F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford F150 Bj.2008 Heizungs Problem

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von F150_OHA, 17.11.2011.

  1. #1 F150_OHA, 17.11.2011
    F150_OHA

    F150_OHA Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich Fahre einen Ford F 150 Bj. 2008 4.6 V8 4x4

    und habe folgendes Problem... meine Lüftung Bläst nur Warme bzw. heisse Luft... eine Verstellung am Temperatur-Rad bringt keine veränderung der Temperatur...! meine Vermutung war erst das es am Bedienteil liegen könnte..?! weil der Klimakompressor funktioniert und geht auch an... der Lüftungsmontor läuft auch... ein Verdacht wäre noch die Vacuum Leitung aber wenn ich das gebläse starte oder aus mache höre ich die klappen auf bzw. zu gehen und die verstellung für Scheinbe bzw. Fußraum etc. funktioniert auch...!

    hoffe hier kann mir jemand Helfen....

    danke im vorraus....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krischan, 17.11.2011
    Krischan

    Krischan Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Harley-Davidson 2010
    Könnte das Thermostat für den Ist-Wert der Innenraumtemperatur sein, meldet der "kalt", geht das Heizventil auf Maximum. Alternativ mal das E-Ventil für die Heizung checken.
     
  4. #3 F150_OHA, 17.11.2011
    F150_OHA

    F150_OHA Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort kannst du mir noch sagen wo ich das Thermostat finde...?
     
  5. #4 Krischan, 18.11.2011
    Krischan

    Krischan Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Harley-Davidson 2010
    Leider nein, weil ich einen mit Klimatronic habe. Sitzt normalerweise irgendwo im Armaturenbrett, meist durch ein kleines Gitter zu sehen. Evtl. Bekommst, du in einem der US Foren für den 150er die Antwort. Oder frag mal einen der Importeure in deiner Nähe.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn dein bedienteil noch einen drehregler haben sollte, könnte es auch das potentiometer sein. soweit ich weiß gibt es im 2008er F150 aber auch noch druckschalter für die klimaautomatik, nun, aber du schriebst ja "rad".

    müsste ich von den eurofords ausgehen, würde auch noch das heizungsventil in frage kommen.
     
  7. #6 F150_OHA, 18.11.2011
    F150_OHA

    F150_OHA Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MoSo

    oh ja meiner hat noch drehregler also eine manuelle-klima...

    ich habe auch das poti in verdacht gehabt habe mir auch auch schon vor wochen ein gebrauchtes bedienteil gekauft in den USA heute isse auch angekommen werde es morgen einbauen und schauen ob es dann geht.... im Ami Forum erwänten man es könnte an einer vaccum leitung liegen aber das bedienteil ist elektrisch ich denke nicht das die lüftungsklappen mit unterdruck funktionieren...?

    an sich ist bei einer manuellen klima ja nicht sooo viel technik dran...!
     
  8. #7 F150_OHA, 19.11.2011
    F150_OHA

    F150_OHA Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    soooo... habe heute das neue (gebrauchte) klimabedienteil eingebaut was soll ich sagen es hat daran nicht gelegen.... :-(

    weiß jemand wo der stellmotor sitzt...? das wäre mein nächster versuch....!
     
  9. #8 Krischan, 19.11.2011
    Krischan

    Krischan Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Harley-Davidson 2010
    Verfolge mal die Kühlwasserschläuche, die vom Motor zum Innenraum führen; müssten zwei für Vor- und Rücklauf sein. An einem von beiden sitzt normalerweise das Stellventil für die Heizung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 F150_OHA, 20.11.2011
    F150_OHA

    F150_OHA Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem gefunden ist der stellmotor für die warm kalt verstellung der sitzt unter dem armaturenbrett...

    du krischan was fährt dein F 150 HD Edition für eine Felgen-größe 20 Zoll...?

    wenn ja was für reifen sind dort montiert...? habe noch einen satz 20 zoll felgen aus den USA weiß nur nicht was für reifen ich da fahren kann...
     
  12. #10 Krischan, 21.11.2011
    Krischan

    Krischan Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Harley-Davidson 2010
    Habe 22"-Felgen mit reifen 275/45 R 22 drauf.

    Habe eine Liste, mit der man Original-Reifenumfang umrechnen kann auf Wunschgrösse.
    Gib mal dein e jetzige Reifengrösse durch, dan sag ich dir, was du auf den 20" Felgen fahren kannst!
     
Thema:

Ford F150 Bj.2008 Heizungs Problem

Die Seite wird geladen...

Ford F150 Bj.2008 Heizungs Problem - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...