Ford Fiesta 1,4 LPG ruckelt und verbraucht extrem viel

Diskutiere Ford Fiesta 1,4 LPG ruckelt und verbraucht extrem viel im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Für alle die sich einen LPG Fiesta kaufen möchten oder einen haben... Mein Fahrzeug habe ich 2010 gekauft, es ist ein MK7 Titanium 1,4 ltr,...

1. #1 JoBi2008, 20.04.2011
    JoBi2008

JoBi2008 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 1,4 LPG
    Für alle die sich einen LPG Fiesta kaufen möchten oder einen haben...
    Mein Fahrzeug habe ich 2010 gekauft, es ist ein MK7 Titanium 1,4 ltr,
    Werksseitig mit der Italienischen Gasanlage LPG ausgerüstet.

Seit ich das Auto vor 9 Monaten gekauft habe läuft es nicht rund, es ruckelt bei ca 2000 Umdrehungen im 5 Gang bei 68-72km. Der Sprit verbrauch des Fahrzeugs ist zusätzlich für ein Modell dieser Art viel zu hoch.
    Der Verbrauch beträgt bei sparsamer Fahrweise 7,3ltr und mehr... das ist unwirtschaftlich für so einen Motor. Das Fahrzeug schaft 300-330km anstatt der vorgelegten Werte von 450km.
    Ich bin vielfahrer und habe jetzt 31500km gefahren, der Händler vertröstet...
    die Firma Ford findet das Problem nicht und CNG ist ratlos.

Da mein Auto nicht das einzige ist was dieses Problem hat (annahme) versucht man es seit 9 Monaten mit elektronischen Abdates.

Da es auch kein Angebot zur vernünftigen Lösung gibt sondern seit Kauf nur vertröstung stattfindet würde ich gerne andere Erfahrungen höhren,
    den der nächste Schritt sollte wohl mein weg zum Anwalt und zur AutoBild sein,
    da alles andere zwecklos erscheint. Ein wandeln des Fahrzeuges käme einem
    extrem Verlust gleich... da kann man es eher privat Verkaufen.

Unfassbar was Ford mit Neukunden macht. Ratlos

2. #2 Biervampier, 12.05.2011
    Biervampier

Biervampier Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium 1.4 LPG Bj. 2010
    Hallo , das gleiche Problem mit dem Ruckeln bei 2000 Umdrehungen habe ich auch. am schlimmsten ist es kurz nach dem Umschalten von Benzin auf Gas. Der Verbrauch liegt bei mir um die 7.1 bis 7.3 Litern. Mein alter Polo(Bj. 2006) hatte 55 PS brauchte weniger Benzin und hatte bessere Fahrleistungen?? Laut meinem Händler ist dieses problem wohl bekannt und der Gasanlagenhersteller(BRC) arbeitet an einem Softwareupdate....
    Nächste Woche bin ich wieder bei meinem Händler...vielleicht gibt es ja dann eine Lösung...

3. #3 vanguardboy, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der verbrauch fuer das Auto ist normal. Das ruckeln aber nicht. ;) Ford kannst du nicht mit einen Polo vergleichen . Drehmoment etc spielen eine rolle . Der fiesta mit 1.3 l ist eine lahme krucke ..1.6 l sollte man schon haben.

Ich gehe in der Annahme das du mit Benzin startest , und er dann automatisch auf lpg umschaltet oder per Knopf?

7l auf Benzin Basis? Das ist völlig normal.

4. #4 Biervampier, 13.05.2011
    Biervampier

Biervampier Neuling

Fahrzeug:
    Der Start erfolgt mit Benzin und nach ca 1,5-2 Kilometern(je nach Außentemperaturen) schaltet er dann automatisch auf Gas um. Das Ruckeln Tritt bei ca 2000 Umdrehungen im Gasbetrieb und auch mittlerweile im Benzinbetrieb auf.?? Der Verbrauch liegt im Benzinbetrieb sowie auch im Gasbetrieb bei
    7,1-7,3 Litern(errechnet und nicht nach BC Anzeige) Der Motor ist übrigens ein 1,4 Liter Motor mit 96PS Bzw. 92PS im Gasbetrieb. (Drehmoment Polo=106Nm/3000Umin Drehmoment Fiesta=128Nm/4200Umin)

