Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1,25 Zetec Motor ruckelt

Diskutiere Ford Fiesta 1,25 Zetec Motor ruckelt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Ich habe mir einen Fiesta ez. 98 1,25 mit Motorschaden gekauft. dann habe ich beim Schrotti...

  1. #1 janosch02, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
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    06.1998 1,25 zeetec
    Hallo
    Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.
    Ich habe mir einen Fiesta ez. 98 1,25 mit Motorschaden gekauft. dann habe ich beim Schrotti günstig einen Motor mit 108.000Km erstanden. Als wir den Motor eingebaut haben, stellten wir fest das es ein DHA Motor von Bj 97 und nicht der versprochene DHA Motor Bj. 98 war.
    Bis auf Ölwanne und Spannrolle Zahnriemen ist der Motor äuserlich Identisch. Kurzum, der motor ist eingebaut, Steuerzeiten überprüft aber leider läuft er im Leerlauf nur schlecht.
    Der Leerlauf schwankt und er hat Fehlzündungen im Ansaugbereich. Bei höheren Drehzahlen läuft der Motor ruhig. Leerlaufregelventil, Drosselklappe, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wurden ohne veränderung getausch.
    Das Auto steht nun bei Ford, der wiederrum möchte nochmal die Steuerzeiten überprüfen. Ich habe das Werkzeug gekauft und schon 2 mal die Steuerzeiten überprüft. Ich bin Ratlos! Kann mir jemand helfen?
     
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  3. MoSo

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    ich hab das thema mal in den richtigen bereich verschoben und den titel angepasst.

    btw: ich würde mal das baujahr im text wie im profil korrigieren. ;)
     
  4. #3 janosch02, 08.05.2012
    janosch02

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  5. #4 Wildhase, 13.05.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Hi, ich würde hier auf eine defekte Zündspule und Falschluft tippen... Falschluft wäre ein Indiz für den schlechten Leerlauf, die Zündspule für die Zündaussetzer.

    Falschluft kontrollieren:
    Motor laufen lassen und mit Bremsenreiniger (Muss eine brennbare Substanz sein, vorsichtig agieren wegen warmen Motor!!) Stück für Stück den kompletten Ansaugtrakt absprühen. Wichtig ist das dies Stück für Stück in kleinen Schritten gemacht wird. Erhöht sich der Leerlauf auf einmal deutlich ist dort dein Falschluft Problem! Besonders gerne an den Schellen, auch den Schlauch ein wenig „massieren“ um wirklich an jede Stelle zu kommen.
     
  6. #5 janosch02, 14.05.2012
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    Guten Morgen!
    Vielen Dank. Genau das hab ich am Freitag gemacht, Fehler gefunden!
    Der Ansaugkrümmer hat einen kleinen Riss in Höhe Befestgung Ölmessstab.
    Danke nochmal!
     
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Ford Fiesta 1,25 Zetec Motor ruckelt

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