Ford F350 Single Cap 90er, was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von F350, 19.08.2010.

1. F350

F350 Neuling

Hallo,

ich suche einen Ford F350 vor allem zum schweren Schleppen über Buckelpisten abseits des öffentlichen Verkehrs und für Langstrecken IM öffentlichen Verkehr.

Da ich das fahrzeug als zweitwagen möglichst günstig unterhalten will und die Anschaffung auch nicht teuer sein soll, dachte ich am ehesten an eine Singlekabine, denn die ist ja in Sachen Lkw-Steuer eine recht sichere Sache.

Wegen des raueheren Einsatzes dachte ich vor allem eine eine möglichst abgespeckte Version, freilich mit Allrad, und möglichst kurzer wheelbase.

Also vom Typ her was in die Richtung:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=133765848&pageNumber=2

nur eben ohne Anhänger und mit richtiger Pritsche, sicherheitshalber auch mit etwas weniger KM auf dem Tacho.

Nun was ich gerne wissen würde:

- kriegt man einen solchen kurzen Einzeltürer F350 mit Diesel der 90er Jahre noch auf unter 3.5 Tonnen abgelasget?
    - kann man diesem Fahrzeug 1.5 Tonnen auch häufiger im Gelände zumuten?
    - Welche Achsen wurde da wann verbaut im 4 x 4er?
    - Was verbraucht die Kiste auf laaangen Strecken mit so 120km/h an Diesel? (Overdrive?)
    - Was darf so eine Kiste kosten mit sagen wir mal ca. 150.000km, Baujahr im Bereich 1993-1998 (relevante Unterschiede? Modellpflege?) kosten? Optische Mängel sind nicht relevant, Ausstattung ist egal, möglichst wenig, aber technisch muss er zu 100% verlässlich sein!

Wie gesagt brauche keine Spielereien oder Chrom, nur viel Eisen für's Geld mit Allrad und Lkw-zulassung.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 20.08.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Hier mal ein paar Angaben, welche ich noch im Kopf, bzw. in der Datenbank habe::gruebel:

- 1997/98 war ein Modellwechsel
    Für die Version bis 97/98:
    - Wheelbase Regular Cab Shortbed: rd. 3m
    - Wheelbase Regular Cab Long Bed: rd. 3,4m
    - gvw (zul GGW) je nach Ausführung bis rd. 4,5to

-> daher sollte eine Ablastung auf 3,5to möglich sein... (Führerschein Klasse B?)

Der Modellwechsel 97/98 bezog sich auch auf den Antrieb. Was jedoch genau verbaut wurde, kann ich Dir leider im Moment nicht sagen.

Das Fahren im Gelände, auch mit Anhänger, sollte kein Problem darstellen. Es ist natürlich darauf zu Achten, dass die Verbindung Fzg-Anhänger das schwächste Glied in dieser Kette ist...

Die Km spielen bei diesen Motoren - Wartung vorausgesetzt - keine Rolle.

Viel Glück bei der Suche und viel Spass damit...:top1:

mfg:cooool:

4. F350

F350 Neuling

Hallo,

ok das mit dem Antriebswechsek könnte spannend sein.

Ab wann gab es vorne denn keine Blattfedern mehr, weiss das Jemand? Manche F350 sollen ja vorne nur ne Dana50 haben, galt das für die 4x2 Versionen?

Anhänger ist nicht relevant, die 1.5 Tonnen (im extremfall, meist eherso 1.0-1.2) müssten auf die Pritsche.

Grüße

Thema:

Ford F350 Single Cap 90er, was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Ford F350 Single Cap 90er, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...