5. #5 JoBi2008, 13.05.2011
    JoBi2008

JoBi2008 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 1,4 LPG
    Der Fiesta hat jetzt bereits 35568km runter und ist ca. 9Monate alt,
    die LPG Motortechnik ist von Anfang an MANGELHAFT und das weiß
    die Firma CNG, somit ist das in meinen Augen Betrug.
    Wenn ich ein neues Produkt verkaufe dann möchte ich eines ohne bekannte Mängel kaufen, außer man weist mich darauf das es Probleme gibt.
    Laut CNG haben es jetzt plötzlich fast alle, daher will man die Anlage nicht austauschen. Der Verbrauch soll im Schnitt beim 1,4l Benziner bei 5,5ltr
    liegen, ich akzeptiere das das besondere Messwerte sind aber im Mittel bei Landstrasse gezockelte 90-100 Km/h mit Verbrauch von 7,3ltr ist nicht Akzeptabel
    nur was tun ???
    Mein Auto hat mittlerweise das 8te Update bekommen, immer wieder die Ausrede wir suchen noch nach dem Fehler.

Ob das schneller geht wenn es mal in der Autobild steht!!!

Die Motortechnik ist jedenfalls veraltet, als Neukunde war das mein letzter
    Fiesta, er sieht zwar schön aus und ist als Gesamtkonzept gelungen,
    jedoch nicht mehr wirtschaftlich Zeitgemäß.

6. #6 vanguardboy, 13.05.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    5.5L bei "reiner" Autobahn fahrt.. ja. Aber Du wirst ja wohl kaum nur auf der Landstrasse gemessen bekommen was für einen verbrauch du hast. Durchschnittsverbrauch liegt ja bei 6.5L/100km? Außerdem kommt es immer drauf an wie du schaltest beschleunigst etc. Der Diesel in der 1.4L variante braucht auf der Autobahn auch 6L/100km ^^.

Aber mit deinen LPG problem wirste hier wohl keine Lösungsvorschläge erhalten. Aber wenn das von Anfang an ist, wieso biste da nicht gleich zum Stornieren gekommen?

7. Royo

Royo Guest

kurz mal o.T.: Es gibt Fiestas mit werksseitiger CNG Anlage? Hab gerade im Konfigurator nachgesehen und nichts gefunden?

8. #8 Biervampier, 14.05.2011
    Biervampier

Biervampier Neuling

Fahrzeug:
  9. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin. Habe am Mittwoch meinen Fiesta 1.4 LPG erhalten. Auch ich habe ein leichtes Ruckeln bei etwa 2000 Umdrehungen. Werde nächste Woche mal zu Ford fahren. Was den Verbrauch angeht bin ich nach denn ersten 1000km allerdings zufrieden. Ich fahre den Wagen auf der Autobahn mit einem Verbrauch von 7,5 - 8,2 Liter/100km. Das 7,3 Liter zu viel sind sehe ich nicht so, zumal Ford einen kombinierten Verbrauch von 7,2 LPG angibt. Schließlich ist der LPG-Verbrauch immer etwa 20% höher als der Benzin-Verbrauch. Das sollte man aber schon wissen wenn man sich einen LPG-Wagen kauft. Bis auf das Ruckeln bin ich noch sehr zufrieden. Werde mich dann melden falls Ford den Fehler finden sollte. Gruß aus dem hohen Norden.

10. #10 Biervampier, 15.11.2011
    Biervampier

Biervampier Neuling

Fahrzeug:
    Moin, bei meinem wurde schon mehrfach eine neue Software aufgespielt aber das ruckeln bei ca 2000 Umdrehungen ist immer noch da. Hinzugekommen sind noch die Pobleme mit den TFL von MS Design( ist ja auch bekannt) Dieses wurde jetzt zum dritten mal getauscht. Und die Fahrertürdichtung löst sich....
    Das Problem mit dem Ruckeln wurde direkt an Ford weitergeleitet...mal schaun was die dazu sagen...

11. OGSani

OGSani Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Bj. 07/2011
    1,4 l LPG
    Hallo,
    vor drei Wochen habe ich einen 1,4 l LPG Fiesta (Bj. 07/2011, 7000km, Werkwagen) gekauft und habe auch dieses Problem mit dem ruckeln. Bei mir hat das aber nichts mit der Drehzahl zu tun sondern mit dem Lastwechsel im LPG Betrieb (d.h. wenn man vom Gas geht ist ein Ruck zu spüren). [​IMG]

Zum LPG Verbrauch, mit 7,3l LPG wäre ich glücklich.
    Hoffentlich senkt er sich mit dem Tanken von Sommer Gas (anfang April).
    9,3l LPG/100km = 3600km NUR Autobahn bei 140km/Std.
    Dazu kommt noch der halbe Liter 0w30 Motoröl (1l = 12,36Euro[​IMG]) den der Fiesta mit (auf 3600km) verbraucht hat.

Fazit:
    Kontrolliert regelmässig das Motoröl und das Ruckeln spräche ich beim nächsten Kundendienst an, in 3 Monaten.

12. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Moin.
    Mein Wagen war nun nach vier Monaten das erste mal bei der Inspektion inkl. Inspektion der Gasanlage. Das ruckeln wurde durch ein Software-Update behoben.
    Ich hatte anfangs auch einen hohen Ölverbrauch, der allerdings seit KM-Stand ca.12000 rapide nachgelassen hat. Musste seitdem nach weiteren 10000km nichts mehr nachfüllen. Es wird also besser!!!!

Gruß aus dem Norden
    Hampfi

13. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Moin.
    Habe gerade die Rechnung von meiner Gaswartung erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Der gute Herr möchte doch glatt 300€ haben.
    Hat jemand von euch schon eine Wartung hinter sich und wenn ja was habt Ihr dann so bezahlt?
    Vielen Dank schon einmal für eure Beiträge.

Gruß
    Hampfi

14. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    300 Euro für eine Gaswartung ist zuviel. Dabei wird in der Regel nur der Filter gewechselt und eine Sichtprüfung gemacht. Ich habe zwischen 80-100 Euro bezahlt. (Erdgas C-Max) Das grösste Problem bei Ford ist es, eine kompetente werkstatt zu finden. Die sind leider dünn gesäht....

15. #15 JoBi2008, 29.03.2012
    JoBi2008

JoBi2008 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 1,4 LPG
    Hallo Fiesta LPG Fahrer, mein letztes update von vor einer Woche ist scheinbar
    die Lösung, die Firma CNG hat es geschaft eine Version ohne Fehler zu installieren.
    Der Verbrauch ist etas geringer und liegt jetzt im SUPER-Verbrauch laut Anzeige bei 7,3 liter im Schnitt. Sparsam ist das nicht aber der erste Weg zur Besserung.

Eine Inspektion habe ich auch machen lassen bei 60.000km die lag gesamt bei 450,-EUR, wobei der Fiesta in einer PartnerFirma meines Händlers war der Gasinspektionen machen darf, hierfür entfallen 150,- an Gasinspektion.

PS.: Mein Wagen hat jetzt 79.950km auf der Uhr, sonst ist alles IO.

Jörg

Der Gasverbrauch liegt bei 9,0 - 9,5 Liter LPG-Gas

16. OGSani

OGSani Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Bj. 07/2011
    1,4 l LPG
    Hallo,
    hat den jemand die TSI Nummer von diesem LPG Update? Meine Werkstatt ist :mies: aber leider die einzigen im Umkreis die einen LPG Mann haben :rasend:.

Thema: Ford Fiesta 1,4 LPG ruckelt und verbraucht extrem viel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta lpg probleme

,
  2. ford fiesta problem mit gasanlage

,
  3. ford fiesta ruckeln unf benzin verbrauch

,
  4. 1 4 lpg fiesta,
  5. ford fiesta mk4 lpg,
  6. verbrauch fiesta lpg,
  7. ford fiesta werkseitig mit gasanlage,
  8. erfahrung ford fiesta 1.4 lpg,
  9. ford fiesta lpg erfahrung
Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1,4 LPG ruckelt und verbraucht extrem viel - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...