Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Felgen

Diskutiere Ford Felgen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute aktuell schau ich nach schicken Sommerfelgen für den JA8 meiner Eltern. tja und werksseitig siehts da ja mau aus da alles aber im...

1. #1 Bad-Focus, 16.08.2015
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    hey leute

aktuell schau ich nach schicken Sommerfelgen für den JA8 meiner Eltern.
    tja und werksseitig siehts da ja mau aus da alles aber im Rahmen bleiben soll dachte ich eher an Ford räder.

Wie schauts eigendlich mit B-Max oder KA Felgen aus ?
    Bzw. mit den Fusion Felgen , der würd ja auch länger gebaut ?

Gibts da Freigaben für die Fiesta mk7 modelle ?!?

Und wie schauts mit alten Ford Felgen vom mondeo , focus oder fiesta mk6 aus ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der Karsten, 16.08.2015
    der Karsten

der Karsten Neuling

Hi...

Schau mal hier durch, eventuell ist was Interessantes dabei...

MfG

4. #3 Meikel_K, 16.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Originalräder können nur dann auf anderen Ford-Modellen und ggf. mit anderen Reifen verwendet werden, wenn sie im Zubehörprogramm entsprechend angeboten wurden. Das ist jedoch nicht für den Fiesta Mk7 der Fall. Dort gibt es bei den Dimensionen (Maulweite, ET) einen klaren Schnitt nach dem Mk6 / Fusion (da reicht nicht mal der seitliche Freigang zum Bremssattel) und auch zum B-Max, der zudem andere Reifendimensionen fährt.

Selbst innerhalb der Fiesta Mk7 Baureihe gibt es trotz gleichgebliebener Maulweite und ET noch einen entscheidenden Unterschied zum Facelift 2013. Bis dahin haben die Räder die alten 21 mm Bolzenlöcher und ab 2013 die neuen 15.75 mm Löcher mit den neuen globalen Radmuttern, die auf keinen Fall zusammen mit den alten Rädern verwendet werden dürfen.

Also entweder originale Räder aus der entsprechenden Baureihe oder Handelsräder mit ABE aus dem Zubehör verwenden. Mk7 Räder nach dem Facelift 2013 dürfen nicht auf die Vorfacelift-Modelle und umgekehrt. Mit den Bolzenlöchern hat sich auch die Länge der Stehbolzen geändert, so dass sie entweder zu lang sind und an den Edestahlkappen anstoßen oder zu kurz und nicht genügend tragende Gewindegänge aufweisen.

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Ältere Ford felgen passen auch auf den JA8 vFL; habe selbst andere eintragen lassen, kommt drauf an wie die ET ist und ob sie die Last des Fahrzeuges tragen können.

der Karsten, deine Verlinkung was das optische auf dem Fiesta angeht, ist nicht schlecht, allerdings bedenke das es andere Länder sind, wo es kein TÜV gibt und man dort alles draufmachen kann was man will.

6. #5 Meikel_K, 17.08.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglich ist durchaus manches, wenn man die Mühen einer Abnahme nicht scheut. Die gesuchte einfache Lösung für das Fahrzeug der Eltern ist das allerdings wohl eher nicht.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bad-Focus, 18.08.2015
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    danke Meikel_K für die ausarbeitung :top:

sicher ist ne eintragung möglich , aber ich wollt das ansich nicht machen da die bei uns sehr "dickfällig" bei sowas sind...
    aber gut , muss ich den teilekatalog mal rausholen :rofl:

9. #7 Der_Mindener, 18.08.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moinsen!

Ansonsten mal z.B. über www.felgenoutlet.de die Fahrzeugdaten eingeben und was passendes raus suchen.

Bitte bei den FL Modellen auch zwecks der RDKS Sensoren abklären!

Gibt aber einige Rad-/Reifenkombinationen welche auch mit ABE ausgeliefert werden. So ist dann natürlich auch keine Eintragung notwendig (sollte das Fahrzeug ansonsten Serie sein).

Gruß, René

Thema:

Ford Felgen

Die Seite wird geladen...

Ford Felgen - Ähnliche Themen

1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...