Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport

Diskutiere Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ich habe einen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost 140 PS in Aussicht könnt ihr mir hier was auf die Haltbarkeit der Motoren sagen ? Denn momentan fahre...

  1. #1 m.ackva, 11.01.2018
    m.ackva

    m.ackva Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe einen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost 140 PS in Aussicht könnt ihr mir hier was auf die Haltbarkeit der Motoren sagen ? Denn momentan fahre ich seit 3 Wochen einen Mk7.5 1,25 60 ps und der könnte schon etwas spritziger sein :-D
     
  2. #2 Silver007, 11.01.2018
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Na dann wäre das eine deutliche Verbesserung :-)
    Der Motor ist klasse. Ich haben den 1.0er mit 140 ps seit 1 1/2 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Als diese Ausbaustufe des 1.0ers rauskam, hatte der kleine Dreizylinder schon seine Kinderkrankheiten hinter sich. Ich kann nur zu dem Teil raten. Laut Werkstatt ein unauffälliger Motor.
     
  3. #3 Andreas Kreuz, 11.01.2018
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 TDCI Titanium
    Da kann ich mich nur anschließen, ich fahr zwar nur den 125PSer da es den 140er damals noch nicht gab, aber das jetzt schon seit Anfang 2013 und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.
     
  4. #4 m.ackva, 11.01.2018
    m.ackva

    m.ackva Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    was sagt ihr zu dem preis ???? Ford für € 11.990,-

    ausstattung soweit ok ?? wäre geil gewesen wenn er navi gehabt hätte aber alles geht ja bekanntlich nicht :-D

    ich habe nun viele gesehen da steht ST line dabei und bei anderen Sport Editon ... was stimmt nun ?!?! ist es ein ST Line oder Sport Edition ?
     
  5. #5 Meikel_K, 11.01.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.666
    Zustimmungen:
    1.408
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor 3 Jahren (TÜV ist fällig) gab es doch noch gar keinen ST-Line.
     
  6. #6 Silver007, 11.01.2018
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Das Navi ist eh nicht so der Renner. Mit guter Handy-App navigieren - und fertig. Eher blöd, dass kein Tempomat da ist (vermisse ich bei meinem auch). Wirklich gut sind die heizbare Frontscheibe, der Lichtsensor, Sitzheizung und die Klimaanlage. Der Regensensor funktioniert nicht besonders toll - kann man aber auch abstellen, wenns nervt.

    Bei den Sportsitzen neigen die (hellen) Außenflächen schon früh zu Spuren und Falten. Da solltest Du genau hinschauen. Das gilt auch für die Felgen. Die 17er sind zwar schön - haben aber nicht selten Bordstein-Narben. Auch die Frontschürze vorn mal auf Aufsetzer von unten anscheuen. Den Zustand der Reifen vorn anschauen (Profil?). Gibt es noch einen Satz Winterräder? Scheckheft? Etc....

    Preis halte ich nicht für abgehoben - aber auch kein Knaller. Etwas Spielraum ist vermutlich noch. Mein Rat: Genau anschauen und mal Probefahrt machen.
     
  7. #7 Der_Mindener, 12.01.2018
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Hey!

    Der 140PS geht echt gut, gerade wenn du vorher deutlich weniger PS gefahren bist.

    Die Elastizität empfand ich als sehr gut (also bei 50km/h raus beschleunigen). Viel kommt dem IB5 Getriebe zu Gute und natürlich der erhöhte Ladedruck.

    Bei entsprechender Pflege, Wartung und Einhaltung des kleinen Turbo 1 x 1 (nicht kalt treten usw.) sollte das Dingen recht haltbar sein!

    V/Max Tachoende geht auch. :D

    Ich konnte zwar noch nie verstehen wie man die damalige Sport Edition als Black/Red bestellen konnte weil mir helle Dächer bei dunklen Lacken noch nie gefallen haben, aber das ist ja eine reine optische Sache...

    Gruß, René
     
  8. #8 Schrauberling, 12.01.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    606
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    aber beachte, die 140 PS Variante ist kürzer übersetzt

    Der 1.25 60PS ist natürlich keine Rakete aber mit 82 PS für den Alltag im kleinen Fiesta ausreichend
     
  9. hans-c

    hans-c Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta st-line black, BJ 2015
    Ich kann den Motor empfehlen, hab zwar selber erst ~10Tkm draufgespult, aber insgesamt steht er jetzt bei ~50Tkm, ohne Auffälligkeiten.
    Macht einfach Spaß den zu fahren :top:

    Aber Vorsicht! Man gewöhnt sich schnell dran, und dann ist er zumindest subjektiv auch ein bisschen lahm... :pfeifen:
     
  10. #10 brummel070, 16.01.2018
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo
    fahre den 140 Ps-ler 5-Türer mit OBD -Superchips Leistungssteigerung von neu an bist jetzt 22.000 KM .
    Macht einfach nur Spaß.
     
  11. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 1.5 150PS Bj.2017 Candy Rot
    viel Spass mit dem baldigen Motorschaden!!
     
  12. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Warum?
    Nicht jeder der sich eine Leistungssteigerung zulegt bewegt ihn am äußersten Rand des machbaren.
    Es gibt Leute die brauchen halt mehr drehmoment, und wenn das der Wagen nicht von vornherein bringt wird halt nachgeholfen.
    Meiner hat von hause aus schon etwas mehr Leistung als die sonstigen fiesta und bewege ihn recht genügsam.
     
  13. #13 Meikel_K, 17.01.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.666
    Zustimmungen:
    1.408
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kommt halt darauf an, wieviel Spaß das B5-Getriebe versteht. Es ist das Drehmoment, das Kupplungen killt.
     
  14. #14 Schrauberling, 17.01.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    606
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    selbst wenn die Kupplung nicht direkt durchrutscht, da kann dann noch der Mikroschlupf die Kupplung himmeln. Aber solange man nicht ständig enorm schwere Anhänger am besten mit Auflastung oder ständig Vollgas fährt, dann macht ein Chiptuning nicht soviel aus.
     
  15. #15 Meikel_K, 17.01.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.666
    Zustimmungen:
    1.408
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Woher willst du denn wissen, für welches maximale Moment die Kupplungs- / Getriebeeinheit ausgelegt ist? Zuviel ist zuviel, ob man jetzt Anhänger zieht oder nicht.
     
  16. #16 Bad-Focus, 17.01.2018
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Aber man sollte doch unterscheiden zwischen Kupplung und Getriebe.

    klar Kupplung wirds zerflücken irgendwann, ebenso aber auch irgendwann wenn man Serie bleibt.
    Getriebe haben da meist wenige Probleme mit...

    Und wenn man an die Diesel denk oder den 140ps ecoboost , sollten 250nm locker drin sein.
    schätze sogar mehr
     
  17. #17 Meikel_K, 17.01.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.666
    Zustimmungen:
    1.408
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 140 PS EcoBoost hat 180 Nm, die Diesel haben andere Getriebe. Warum also sollte die Kupplungs- / Getriebebaugruppe des 1.0 EcoBoost im Fiesta Mk7 mehr als 180 Nm verkraften können und warum sollte es jede Kupplung auch im Serienzustand "früher oder später zerpflücken"?
     
  18. #18 Bad-Focus, 18.01.2018
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die Getriebe können mehr ab weil Getrag selber diese bis zu 280NM frei gibt :O

    Und sicher zerflückt es ne Kupplung irgendwann. Einige können auch einfach nicht fahren...
    Da ists egal wieviel anliegt
     
  19. #19 Schrauberling, 19.01.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    606
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    nunja, weil die Belastung da höher ist. Wenn man nur kurz beim auffahren oder beschleunigen die volle Leistung abruft, damn ist das lange nicht so schädlich wie ständig Vmax zu fahren oder eben ständig mit dem Raffhaken schwere Anhänger durch die Gegend zu kutschieren.
     
  20. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 1.5 150PS Bj.2017 Candy Rot
    was hast du denn dauernd mit deinem Hänger,der Motor und die Kupplung gehen bei dieser Leistungssteigerung auch ohne Hänger bald mal kaputt!!
     
Thema: Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.0 ecoboost 140 ps probleme

    ,
  2. ford fiesta 140 ps tuning

    ,
  3. ford fiesta 140 PS vor und nach chiptuning

    ,
  4. ford fiesta sport black mk7.5 tuning,
  5. motortuning fiesta 140ps,
  6. ecoboost 1.0 140ps nm,
  7. 1.0 ecoboost 140 ps probleme,
  8. ford fiesta 1.0 ecoboost 140 ps chiptuning,
  9. ford fiesta 1.0 140 ps turbo ausfall,
  10. ford fiesta titanium 140 ps,
  11. fiesta 140 ps ecoboost tuning,
  12. ford fiesta 140 ps probleme,
  13. ford fiesta 140 ps,
  14. Ford Ecoboost 140 forum,
  15. ecoboost 140 ps erfahrungen,
  16. ford fiesta 1.0 ecoboost,
  17. 1.0 ecoboost 140 ps nm,
  18. ford fiesta eb 140 ps Erfahrungen,
  19. ford fiesta 1.0 140 ps haltbarkeit,
  20. Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport 140 ps neu kaufen
Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 7 Gang DSG?

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 7 Gang DSG?: Hallo zusammen, ich komme gerade eben vom Ford-Händler da ich mir eigentlich den neuen Fiesta kaufen wollte. Fahre derzeit noch das Modell aus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Ecoboost 125PS

    Ford Fiesta Ecoboost 125PS: Hallo, bin neu hier da wir planen uns demnächst einen Ford Fiesta (gebraucht) näher anzuschauen. Und wollte daher mal nachfragen auf was man...
  3. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Endschalldämpfer Ford Fiesta ST-Line 1.0 Ecoboost 101 PS

    Endschalldämpfer Ford Fiesta ST-Line 1.0 Ecoboost 101 PS: Hallo Liebe Ford Fans, Ich bin neu hier und bitte um euren Rat und eure Erfahrungen. Ich habe mir vor kurzem den neuen Fiesta ST-Line mit 101 PS...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff

    Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer aus dem Hause Friedrich Motorsport. Er sollte ohne Umbau Maßnahmen Einbau fähig sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden