Ford Fiesta 1.4 BJ 2004

Diskutiere Ford Fiesta 1.4 BJ 2004 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe mich gerade registriert, weil ich demnächst auch zu den Ford Fahrern gehöre! Hab aber mal eine Frage: Wer von euch hat auch so einen...

  1. #1 Luthien81, 26.03.2006
    Luthien81

    Luthien81 Guest

    Hallo,
    habe mich gerade registriert, weil ich demnächst auch zu den Ford Fahrern gehöre!
    Hab aber mal eine Frage: Wer von euch hat auch so einen Fiesta und kann mir seine Erfahrungen mit dem Auto mitteilen?
    Würd mich über Eure Antworten freuen, damit ich mich schon mal auf Positive und ich hoffe nicht zuviel negatives einstellen kann *gg*
    MFG
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freeze4711, 01.04.2006
    freeze4711

    freeze4711 Guest

    hi,
    ich hab auch nen 1.4 16v mit 80ps, aber bj 2005 und bin sehr zufrieden.
    außer wenn man mit 4 personen unterwegs ist, kann eine bergauffahrt schonmal was mehr leistung gebrauchen. aber wann kommt das mal vor...
    ansonsten macht er spaß zu fahren, weil auch das serienfahrwerk recht sportlich abgestimmt ist. mit ein paar tieferlegungsfedern ist der fiesta optisch und auch vom komfort her noch sportlicher und macht dann auch bei schnellen kurvenfahrten richtig spaß! der motor hängt so bis 120 auch gut am gas, bergab schafft mans dann auch mal laut tacho so auf gute 180.....
    und ist sparsam (in versicherung und spritverbrauch), verbraucht so im schnitt 7,5 liter, bei nicht gerade sparsamer fahrweise ;) und ein bisschen autobahn dabei.
    wenn ich mir aber nochmal einen holen sollte, würde ich den 1.6er nehmen, der macht dann auch auf der autobahn was mehr laune!
    ansonsten wars eine absolut gute entscheidung!

    viel spaß dann mit deinem!
     
  4. #3 Freebird, 18.04.2006
    Freebird

    Freebird Guest

    Darf ich da mal kurz einhaken? Ich fahre z.Zt. einen 96er Fiesta, 75 PS. (1.25). So langsam ist ein neuer fällig - und nehme ich an, dass die 80 PS ausreichend sind, wenn ich überwiegend Landstraße fahre? Sehe ich das richtig, dass man den 75-PS-Fiesta mit dem 80 PS-Fiesta _in etwa_ gleichsetzen kann, auch wenn das neue Modell "etwas" schwerer ist (ja, Testfahrt machen, ich weiß :D :D , sobald ich Zeit habe, sollte ich das machen).
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also erstmal wüsste ich nicht warum der alte fiesta ausgedient haben sollte, ausser er fällt auseinander. ausstattungs technisch gibts bei den mk4/5 keinen grossen unterschied zum vorfacelift mk6. aber nun zum motor: man kann den 1.4 80ps mk6 in keinster weise mit den 1.25 75ps mk4/5 vergleichen, dafür ist der neue einfach zu schwer und auch nicht gerade windschnittig genug (schlechter cw-wert). also wenn du mit deinen neuen fiesta einigermassen vorankommen willst, kauf dir erst ab 1.6er aufwärts.
     
  6. #5 Freebird, 18.04.2006
    Freebird

    Freebird Guest

    Danke für die Auskunft.

    Sagen wir so: Bremsen müssten komplett neu, Kupplung komplett neu. Dieses Jahr noch der Auspuff und neue Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten die ich bereits wieder verdrängt habe.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja das was du aufgelistet hast, is ja nicht wirklich dramatisch. aber schau mal nach rost unter den türdichtungsgummis und an den radläufen. da rosten die 96er wie sau.
     
  8. #7 Freebird, 18.04.2006
    Freebird

    Freebird Guest

    Ich fürchte, das kommt immer drauf an, wieviel man selbst machen kann -der erste Kostenvoranschlag hat mich erst mal umgehauen, was nicht heißt, dass ich beim Ford-Händler einen weiteren einholen werde - mit allem Drum und Dran (Reifen auch noch) komme ich auf rund 2000 EUR. Da weiß ich nicht, ob ich nach neun Jahren nicht doch noch mal was anderes sehen will. Der Ka ist mir zu klein, Focus und Fusion sagen mir nicht zu und den Puma gibt es nur noch gebraucht. Wobei ich den Focus nur als Kombi kenne und ich den Fusion mit 80 PS gefahren bin.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Prometeus, 19.04.2006
    Prometeus

    Prometeus Guest

    Nicht nur die 96er :cry:
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm doch eigentlich nur die 96er, ab 97' wurde etwas am rostschutz verändert, ergo rostet nur noch was unter den türdichtungsgummis. was natürlich auch schlimmer wird wenn man es nicht behandelt.
     
Thema:

Ford Fiesta 1.4 BJ 2004

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.4 BJ 2004 - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...