Ford F150 Zulassung Deutschland

Diskutiere Ford F150 Zulassung Deutschland im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Leute bin der Klaus aus Duisburg und freue mich jetzt Besitzer von einem Ford F150 Bj2014 zusein . Möchte das Auto zulassen und brauche...

  1. #1 klaustransitmk2, 21.10.2021
    klaustransitmk2

    klaustransitmk2 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Mk2 Bj1984 2.4 Diesel
    Hallo Leute bin der Klaus aus Duisburg und freue mich jetzt Besitzer von einem Ford F150 Bj2014 zusein .
    Möchte das Auto zulassen und brauche eure Hilfe ,da ich selsbt aus der Branche nicht komme .
    Laut Forum brauche ich ein Datenblatt und soll die Beleuchtung ändern vielleicht kann mir jemand nähe Duisburg helfen
     
  2. Anzeige

  3. Tom95

    Tom95 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Hallo Klaus,
    Das Datenblatt solltest Du beim TÜV erfragen (meine TÜV Nord ist da gut sortiert).
    Da muß Deine VIN drauf stehen.
    Wenn Du nicht weiter kommst gibt es auch Firmen die US- Fahrzeuge umrüsten. Die Kollegen sollten die unterlage auch haben.
    Die können Dir auch genau sagen was Du an der Beleuchtung ändern mußt.
    Bei den neueren Modellen bin Ich da auch momentan überfragt.

    Gruß Thomas
     
  4. #3 epicuro, 21.10.2021
    epicuro

    epicuro Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F-150 XLT Extended Cab 2016 5,0 V8, 8 ft. bed
    Blinker hinten müssen gelb sein.
    Nebelschlussleuchte nachrüsten, dabei auf die richtige Verkabelung achten und eine Kontrollampe sollte auch dafür dabei sein.
    Und wenn die Gesamtlänge 6 mtr. übertrifft müssen noch gelbe Seitenlichter montiert werden.
    Was an der Front geändert werden muß, kann ich Dir nicht sagen.
    Scheinwerferhöhenverstellung, da gibt es eine Ausnahmeregelung.
    Peter
     
  5. #4 MucCowboy, 21.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Gibt es dafür keine Ausnahmegenehmigungen mehr?
    Ich hatte mal vor ... 30? Jahren einen Chevrolet, der hatte ein Ausnahmepapier dabei, das einige US-Eigenheiten erlaubte, wie eben die Blinkerfarbe hinten, die feste Sitzbank vorn, die Gurtarretierung und sowas halt.
    Keine Ahnung, ob das heute noch möglich ist.
     
  6. #5 epicuro, 22.10.2021
    epicuro

    epicuro Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F-150 XLT Extended Cab 2016 5,0 V8, 8 ft. bed
    Bei Oldtimern vielleicht, bei neueren Autos leider nicht mehr.
    Ich weiss nicht, wie der TÜV drauf reagiert, wenn man extrem starke gelbe LED Leuchtmittel hinter den roten Streuscheiben hat,ob das reicht?.
    Bei meinem wurden die Rückfahrscheinwerfer zum Blinker umfunktioniert und mit gelben LED Leuchtmitteln versehen.
    Der Rückfahrscheinwerferwurde dann wie die Nebelschlußleuchte seperat am Heck montiert.
    Peter
     
  7. #6 Darkling, 22.10.2021
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Es gibt zwar für einige Sachen noch Ausnahmegenehmigungen (fehlende Leuchtweitenregulierung z.Bsp.).
    Aber rote Blinker hinten bekommst du eigentlich nur noch bei nem Oldtimer eingetragen.
    Bei allen halbwegs aktuellen Fahrzeugen muss das umgerüstet werden.
    Meistens so, wie @epicuro das bei seinem hat.
    Ich würde Switchback LEDs in die Rückfahrscheinwerfer bauen, dann spart man sich die zusätzliche Leuchte (meist) unterhalb der Stoßstange.

    @klaustransitmk2 Hast du den selbst importiert?
     
  8. #7 klaustransitmk2, 23.10.2021
    klaustransitmk2

    klaustransitmk2 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Mk2 Bj1984 2.4 Diesel
    Hi habe das Auto gekauft von einem Händler und nicht selbst importiert
     
  9. #8 Caprisonne, 23.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wieso hat sich den der Händler da nicht gekümmert , das das Fahrzeug ohne Probleme in D eine Zulassung bekommt?
     
  10. Tom95

    Tom95 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Hast Du denn alle benötigten Papiere dabei bekommen?
    Händler sitzt wo?
     
  11. #10 klaustransitmk2, 24.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2021
    klaustransitmk2

    klaustransitmk2 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Mk2 Bj1984 2.4 Diesel
    Guten Morgen
    Habe 2 Bescheinigung bekommen registration USA, das Auto kommt aus Duisburg, eine Anfrage an Tüv Nord ist schon raus

    Keine Ahnung warum er das nicht gemacht hat
     
  12. #11 Caprisonne, 24.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ohne neuen TÜV und Abnahme hätte ich die Kiste garnicht gekauft .
     
  13. #12 epicuro, 24.10.2021
    epicuro

    epicuro Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F-150 XLT Extended Cab 2016 5,0 V8, 8 ft. bed
    Hab mal ein wenig Tante google angeschmisssen.
    Der hier kam raus. Da kannst Du dich doch am besten informieren, oder das Fahrzeug bei denen auf den Hof stellen und fertig mit TÜV abholen.
    Home - Speedkills Germany
    Oder ist das Fahrzeug von denen?
    Peter
     
  14. Tom95

    Tom95 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Was steht denn auf den Bescheinigungen drauf?
    Wenn das ein Salvage title ist kannst Du die zulassung vergessen.
    Mache mal eine Carfax abfrage mit Deiner VIN, dann seihst Du direkt de Lebenslauf des Fahrzeugs in USA.
     
  15. #14 Darkling, 25.10.2021
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Stimme ich zwar voll zu, nützt aber jetzt ja auch nix mehr.
    Trotzdem die Frage an @klaustransitmk2 :
    Warum hast du das nicht den Händler erledigen lassen?

    Und beherzige den Tipp von @Tom95 und frag die VIN des Fahrzeugs bei Carfax ab.
    Nicht, dass du nen ehemaligen (und billig in Litauen zusammen geflickten) Totalschaden oder ein Flutopfer gekauft hast.
     
Thema:

Ford F150 Zulassung Deutschland

Die Seite wird geladen...

Ford F150 Zulassung Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatu g Ford F150 5,0 Bj 2017

    Kaufberatu g Ford F150 5,0 Bj 2017: Servus Leute. Bin neu hier. Will mir einen F150 5,0 V8 zulegen. Wie ist die Haltbarkeit der Motoren? Gibt es da auch noch das Zündkerzen Problem...
  2. Ford F150 LED Lichtleiste

    Ford F150 LED Lichtleiste: Servus, Ich habe bei mir am F 150(BJ 15) eine LED Lichtleiste unter der Ladeklappe installiert und an der US Anhängerdose angeschlossen....
  3. Ford F150 abs anlernen

    Ford F150 abs anlernen: Hi Leute bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Mit meinen F150 Harley Davidson bj 2006. Problem ist. ABS Block. Defekt gewesen....
  4. Ford F150 OBD-Code P0345

    Ford F150 OBD-Code P0345: Hallo hab da ein Problem bei meinen F150 5.4 v8 obd Code p0345 nockenwellensensor habe ich getauscht problem immer noch da könnte mir jemand...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...