Ford F150 Alltagstauglich

Diskutiere Ford F150 Alltagstauglich im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen. Abgesehen vom Verbrauch...

1. Phibo

Phibo Neuling

Fahrzeug:
    Ford F150
    Hallo,

Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D

Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen.
    Abgesehen vom Verbrauch H-Kennzeichen usw...
    beschäftigt mich die frage ob das auto alltags tauglich ist...
    dh ich werde damit zur arbeit , einkaufen usw fahren...bzw hab ich es mal vor
    doch wie zuverlässig ist er bzw wie wird er es mit deutschen Temperaturen aus halten ...also Minus grade so wie Plus grade...

Meine Frage daher ...ist er alltags tauglich und zuverlässig?

Vielen dank schon mal im voraus.

MFG

Phibo

2. #2 MucCowboy, 17.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

also unsere gemäßigten mitteleuropäischen Temperaturen bereiten dem Truck keinerlei Probleme. Schließlich wurde der für US-Verhältnisse vom Schnee in den Rocky Mountains bis zur Sandwüste in Texas gebaut.

Aber Alltagstauglichkeit besteht auch aus anderen Faktoren. Und da kommt zuerst raus, dass ein F150 für unsere Parkplätze, Parkhäuser und viele Gassen in den Innenstädten schon arg breit und lang ist, in manche schlicht garnicht reinpasst. Soviel zum Thema "Einkaufsfahrten". Auch die Fahrt zur Arbeit beinhaltet das Aufsuchen eines geeigneten Parkplatzes.

Ja, und ob Dir die Umweltbilanz eines fast 50-jährigen Verbrenners, bei dem zur Herstellungszeit weder Verbrauch noch Benzinpreis eine Rolle gespielt haben, bei täglicher Nutzung was bedeutet, musst Du selber einschätzen. Häufige Nutzung bedeutet zudem mehr Verschleiß. Was einen Blick auf die hierfür sicherlich nicht reichliche Ersatzteilversorgung wirft.

3. Phibo

Phibo Neuling

Fahrzeug:
    Ford F150