1. grm261

    grm261 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F250 BJ 1985
    Mein ford f250 baujahr 85 glüht nicht mehr vor.. kann mir einer helfen?
    es kommt weder strom an den glühkerzen an..
    noch weis ich wo ich neue her bekomme (normaler teile handel hat die nicht) noch weis ich ob es überhaupt die kerzen sind da nicht eine der 8 kerzen vorglüht.. (nachgemessen)
     
  2. #2 Eisenschweintreiber, 10.11.2010
    Eisenschweintreiber

    Eisenschweintreiber Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-250 1988 4x4 7.3IDI
    Ich hab auf deinen anderen Beitrag schon geantwortet. Kommt Spannung an den Glühkerzen an?
     
  3. #3 Flohonline, 10.11.2010
    Flohonline

    Flohonline Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150, 1992, 5,0
    Mit Sicherheit sind nie alle Glühkerzen gleichzeitig defekt. In der Regel liegt der Fehler am Startrelais. Glühkerzen gibt es m.E. beim Boschdienst. Ich laß mir meine Teile fast immer aus USA schicken. Entweder von rockauto.com oder von Lmctruck.com
     
  4. grm261

    grm261 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F250 BJ 1985
    vielen dank für eure rasche antwort..werde mir jetzt erstmal paar neue glühkerzen besorgen...
    denn die relais sind in ordnung (leider)
     
  5. #5 Flohonline, 16.11.2010
    Flohonline

    Flohonline Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150, 1992, 5,0
    Wenn die Relais o.k. sind, würde ich zunächst prüfen, ob Zündstrom bis zu den Relais kommt.
    Wenn ja, dann muß auf dem Weg vom Relais zu den Glühkerzen eine Unterbrechung sein. Denn wie gesagt, nie sind alle glühkerzen gleichzeitig defekt.
     
  6. #6 Eisenschweintreiber, 17.11.2010
    Eisenschweintreiber

    Eisenschweintreiber Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-250 1988 4x4 7.3IDI
    In den Kabeln vom Verteiler zum Glührelais sind Sicherungen, vielleicht sind die durchgebrannt?
     
  7. #7 nunmachmal, 19.11.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo GRM261

    Kenne mich mit deinem Typ gar nicht aus, aber prüfe ob du überhaupt Strom an der Vorglühanlage hast.
    Bei Meinem ist im Schaltplan eine Sicherung eingezeichnet, welche ich nicht finden konnte.
    Bin dann drauf gekommen, dass die von Ford die Zuleitung als Sicherung genommen haben. Es war einfach das Haupt-Kabel als Sollschmelzstelle ausgelegt.

    Gruß Nunmachmal
     
  8. #8 Eisenschweintreiber, 19.11.2010
    Eisenschweintreiber

    Eisenschweintreiber Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-250 1988 4x4 7.3IDI
    Das sind die schwarzen "Knubbel" im Kabel in der Nähe des Kabelschuhes. Nennt sich "fisuble link". Wenn so ein Ding kaputt ist, kann man aus dem Kabel rausknipsen und einen normalen Sicherungshalter dazwischenklemmen. Meiner ist jetzt 22Jahre alt, bis jetzt ist keine solche Sicherung durchgebrannt.
     
  9. grm261

    grm261 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F250 BJ 1985
    danke für eure schnelle hilfe...
    habe alle glühkerzen ersetzt..
    jetzt klappt es wieder...
     
  10. #10 bibabim, 05.06.2012
    bibabim

    bibabim Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich häng mich jetzt auch da mal dran. Habe auch ein Vorglühproblem. Habe aber noch nicht gemessen, ob Strom oder sonstwas an die Kerzen ankommt.
    Mein Problem.
    Ich Fahre auch einen F250, und habe ein Kontrolleuchte der Vorglühphase im Cokpit.
    Wenn ich den Schlüssel drehe, glüht er schön vor (sagt mit zumindestens mal die Kontrolleuchte), und sie ghet auch nach 3-4 s schön brav wieder aus.
    ABER: nach 10 sekunden wieder an, dann wieder nach 3-4 s aus. Und das ganze geht auch so fast die komplette Fahrt. Also immer an und wieder aus.
    Jemand ne Idee ?
    Ach so starten tut er auch ziemlich schwer. das heißt das sie vielleicht garnicht glüht. Kerzen kaputt.. O.K. aber warum dann immer dieses "Glühanlage an / aus-Spiel"
    Danke
    LG Dieter
     
  11. #11 Andi1672, 17.10.2012
    Andi1672

    Andi1672 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F250
    Bj.86
    Motor 6,7L Diesel
    Hallo
    schau mal nach deinem Vorglührelais ob das geht
     
  12. #12 Andi1672, 17.10.2012
    Andi1672

    Andi1672 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F250
    Bj.86
    Motor 6,7L Diesel
    Hallo
    schau mal nach deinem Vorglührelais ob das geht bzw.ob es schaltet
     
Thema: Ford F-250 Bj 85 Probleme brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan f150 rücklicht 1988

Die Seite wird geladen...

Ford F-250 Bj 85 Probleme brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...