Ford Fiesta 09 Tiefer legen

Diskutiere Ford Fiesta 09 Tiefer legen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte meinen Fiesta tiefer legen lassen und neue Felgen drauf ziehen. Könnt ihr mir sagen welche möglichkeiten ich da habe, was es...

  1. #1 fordfiesta83, 07.12.2010
    fordfiesta83

    fordfiesta83 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09
    Hallo,
    ich möchte meinen Fiesta tiefer legen lassen und neue Felgen drauf ziehen.
    Könnt ihr mir sagen welche möglichkeiten ich da habe, was es ungefähr kostet und ob ich es bei meinem Händler oder in einer freien Werkstatt machen lassen soll ?

    Vielen Dank schon einmal
    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Gewindefahrwerk:600-800€
    Tieferlegungsfedern:100-200€
    Musst du wissen was du ausgeben willst...
     
  4. #3 fordfiesta83, 07.12.2010
    fordfiesta83

    fordfiesta83 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09
    Danke Dir
    Wieviel mm sind denn mit den Federn drin?
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Müsste bis 50mm kein Problem sein,wo willst du denn hin?Je tiefer desto härter ;)
     
  6. #5 fordfiesta83, 07.12.2010
    fordfiesta83

    fordfiesta83 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09
    ich hatte an 40 mm gedacht das sollte passen :)
    bin mir noch nicht so ganz sicher welche variante ich machen lasse um ehrlich zu sein muss ich mal die vorteile googeln ;)
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Naja mit nem Gewindefahrwerk kannst du variieren und selbst entscheiden wie hoch oder tief er sein soll.
    Bei den Federn kannst du nichts mehr ändern...
     
  8. #7 fordfiesta83, 07.12.2010
    fordfiesta83

    fordfiesta83 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09
    ich tendiere zum Gewindefahrwerk, ich denke das es langfristiger die bessere lösung ist
     
  9. #8 focusdriver89, 08.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist es auch...und du kannst individuell einstellen, wie du es haben willst...
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    solltest aber ein paar domstreben dazuordern ;)

    das fahrverhalten mit gewinde-fw und domstreben vo und vu ist der hammer im gegensatz zur serie :)
     
  11. Dome

    Dome Guest

    Naja über Domstreben kann man so ab 200 PS nachdenken,da sie meiner Meinung nach vorher nicht wirklich spürbar sind...
    Aber wie meine Vorredner schon sagten:Gewindefahrwerk ist besser da du selbst entscheiden kannst wo er hängen soll ;)
     
  12. #11 CossyRS, 08.12.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    was hat den die ps zahl mit den domstreben zu tun?:):lol:
    ich würd ihm empf bilder von fofis an zu schauen wo z.b. mit h&R oder eibach oder sonstige federn tiefer ist...wenn da ihm etwas zusagt vom optischen her ist es doch totaler quark sich ein gewinde zu kaufen.
    wenn man recht schaut würd er sich das gewinde nacher genau so einstellen wie der fofi mit eibach oder h&r federn tiefer liegen würde...
     
  13. Dome

    Dome Guest


    Im Sommer tief und im Winter höher ;)
     
  14. #13 Martin II., 08.12.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wenn alle Gewinde hätten und alle im Winter höher schrauben würden, würden die Straßen gar nicht geschoben werden... :)
     
  15. Dome

    Dome Guest

    Ja und die Ersatzteile Hersteller würden im Sommer einen boom erleben weil sich jeder den Fronstspoiler zerstört hat :lol:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    das mit den 200 ps ist quatsch...

    es geht ja nur darum, dass sich durch die domstreben die karosserie in der kurve nicht so stark verwindet, was sie bei gewindefahrwerken nunmal stärker macht, da die energie nicht mehr über die federn abgebaut werden kann und die kraft nun auf die karosserie wirkt, was sie mit der zeit weicher machen kann ;)

    heisst ja nicht umsonst "versteifen" :D
     
  18. Dome

    Dome Guest

    Da geb ich dir auch recht,was ich damit meinte ist das es sich bei einem untermotorisierten Fahrzeug meiner Meinung nach nicht lohnen würde.
     
Thema:

Ford Fiesta 09 Tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 09 Tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....