Ford ===Fiat??????

Diskutiere Ford ===Fiat?????? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; also als ich diesen Artikel gelesen hab ,ging mir doch fast das Messer in der Tasche Auf!!!!!!!!Ich mag kein Fiat!!!!!!!!!!!!! :cry: :( ich...

  1. #1 bluekacorinna, 08.11.2005
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also als ich diesen Artikel gelesen hab ,ging mir doch fast das Messer in der Tasche Auf!!!!!!!!Ich mag kein Fiat!!!!!!!!!!!!! :cry: :(

    ich finde es nicht schön ,und wehe die sehen in zufunft aus wie Fiat ,dann war das mein letzter Ford!!!! :!:



    Vereinbarung unterzeichnet
    Ford und Fiat entwickeln gemeinsam Kleinwagen

    Produktion des Ford Fiesta in Köln (Foto: dpa/dpaweb) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Autoproduktion bei Ford]
    Die Autohersteller Fiat und Ford wollen gemeinsam eine Plattform zum Bau von Kleinwagen in Europa entwickeln. Eine entsprechende Vereinbarung sei unterzeichnet worden, teilten die zwei Unternehmen mit. Das Modell solle den Fiat 500 und den Ford Ka ersetzen und werde in der Produktpalette beider Unternehmen eine bedeutende Rolle spielen. Die geteilten Entwicklungskosten erlaubten es, die Wagen, die sich je nach Marke unterscheidbar sein sollen, zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, hieß es weiter.

    Die Kleinwagen sollen im polnischen Fiat-Werk in Tychy gebaut werden, wo neben dem Panda derzeit auch der Fiat 600 vom Band läuft. Die neuen Fahrzeuge sollen zwischen 2007 und 2008 auf den Markt kommen. Die jährliche Produktionszahl liegt bei 240.000 Stück und entfällt zu gleichen Teilen auf Fiat und Ford.

    Fiat hat schon seit längerem angekündigt, Kooperationen mit anderen Autoherstellern forcieren zu wollen, um Risiken und Kosten zu senken. Fiat arbeitet bereits mit dem französischen Autohersteller PSA Peugeot Citroen beim Bau von Vans zusammen.
    :cry: :( :!:
     
  2. #2 OHCTUNER, 08.11.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Also ich hab damit kein Problem , der KA ist in meinen Augen eh das Hässlichste was Ford die letzten Jahre gebaut hat !
    Mit Mazda macht man auch schon seit Jahren rum , usw. !
    Wo liegt das Problem ?
    Ich fahr nur Autos , wo Ford drauf steht und auch Ford drin ist , was anderes kommt mir von "Ford" nicht ins Haus , so einfach ist das ! :wink:
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    unterschied von mazda zu fiat ist, das ford mazda "aufgekauft" hat, und mazda auch das ein oder andere wirklich schöne auto im programm hat...

    und fiat? ja fiat ist immer noch dieser komische automobilhersteller, der heutzutage noch autos mit grenzwert fahrwerk und schnellverschleisskupplung baut...
     
  4. #4 Anonymous, 08.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiß noch nciht was ich von der kooperation halten soll, gut finde ich allerdings, dass sich endlich mal was tut in dem mini-kleinwagen segment. Wenn ich überlege wie lange schon am Ka nichts gemacht wurde...
     
  5. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Naja bin auch net so der Fan von Fiat... ma abwarten was großartig kommt.
     
  6. #6 big.sharky, 08.11.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Nee, Fiat is nich so mein Fall. Hoffentlich färbt die schlechte Qualität nicht ab!
     
  7. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    F = Fehler

    I = in

    A = allen

    T = Teilen


    :twisted:
     
  8. #8 big.sharky, 08.11.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    F = Für

    I = Italiener

    A = Ausreichende

    T = Technik
     
  9. #9 Christian, 08.11.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Erstmal abwarten was bei rauskommt bevor man vorschnell urteilt ;)
     
  10. #10 Anonymous, 08.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich find auch dass man abwarten soll. ford hat mit sicherheit nicht einfach so grünes Licht gegeben!
     
  11. #11 focus-racer, 08.11.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    sorry, aber teilweise hat ford auch schon vor der kooperation net gerad den ruf für die beste qualität, u fiat ja eh net wirklich.... aber vielleicht ergibt ja minus x minus = pluß :lol:

    ps:

    F = ferrari

    I = in

    A = außergewöhnlicher

    T = tarnung
     
  12. #12 jörg990, 08.11.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich verstehe die Aufregung nicht!

    FIAT sind häßlich? Dann schaut mal die Proportionen des Street Ka an. Mich würgt's schon beim Gedanken!

    Technik? Uralter Motor im Ka, und der Fiasko äh Fiesta ist technisch auch nicht gerade ein Vorzeigeobjekt.
    Ein direkt einspritzender Diesel sowie der Common Rail Diesel wurden übrigens als erstes von FIAT im Pkw eingesetzt.

    Qualität? Ich fahre jetzt seit 112000km Mondeo MK3. Das unzuverlässigste Auto, dass ich je hatte. Und keines von meinen anderen (unter anderem FIAT Uno 75ie, Uno Turbo, alter Mini, Triumph Spitfire) hatte nach 2 Jahren blühenden Rost an den Türkanten, defekten Hauptbremszylinder, ruckelnden Motor,...


    Es kann nur besser werden!


