F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

Diskutiere Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...

1. #1 Hasi393, 20.08.2017
    Hasi393

Hasi393 Neuling

Fahrzeug:
    Ford f150 fx 2 Sport 5.4 Triton
    IMG_0234.JPG IMG_0235.JPG hallo zusammen,

Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück kehren. Ich habe mir einen 2010er f150 xlt fx 2 Sport gekauft mit der 5.4 Liter Maschine. Soweit ein super auto, ich bin sehr zufrieden damit. Für mich stellt sich jetzt langsam die Frage was ich mit meinem Ford anstellen soll. Verkaufen oder mit nach Deutschland? Ich weis das die Verschiffung ca 1000€ kosten wird, was kein Problem ist. Meine Fragen wären:
    Welche Kosten entstehen ungefähr für umschreiben der Papiere und TÜV Zulassung? Mein Truck ist im kompletten Original Zustand ohne irgendwelchen fraglichen us Tuning Umbauten, was durchaus üblich ist. (Zumindest in North Carolina)
    Welche Kosten entstehen für Steuer und Versicherung? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank für euere Antworten

2. PeterB

PeterB Neuling

Fahrzeug:
    Ford USA F 150 FX4 2006
    Hi,
    mach mal per Email eine Anfrage an den TÜV-Nord in Hamburg, der sich meines Wissens öfter mit der Frage Umrüstung beschäftigt. Die Anschrift lautet: datenanfrage@tuev-nord.de

Die Kfz-Steuer richtet sich nach der Emissionsklasse und dem Hubraum. Bei meinem 5,4 l, 2006, (Emissionsschlüssel 0473) beträgt die Steuer derzeit 6,75 EUR pro angefangene 100 ccm. Nachdem der 5,4 l genau 5401 ccm hat, sind das 55 angefangene 100 ccm, somit 371,25 EUR, abgerundet EUR 371,00 jährlich.

Die Kfz-Versicherungskosten richten sich hauptsächlich nach der Motorstärke (PS-KW), nach dem Hersteller-/Typschlüssel und nach dem gewünschten Versicherungsumfang, wobei die Haftplicht das Mindeste ist. Die Nutzung, die jährliche Fahrleistung sowie noch eine Reihe anderer Faktoren wie Teilkasko oder Vollkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung (SB), spielen noch eine wesentliche Rolle. Hier kommst Du an einem speziellen Gespräch mit einer Versicherung wohl nicht vorbei. Informiere Dich mal im Internet. Damit Du eine Ansatzgröße hast: Ich zahle derzeit für eine Haftpflicht mit 100 Millionen Euro Versicherungsumfang pauschal und für Personenschäden max. 15 Millionen Euro je geschädigte Person sowie Vollkasko mit 500 Euro SB bzw. Teilkasko mit 150 Euro SB und SF-Klasse 19 einen Jahresbeitrag von Euro 1327

3. #3 EdgeGermany, 28.08.2017
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    2013 Ford F150 Raptor SVT
    Hallo,

für die Umrüstung würde ich mit ca. 1500 EUR rechnen. Mein 2013er (6.2l mit 411PS) wurde als LKW zugelassen, d.h. etwa 185 EUR Steuer/Jahr. Versicherung auch als LKW mit etwa 1000 EUR Teilkasko, was bei 50.000km / Jahr ok ist.

An meinem wurde folgendes verändert:

- die gelben Standlichter/Blinker wurden durch gelb/weiße Switch-Back-LEDs getaucht. Leuchten jetzt weiß als Standlicht und blinken gelb.
    - hinten wurden starke gelbe LEDs verbaut. Dadurch blink es durch die roten Rückleuchten für den deutschen TÜV ausreichend orange.
    - die Bremslichter mußten neu verkabelt werden. Im Motorraum sitzt ein Relais und es führen neue Kabel vom Motorraum zu den Bremslichtern.
    - und es wurde natürlich eine Nebelschlussleuchte verbaut.

Wenn du mit dem Fahrzeug zufrieden bist, dann würde ich ihn mitbringen. Falls er noch keine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bekommen hat, solltest du das noch machen lassen.

Rene

4. #4 Schrauberling, 28.08.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    also wenn Fahrzeuge als Umzugsgut mitgenommen werden, dann gibt es da für viele Dinge Sondergenehmigungen, wenn der Aufwand unverhältnismäßig ist bspw. Leuchtweitenregulierung oder Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon etc. da gibts sehr viel Material online, wenn du beim TÜV anruft will der von dir soviel wie möglich und es wird teurer da er ja seinen Stempel druntersetzen musst

Thema: Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford f 150 in deutschland zulassen

,
  2. deutsche Straßenzulassung für Ford f150

,
  3. ford raptor in deutschland zulassen

Die Seite wird geladen...

Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen - Ähnliche Themen

1. Neuer Ford Ranger 2020

Neuer Ford Ranger 2020: Hallo Zusammen, ich will mir einen neuen Ranger kaufen. Der Ford Händler sagte, dass es ab Dezember ein Upgrade geben wird bei dem der Ranger...
  2. Bremsen Ford Puma

Bremsen Ford Puma: Welche Bremsscheiben wurden beim Ford Puma Baujahr 1999 verbaut! Meiner hat innenbelüftete Bremsscheiben! Wurden auch andere Bremsscheiben in...
  3. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  4. Ford Fiesta

Ford Fiesta: Hallo, da ich kein Ford Experte bin,brauche ich eure Unterstützung /Empfehlung. Möchte mir ein Ford Fiesta 1,2 Bj. 06/2017 zulegen. Nach dem...
  5. Ford Expedition Flowmaster 40

Ford Expedition Flowmaster 40: Hallo zusammen, ich besitze einen (voll funktionsfähigen :freuen1:, trotz 290.000km) Ford Expedition Bj. 2007 5,4 ltr. Ok, er benötigt zwar den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden