Ford Fiesta 1.1 Calypso springt nicht

Diskutiere Ford Fiesta 1.1 Calypso springt nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, mein ansonsten braver Fiesta Calypso (1,1, 50 PS, Benziner) springt beim dzt. Wetter nur mit viel Mühe an. Wenns kalt ist, springt er nur...

  1. #1 Tintschi, 28.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2006
    Tintschi

    Tintschi Guest

    Hi,

    mein ansonsten braver Fiesta Calypso (1,1, 50 PS, Benziner) springt beim dzt. Wetter nur mit viel Mühe an.

    Wenns kalt ist, springt er nur nach mehrmaligem kräftigen Treten ins Gaspedal und Dauerstarten an, je kälter, desto schlechter. Wenn er mal warm gelaufen ist, springt er wie ein Glöckerl an.

    Mein Vater (pensionierter Auto-Elektriker) hat auf Tipp eines Kollegen schon den Fühler geputzt, der im Luftfilter eingebaut ist und die Einspitzung regeln soll, da da die Nadel manchmal hängen soll - kein Erfolg.

    Zündkerzen schon gewechselt, Benzinpumpe läuft brav an, Zündfunke vorhanden, was können wir noch tun???

    Ach ja, den Stecker, der auch im Luftfilter zu finden ist, haben wir 1 x auseinandergenommen, mit einem Silikonfreien Spray besprüht und wieder zusammengesteckt - auch kein Erfolg.

    Danke für Eure Tipps

    P.S. dass dieses Mail eine Frau geschrieben hat, brauch ich aufgrund meiner supertechnischen Ausdrucksweise ja nciht extra zu erwähnen? :augenkneifen:
     
  2. #2 Schnuffel666, 28.12.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Mit meinem Ka hatte ich beim immer kälter werdenden Wetter auch öfter Probleme. Da wir sowieso ne neue Batterie für den zu Hause hatten (nach Kauf stand der 2 Monate bis ich den FS hatte, wir hatten die Batterie aber dann doch nich mehr gebraucht...), hab ich die halt mal rein - seitdem macht der mir keine Probleme mehr... Warum, wieso, weshalb das so is, kann ich nich erklären - und ob das jetzt wirklich daran lag, sei mal dahingestellt - mein Auto reagiert auf alles anders als andere Autos ;)
     
  3. #3 Tintschi, 30.12.2006
    Tintschi

    Tintschi Guest

    Nachtrag

    So, jetzt springt er nicht einmal mehr in der Garage.

    Gerade waren haben wir wieder mal den Luftfilter abmontiert, alle Stecker dort auseinandergenommen, mit Kontaktspray behandelt und zusammengesteckt - nix.
    Isolierungen haben optisch keine Macken -

    bleibt mir wirklich nur mehr der Gang in die Werkstatt??

    Angesprungen wäre er wieder mal nur mit heftigen Pumpen am Gaspedal während Dauerstartens.
     
  4. #4 butze_47, 30.12.2006
    butze_47

    butze_47 Guest

    Nabend...
    frage:
    hast du den warm start drauf(luftfiltersystem was auf das flammrohr geht)?
    wenn ja mal den batterie ladezustand messen wieviel strom sie hat und was sie beim starten nimmt!
    wenn das alles passt dann hat er sich "verschluckt"der fiesta läuft im winter fettiger und wenn man 1,1 - 1,4 unter voll last abstellt bleibt zuviel rest sprit hängen(deswegen nie beim schlecht starten gas geben damit führst du spritz zu)...desweiteren neigt der motor in einstritzraum zu kondenzwasser bildung(untern luftfilterkasten)was wiederrum zu schlechten anspringen führen kann....
    good luck....
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du solltest erst mal schauen wird Kraftstoff auch eingespritzt? Sind die Kerzen nass?
     
Thema: Ford Fiesta 1.1 Calypso springt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta calypso benziner 2 taktmotor ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.1 Calypso springt nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  5. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...