Ford Fiesta 1.3 Lambdasonde?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Fiesta-22, 04.11.2008.

1. #1 Fiesta-22, 04.11.2008
    Fiesta-22

Fiesta-22 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2004,1.3
    Hi @ alle in der Comunity,

Ich hab seit ca. 1 Jahr einen Ford Fiesta 1.3 JD3 Baujahr 2004. Zu Beginn
    war ich sehr zufrieden mit dem Auto. Mittlerweile macht mein Fiesta aber leider seltsame Dinge. Wenn ich mit Leerlauf an der Ampel stehe läuft der Motor manchmal sehr unruhig und der Drehzahlmesser pendelt ziemlich hoch und runter.Außerdem nimmt er kaum Gas an beim beschleunigen, trotz durchgetretener Gaspedale, an. Dies ist aber nur Phasenweise. Kommt und geht diese Macke. War deshalb auch schon in der Werkstatt eine Freundes und der Ausleser von "Gutmann" hat beim Auslesen den Fehler der Lambdasonde angezeigt. Jedoch wurde noch ein anderer Test bei der die Funktion der Lambdasonde geprüft wurde durchgeführt und seltsamerweise festgestellt,dass die Lambdasonde arbeitete. Laut Hersteller "Gutmann" wäre das ein gängiger Fehler bei dem Modell und man würde nur beim Ford Händler eine spezielle Lambdasonde zuzüglich neuer Software bekommen.

Meine Frage nun an euch: Habt ihr auch schon so ein Problem mit eurem Fiesta gehabt? Ist das wirklich ein gängiger Fehlerbei dieser Serie?Kann man auf Kulanz hoffen?Wieviel kostet mich ansonsten der Spass?

Vielen Dank schon mal an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 04.11.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Möglicherweise ist der Übeltäter das Drosselklappenpoti. Da könntest du mal deinen Fordhändler aufsuchen und gezielt nach TSI16/2008.

4. #3 Fiesta-22, 05.11.2008
    Fiesta-22

Fiesta-22 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,2004,1.3
    Ja schon mal besten Dank für den Tipp. ;)

Hab heute mit dem Händler wo ich mein Auto her hab telefoniert, ihm die Symptome genannt und am Freitag nen Termin in der werkstatt, die mal drüberschaut.Hoffe da geht was mit Kulanz oder Garantie. Ist ja erst ein Jahr her der Kauf des Autos...

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass da ein Softwareupdate drauf spielen und es müsste alles wieder gehen (ist gegen zu hoheh Leerlauf), auch der Fehler mit der L-Sonde dürfte so behoben werden können. Eine neue Sonde ist daher nicht zwingend erforderlich wenn diese noch regelt und der Heizstromkreis intakt ist. Falls doch gibt es eine verbesserte L-Sonde, dazu muss aber auch wieder die richtige Software drauf gespielt werden.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta 1.3 Lambdasonde?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.3 Lambdasonde? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...