Ford F150 Alltagstauglich

Diskutiere Ford F150 Alltagstauglich im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen. Abgesehen vom Verbrauch...

1. Phibo

Phibo Neuling

Fahrzeug:
    Ford F150
    Hallo,

Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D

Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen.
    Abgesehen vom Verbrauch H-Kennzeichen usw...
    beschäftigt mich die frage ob das auto alltags tauglich ist...
    dh ich werde damit zur arbeit , einkaufen usw fahren...bzw hab ich es mal vor
    doch wie zuverlässig ist er bzw wie wird er es mit deutschen Temperaturen aus halten ...also Minus grade so wie Plus grade...

Meine Frage daher ...ist er alltags tauglich und zuverlässig?

Vielen dank schon mal im voraus.

MFG

Phibo

2. #2 MucCowboy, 17.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

also unsere gemäßigten mitteleuropäischen Temperaturen bereiten dem Truck keinerlei Probleme. Schließlich wurde der für US-Verhältnisse vom Schnee in den Rocky Mountains bis zur Sandwüste in Texas gebaut.

Aber Alltagstauglichkeit besteht auch aus anderen Faktoren. Und da kommt zuerst raus, dass ein F150 für unsere Parkplätze, Parkhäuser und viele Gassen in den Innenstädten schon arg breit und lang ist, in manche schlicht garnicht reinpasst. Soviel zum Thema "Einkaufsfahrten". Auch die Fahrt zur Arbeit beinhaltet das Aufsuchen eines geeigneten Parkplatzes.

Ja, und ob Dir die Umweltbilanz eines fast 50-jährigen Verbrenners, bei dem zur Herstellungszeit weder Verbrauch noch Benzinpreis eine Rolle gespielt haben, bei täglicher Nutzung was bedeutet, musst Du selber einschätzen. Häufige Nutzung bedeutet zudem mehr Verschleiß. Was einen Blick auf die hierfür sicherlich nicht reichliche Ersatzteilversorgung wirft.

3. Phibo

Phibo Neuling

Fahrzeug:
    Ford F150
    Ja also ich lebe eher auf dem Land:D

Also zur Arbeit sind es vllt maximal 7 km einkaufen hier ist mit Parkplätzen eher einfach weil die meist nur 1/4 gefüllt sind ..in die Stadt selber fahre ich eh nur mit einem kleinwagen wegen des Platzes alles andere wäre ja irre...

Hmm was heißt Verschleiß Teile?

4. #4 MucCowboy, 17.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Okay, wenn genug Platz überall ist...

Nun, Bremsen, evtl. Federn, Fahrwerksteile, selbst Reifen wenn sie ungewöhnliche Maße haben, oder wenn mal eine Felge ramponiert ist, dazu eventuell technische Defekte, alles Sachen deren Ersatzteile nicht mehr so üppig verfügbar sein dürften. Und bei fast 50 Jahren Alter und täglichem Einsatz kann da schon mal was kommen. Was kannst Du selber machen? Kaum noch eine Werkstätte kennt sich z.B. noch mit Vergasern aus. Zölliges Werkzeug vorhanden?

Eigentlich gehört ein 1976er Ford eher nur im Sommer ausgeführt und auf Oldtimertreffen gezeigt als im Alltag verschlissen. Aber jeder wie er mag.

5. Tom95

Tom95 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Hallo Phibo,
    wie bereits gesagt, Abmessungen problematisch.
    Ersatzteile sollten kein problem darstellen.
    Die Technik ist ebenfalls übersichtlich sofern Du einige arbeiten selbst durchführen kannst.
    Eine Übersicht über Teile kannst Du Dir bei www.rockAuto.com oder www.lmctruck.com machen.
    Für arbeiten die Du selbst nicht durchführen kannst suchst Du am besten einen freie Werkstatt.
    Ersatzteile wirst Du sowieso selbst besorgen müssen.
    Gruß Thomas

6. #6 supertramp, 18.09.2019
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Spritfresser .
    Gemacht für den täglichen Einsatz von Bauleuten, die schwere Lasten bewegen.
    Überhaupt nicht geeignet für Kurzstrecke zum Brötchen holen!
    Ganz zu schweigen davon, dass der Motor nie richtig warm werden kann
    und die Batterie sich ständig melden wird.

7. #7 Darkling, 19.09.2019
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Kann mich da @Tom95 vollkommen anschließen.
    Ersatzteile gibt es in den USA reichlich, sind verhältnismäßig günstig und
    von den genannten Adressen meist innerhalb einer Woche bei dir.
    Wenn du nicht selbst schrauben kannst, dann lernst du das mit so nem Wagen :)
    Allerdings wäre der mir als Alltagswagen auch bissl schade.

8. Folli

Folli Neuling

Das alte Schätzchen als Dailydriver..... viel zu schade ;)

Thema:

Ford F150 Alltagstauglich

Die Seite wird geladen...

Ford F150 Alltagstauglich - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  2. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  3. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  5. Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten

Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten: Servus, ich würde im Frühjahr gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten. (vermutlich ne Westfalia mit 13poligen Jäger Satz) Bei meinem Fokus 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden