Ford Fiesta 1.0 ruckelt!

Diskutiere Ford Fiesta 1.0 ruckelt! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Habe einen Ford Fiesta 1.0 (Baujahr 95) Hatte mir gestern einen neuen Motor eingebaut da beim alten die Nockenwelle kaputt war und mir...

1. #1 dafreak, 26.03.2006
    dafreak

dafreak Guest

Hallo,

Habe einen Ford Fiesta 1.0 (Baujahr 95)
    Hatte mir gestern einen neuen Motor eingebaut da beim alten die Nockenwelle kaputt war und mir die Reperatur zu teuer war.
    Der alte Motor war ein Einspritzer, der neue Motor war ein Vergaser. Ein KFZ-Mechaniker hat mir gesagt das die Motoren baugleich sind und ich nur die Einspritzeinrichtung auf den neuen bauen muss.
    Soweit läuft der Motor auch, allerdings ruckelt er beim Beschleunigen teilweise ziemlich stark.
    Kann es daran liegen das die Zündung neu eingestellt werden muss, da ich sich jetzt um einen Einspritzer handelt?
    Oder woran kann das noch liegen?

Gruß
    DaFreak

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist der Hubraum gleich geblieben? Zündung ist vom Modul vorgegeben und wird nicht eingestellt. Was hast du eigentlich mit dem Kurbelwellensensor gemacht? Den gibt es beim Vergaser doch gar nicht, oder meinst du vielleicht einen mit Zentraleinspritzung?

4. #3 dafreak, 27.03.2006
    dafreak

dafreak Guest

ich habe auch nicht die meiste ahnung.
    wir wurde gesagt das es ein vergaser motor wäre.
    aber das problem hat sich grade auch schon wieder verabschiedet
    hatte mal nach den zündkerzen geguckt und siehe da...eine war durchgebrochen. neue reingedreht und schon fuhr er wieder ohne probleme.

danke trotzdem

Thema:

Ford Fiesta 1.0 ruckelt!

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.0 ruckelt! - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?