Ford F350 Single Cap 90er, was ist zu beachten?

Diskutiere Ford F350 Single Cap 90er, was ist zu beachten? im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich suche einen Ford F350 vor allem zum schweren Schleppen über Buckelpisten abseits des öffentlichen Verkehrs und für Langstrecken IM...

  1. F350

    F350 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Ford F350 vor allem zum schweren Schleppen über Buckelpisten abseits des öffentlichen Verkehrs und für Langstrecken IM öffentlichen Verkehr.

    Da ich das fahrzeug als zweitwagen möglichst günstig unterhalten will und die Anschaffung auch nicht teuer sein soll, dachte ich am ehesten an eine Singlekabine, denn die ist ja in Sachen Lkw-Steuer eine recht sichere Sache.

    Wegen des raueheren Einsatzes dachte ich vor allem eine eine möglichst abgespeckte Version, freilich mit Allrad, und möglichst kurzer wheelbase.

    Also vom Typ her was in die Richtung:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=133765848&pageNumber=2

    nur eben ohne Anhänger und mit richtiger Pritsche, sicherheitshalber auch mit etwas weniger KM auf dem Tacho.

    Nun was ich gerne wissen würde:

    - kriegt man einen solchen kurzen Einzeltürer F350 mit Diesel der 90er Jahre noch auf unter 3.5 Tonnen abgelasget?
    - kann man diesem Fahrzeug 1.5 Tonnen auch häufiger im Gelände zumuten?
    - Welche Achsen wurde da wann verbaut im 4 x 4er?
    - Was verbraucht die Kiste auf laaangen Strecken mit so 120km/h an Diesel? (Overdrive?)
    - Was darf so eine Kiste kosten mit sagen wir mal ca. 150.000km, Baujahr im Bereich 1993-1998 (relevante Unterschiede? Modellpflege?) kosten? Optische Mängel sind nicht relevant, Ausstattung ist egal, möglichst wenig, aber technisch muss er zu 100% verlässlich sein!

    Wie gesagt brauche keine Spielereien oder Chrom, nur viel Eisen für's Geld mit Allrad und Lkw-zulassung.

    Grüße
     
  2. #2 Der Pendler, 20.08.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Hier mal ein paar Angaben, welche ich noch im Kopf, bzw. in der Datenbank habe::gruebel:

    - 1997/98 war ein Modellwechsel
    Für die Version bis 97/98:
    - Wheelbase Regular Cab Shortbed: rd. 3m
    - Wheelbase Regular Cab Long Bed: rd. 3,4m
    - gvw (zul GGW) je nach Ausführung bis rd. 4,5to

    -> daher sollte eine Ablastung auf 3,5to möglich sein... (Führerschein Klasse B?)

    Der Modellwechsel 97/98 bezog sich auch auf den Antrieb. Was jedoch genau verbaut wurde, kann ich Dir leider im Moment nicht sagen.

    Das Fahren im Gelände, auch mit Anhänger, sollte kein Problem darstellen. Es ist natürlich darauf zu Achten, dass die Verbindung Fzg-Anhänger das schwächste Glied in dieser Kette ist...

    Die Km spielen bei diesen Motoren - Wartung vorausgesetzt - keine Rolle.

    Viel Glück bei der Suche und viel Spass damit...:top1:

    mfg:cooool:
     
  3. F350

    F350 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok das mit dem Antriebswechsek könnte spannend sein.

    Ab wann gab es vorne denn keine Blattfedern mehr, weiss das Jemand? Manche F350 sollen ja vorne nur ne Dana50 haben, galt das für die 4x2 Versionen?

    Anhänger ist nicht relevant, die 1.5 Tonnen (im extremfall, meist eherso 1.0-1.2) müssten auf die Pritsche.

    Grüße
     
Thema:

Ford F350 Single Cap 90er, was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Ford F350 Single Cap 90er, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......