    Grüße

    Jörg
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann musst du leider wieder zu fiat wechseln, aber die haben leider prozentual zu ford mehr montagsautos. und über die fiat (benziner) motoren brauchen wir erst garnicht zu reden, die vom jetzigen panda oder punto hängen ja wohl technisch mind. ein jahrzehnt zurück, im gegensatz zu den fiesta zetec's/duratec's (ab 96). gut das ich immer ein direkt vergleich vor der haustür habe (grosser fiat händler)
     
  14. #14 Anonymous, 08.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ohh bitte...

    wenn schon vergleiche gezogen werden muessen, bitte sachlich blieben.
    ich habe den starken eindruck dass es gleich nach hinten losgehen würde...

    ich bin gespannt auf das was rauskommt. es geht doch einfach nur ums sparen der produktionskosten. es ist immer günstiger zu 2. ein produkt zu produzieren als einer allein.

    vielleicht kommt ja was innovatives bei rum.

    zudem können wir es eh nciht ändern was wer wie entscheidet.
     
  15. #15 jörg990, 08.11.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Noch mehr? Ogottogottogott!

    Ne, mal im Ernst. Ich kaufe kein italienisches Auto mehr. Privat habe ich den Spitfire, und als Firmenwagen den Mondeo.

    In 5 Monaten gibt's einen neuen, und wahrsscheinlich wird es wieder ein Mondeo. Ich finde das Auto in der Summe seiner Eigenschaften gut. Nur nerven mich die bisher aufgetretenen Mängel und die Art und Weise wie versucht wurde sie zu beheben.

    Und was mich auch nervt, ist das ewige Miesmachen von FIAT, die sind nicht sooo schlecht, wie manche meinen.


    Gruß

    Jörg
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    stimmt, ich höre in der hinsicht auch nicht auf andere, sondern mache mich selbst schlau, und da ja halt n' fiat händler vor der haustür steht, und man da auch viel mitbekommt... naja, sagen wir mal so, der einzigste fiat den ich mir zulegen würde wäre der 2er punto, vom rein optischen gesehen, der rest, wie verarbeitunsqualität, motorisierung (ausser HGT), fahrwerk (ganz schlimm), ausstattung usw. stimmen nachwievor nicht.

    wenn es n ganz neuer mondi ist, wirste denk ich mal viel spass haben, die sind top.
     
  17. #17 Karl Käfer, 09.11.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    kann mich da nur einigen vorrednern anschliessen. die mqualität von ford seit anfang er 90er jahre war wirklich nicht der reisser. fiat hat in den letzten 10 jahren immens zugelegt. zum design: war das coupé nicht der optische bringer der 90er? als 20v turbo auch technisch?

    zu den kooperationen: es gibt ausser einiger kleinserienexotenherstellern keine autofirma mehr weltweit, die nicht in irgendwelchen jointventures steckt. mercedes/chrysler/mitsubishi bmw/rover/mini ford/volvo/jaguar

    usw usw usw

    selbst vw baut in kooperation mit mercedes

    da in der heutigen zeit die meissten teile eh von zulieferern kommen, dürfte es letztendlich egal sein, wer das design der karosse entwirft. denn das ist mit das einzige, was die einzelnen hersteller noch selber machen: den entwurf und den zusammenbau. sämtliche teile werden von zulieferern geliefert. und deren qualität entscheidet. was die einzelnen hersteller unterscheidet, die identische autos am markt haben, sind nur noch ausstattungsdetails und der preis. vom service mal abgeesehen, denn service gibt es bei kaum einen hersteller mehr. die wollen ihre eigenen kisten nicht am hof sehen. erst recht nicht bei ford
     
  18. #18 bluekacorinna, 09.11.2005
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    so jetzt möcht ich erst ma zu Jörg 990 sagen:


    egal ob ein Motor veraltet ist oder nicht ,ist doch egal ,wenn er läuft ????ich bin froh darüber das ich nuuuuur ein KA fahre in dem nicht so viel Technik steckt,die kann nur verrecken und kostet dann nur unmängen Geld.

    In unserer Familie gibt es folgende Autos:

    Mercedes C Klasse Benziner,Mercedes C Klassse Diesel,Opel Omega 2,5 L TD

    BMW 325 i und ein BMW 5 er von dem ich die Bezeichnung gerade nicht weiß,......und ratet mal........ mein KA ist das einzigste Auto das im Winter wegen erfrierung noch nicht stehen geblieben ist.

    Er wirft sein herz immer pünktlich beim Schlüssel umdrehen an.


    Außerdem haben wir schon den zweiten Mondeo ,der alte war der 2L BJ.94 und jetzt hamma noch den 2er Mondeo 1,8 L BJ.98 und WIR haben bis jetzt noch keine Probleme mit diesem Fahrzeug,im Gegenteil ,als wir letztes Jahr mit deisem Fahrzeug mit Wohnwagen in Urlaub fuhren (nach Süd Frankr,1000 KM) und dabei 3 MAl im Stau standen und auf dem Sietenstreifen sich Opel und Fiat sich schon um den Seitenstreifen stritten ,blieb unsrer richtig coll und zuverlässig kühl.

    Ich bin Stolz auf meine Autos und wenn ich eins net verstehe,das es hier so viele Gegner gibt,da ich eigentlich geglaubt hatte das ein richtiger Fordfahrer immer und zu jeder Zeit zu seinem kleinen Freund steht.

    Ich frag mich wirklich was dann manche.................................... :roll: :P :P
     
  19. #19 CorsaNostra2005, 09.11.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest



    Fehler In Allen Teilen wohl eher
     
  20. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Bluekacorinna: Man merkt dass du deinen kleinen magst! ;-)
     
Thema:

Ford ===Fiat??????

Die Seite wird geladen...

Ford ===Fiat?????? - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...