S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Ford FFH kommt nicht ins Bordnetz beim Smax

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Butze, 21.04.2015.

1. Butze

Butze Neuling

Hallo
    ich habe mir am Sonntag bei meinem Smax Bj 2009 eine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut inkl. JAEGER Kabelsatz. Hat alles auch wunderbar funktioniert, der Kabrlsatz war auch nur Plug&Play zwischen zu stecken.
    Dann war ich heut bei Ford um die AHK freischalten zulassen, aber die Herrschaften kommen nicht mal ins Bordnetz rein immer Abbruch meinte der Meister.
    seit neustem habe ich auch das Problem das mein Monitor in der Mittelkonsole ab und zu einfach ausgeht und wieder hochfährt und die Sprache sich jedesmal in Englisch automatisch verstellt.
    Hat jemand von euch auch schonmal solch ein Problem gehabt?
    Gruss Butze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.04.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

traten die Ausfälle erstmals auf, seit dem die AHK im System drin ist?
    Wenn ja, klemme mal das AHK-Modul ab (Stecker abziehen) und beobachte, ob die Störung weiter auftritt.
    In diesem Fall wäre das Steuermodul der AHK der Störenfried auf dem Datenbus.

Dann mal einen Modul-Reset durch Abklemmen der Batterie versuchen.

Wenn das alles nichts hilft, müsste die Werkstatt ermitteln, was den Datenbus stört. Ich empfehle dafür den Gang zu einem Ford-Haus, weil die mit dem Datenbus vertraut sein müssten.

4. Butze

Butze Neuling

Ich komm ja heut von Ford und die konnten nicht aufs Auto zu greifen.
    Die Probleme mit dem Radio hatte ich schon vorher, die stehen nicht in Verbindung mit der AHK.
    Gruss

5. #4 MucCowboy, 21.04.2015
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Sowas geht deutlich tiefer in die Materie als nur den Computer anzustöpseln und zu sagen "ooops, ich komm nicht drauf" ;) So eine Diagnose gibt's sehr vermutlich auch nicht umsonst.

"Ich komm nicht drauf" kann im Grunde drei mögliche Ursachen haben:
    1. die Bordspannung ist zu niedrig (Batterie)
    2. eines der am Bus beteiligten Module ist nicht in Ordnung
    3. der Bus selbst (das Leitungspaar) ist irgendwo beschädigt sodass die Signale nicht störungsfrei durchkommen
    Und diesen Fehler zu finden, ist halt aufwändig.

6. Butze

Butze Neuling

Sollte ich vielleicht auch einfach mal die Batterie abklemmen?
    Oder sollte man dies nicht tun bei Ford?
    Bei unserem vorigen BMW musste das Fahrzeug immer unter Spannung stehen.

7. #6 MucCowboy, 21.04.2015
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Ich zitiere mich mal selbst:
    Bei Ford mach so ein "Totalstromverlust" garnichts aus. Lediglich das Radio braucht eventuell danach wieder den Pin-Code und der Motor läuft die ersten 20 - 50 km etwas rauher bis er sich wieder eingepegelt hat. Ansonsten kein Problem.

8. Butze

Butze Neuling

Alles klar dann versuch ich das morgen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 heizer2977, 25.04.2015
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    war der can-busanschluss des kabelsatzes mit stecker oder mußte man das kabel am fahrzeugkabelsatz anlöte nicht das ihr die vertauscht habt.

11. Butze

Butze Neuling

So ma nen Update.
    Bei Ford konnte mir ja nicht geholfen werden zwecks codieren der ahk. Da bin ich zu einer Kfz Elektronikfirma gefahren in Berlin und das ganze hat 10 in gedauert und siehe da alles funzt.
    Der ffh hatte wohl keine Lust und Laune darauf.

Thema:

Ford FFH kommt nicht ins Bordnetz beim Smax

Die Seite wird geladen...

Ford FFH kommt nicht ins Bordnetz beim Smax - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...