Ford Fiesta 1.1 Calypso springt nicht

Diskutiere Ford Fiesta 1.1 Calypso springt nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, mein ansonsten braver Fiesta Calypso (1,1, 50 PS, Benziner) springt beim dzt. Wetter nur mit viel Mühe an. Wenns kalt ist, springt er nur...

1. #1 Tintschi, 28.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2006
    Tintschi

Tintschi Guest

Hi,

mein ansonsten braver Fiesta Calypso (1,1, 50 PS, Benziner) springt beim dzt. Wetter nur mit viel Mühe an.

Wenns kalt ist, springt er nur nach mehrmaligem kräftigen Treten ins Gaspedal und Dauerstarten an, je kälter, desto schlechter. Wenn er mal warm gelaufen ist, springt er wie ein Glöckerl an.

Mein Vater (pensionierter Auto-Elektriker) hat auf Tipp eines Kollegen schon den Fühler geputzt, der im Luftfilter eingebaut ist und die Einspitzung regeln soll, da da die Nadel manchmal hängen soll - kein Erfolg.

Zündkerzen schon gewechselt, Benzinpumpe läuft brav an, Zündfunke vorhanden, was können wir noch tun???

Ach ja, den Stecker, der auch im Luftfilter zu finden ist, haben wir 1 x auseinandergenommen, mit einem Silikonfreien Spray besprüht und wieder zusammengesteckt - auch kein Erfolg.

Danke für Eure Tipps

P.S. dass dieses Mail eine Frau geschrieben hat, brauch ich aufgrund meiner supertechnischen Ausdrucksweise ja nciht extra zu erwähnen? :augenkneifen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnuffel666, 28.12.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Mit meinem Ka hatte ich beim immer kälter werdenden Wetter auch öfter Probleme. Da wir sowieso ne neue Batterie für den zu Hause hatten (nach Kauf stand der 2 Monate bis ich den FS hatte, wir hatten die Batterie aber dann doch nich mehr gebraucht...), hab ich die halt mal rein - seitdem macht der mir keine Probleme mehr... Warum, wieso, weshalb das so is, kann ich nich erklären - und ob das jetzt wirklich daran lag, sei mal dahingestellt - mein Auto reagiert auf alles anders als andere Autos ;)

4. #3 Tintschi, 30.12.2006
    Tintschi

Tintschi Guest

Nachtrag

So, jetzt springt er nicht einmal mehr in der Garage.

Gerade waren haben wir wieder mal den Luftfilter abmontiert, alle Stecker dort auseinandergenommen, mit Kontaktspray behandelt und zusammengesteckt - nix.
    Isolierungen haben optisch keine Macken -

bleibt mir wirklich nur mehr der Gang in die Werkstatt??

Angesprungen wäre er wieder mal nur mit heftigen Pumpen am Gaspedal während Dauerstartens.

5. #4 butze_47, 30.12.2006
    butze_47

butze_47 Guest

Nabend...
    frage:
    hast du den warm start drauf(luftfiltersystem was auf das flammrohr geht)?
    wenn ja mal den batterie ladezustand messen wieviel strom sie hat und was sie beim starten nimmt!
    wenn das alles passt dann hat er sich "verschluckt"der fiesta läuft im winter fettiger und wenn man 1,1 - 1,4 unter voll last abstellt bleibt zuviel rest sprit hängen(deswegen nie beim schlecht starten gas geben damit führst du spritz zu)...desweiteren neigt der motor in einstritzraum zu kondenzwasser bildung(untern luftfilterkasten)was wiederrum zu schlechten anspringen führen kann....
    good luck....

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du solltest erst mal schauen wird Kraftstoff auch eingespritzt? Sind die Kerzen nass?

Thema:

Ford Fiesta 1.1 Calypso springt nicht

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.1 Calypso springt nicht - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...