Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta 1.25 Benziner Erfahrung

Diskutiere Ford Fiesta 1.25 Benziner Erfahrung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ahoi Wollte mal fragen was vom 1.25l 75 ps Motor im Fiesta zu halten ist ? Finger weg od doch ganz guter Motor ? Zahnriemen od Kette ? Hätte ein...

  1. #1 PredoXx, 07.05.2014
    PredoXx

    PredoXx Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi

    Wollte mal fragen was vom 1.25l 75 ps Motor im Fiesta zu halten ist ? Finger weg od doch ganz guter Motor ?
    Zahnriemen od Kette ?

    Hätte ein gutes Angebot wagen ist erstbesitz und hat 44000 runter

    Danke
     
  2. #2 MucCowboy, 07.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.364
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zahnriemen.
    Ein zuverlässiger Motor, wenn er immer ausreichend Öl und Wasser drin hat. Mit 75 PS nicht der Überflieger, aber ein Fiesta ist ja auch nicht besonders schwer. Wenn Dir ca 160 auf der Autobahn genügen, warum nicht.
     
  3. #3 PredoXx, 08.05.2014
    PredoXx

    PredoXx Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke
     
  4. #4 caramba, 08.05.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    in Deutschland wurde der 1.25i nur mit 70PS im MK.6 verkauft. Im Facelift-Modell war er überhaubt nicht verfügbar. Zumindest finde ich keine Preisliste des FL-Modells, in der der Motor auftaucht :gruebel:

    Wenn es tatsächlich ein FL-MK.6 sein sollte, handelt es sich um ein EU-Fahrzeug. Kann man bei der Preisverhandlung ja mal anbringen;)

    Gegenüber dem 1.3 8V ist das eindeutig der bessere Motor. Drehfreudiger, deutlich bessere Fahrleistungen als der 8V und auf dem Papier die gleichen Verbrauchswerte. Da der 1.3er aber wirklich lahm ist und getreten werden muss, nimmt der sich in der Praxis aber mehr.
     
  5. #5 PredoXx, 13.05.2014
    PredoXx

    PredoXx Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke !
     
Thema:

Ford Fiesta 1.25 Benziner Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.25 Benziner Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...