Ford Fiesta 1.4 TDCI: 1. Verbrauch und 2. verzinkt?

Diskutiere Ford Fiesta 1.4 TDCI: 1. Verbrauch und 2. verzinkt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe durch Zufall dieses tolle Forum gefunden. Nun habe ich, da ich a. 3.1.07 einen Ford Fiesta 1.4 TDCI (Bj. 2003, 45000 KM)...

  1. #1 AZiFireFox, 29.12.2006
    AZiFireFox

    AZiFireFox Guest

    Hallo zusammen,
    habe durch Zufall dieses tolle Forum gefunden.

    Nun habe ich, da ich a. 3.1.07 einen Ford Fiesta 1.4 TDCI (Bj. 2003, 45000 KM) mehrere Fragen.
    1. Wie sparsam kann man mit diesem Teil fahren?
    Geht es unter 5 Liter?
    2. Ist die Karosserie verzinkt?

    3. Gibt es Qualitätsunterschiede beim Diesel verschiedener Tankstellen?
    Ein Kollege hat den gleichen Fiesta, ab und an tankt er bei Ara.., und verbraucht ca. 20 % mehr.....

    4. Wie oft sollte ein Ölwechsel durchgeführt werden?
    Welches Öl ist empfehlenswert?


    Gruß

    AZiFireFox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 30.12.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Grüße dich

    zu1) Also 5 Liter werden es wohl sein. Niedrigeres ist mir nicht bekannt.

    zu3) Mich würde mal gerne interessieren wie oft er bei ARAL tankt, denn in der Regel verbraucht man hier eindeutig weniger. Und was heißt 20 % mehr?

    zu4) Werksseitig ist das 5W30 drin. Sollte man auch belassen. Die Intervalle sind auf 20.000 km gesetzt, bzw. einmal Jährlich.
     
  4. #3 AZiFireFox, 31.12.2006
    AZiFireFox

    AZiFireFox Guest

    Servus,
    danke für die Antworten.
    Ja, mein Kollege und seine Frau haben 2 Ford Fiesta TDCI 1.4.
    Und bei beiden tritt zur Zeit ein Mehrverbrauch von ca. 25% auf.
    Dabei ist es egal, ob er bei Aral oder Shell tankt.
    Nähere Infos bekomme ich erst die nächsten Tage.

    Hat der Fiesta bekannte Rostprobleme?

    Gruß
    AZiFireFox
     
  5. #4 Jürgen, 31.12.2006
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    Rostprobleme sind mir nicht bekannt, gelesen habe ich mal von Rost an den Türinnkanten unten.

    Die Karosserie ist bis auf das Dach vollverzinkt.

    Gruß, Jü
     
  6. #5 AZiFireFox, 01.01.2007
    AZiFireFox

    AZiFireFox Guest

    Danke für die Antworten.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Schwachpunkte am Auto oder an der Maschine?

    Gruß
    AZiFireFox
     
  7. Maggi

    Maggi Guest

    Probleme,...

    Hallo,
    ein gutes neues Jahr noch, wir Fahren nur Ford u.a. auch einen Fiesta 1.4 TDCI, sehr Sparsam z.Zt. 4,3 Liter aber mit den Einstelldaten von Peugeot, vorher waren es 5-5,5 Liter. Bei 65000 Km gab es Undichtigkeiten an 3 Düsen, da war der Verbrauch höher (6,5), man hat es im Stand riechen können das da was nicht stimmt. Ansonsten Spinnt ab und an die Airbag-Warnung, liegt am Sensor des Beifahrergurtes, Stecker runter wieder drauf und dann ist 3-6 Monate wieder Ruhe.
    Wir sind rundum zufrieden mit diesem Fahrzeug, haben jetzt in 3 Jahren 89000 KM gefahren, leider haben wir ihn ohne Klimaanlage gekauft, aber der Nächste bekommt die Komplettausstattung.
    Lg Maggi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AZiFireFox, 02.01.2007
    AZiFireFox

    AZiFireFox Guest

    Hallo,
    danke für die Infos.
    Kann ich, um den Verbrauch zu drücken, die Maschine bei Peugeot einstellen lassen?
    Aber erst mal abwarten, wie hoch der Verbrauch tatsächlich ist.
    Bekomme die Kiste erst morgen.

    Zum Glück hat er eine recht komplette Ausstattung.

    Gruß
     
  10. #8 jörg990, 02.01.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    ist schon mal vorgekommen, dass die Nockenwelle Probleme gemacht hat? Ich denke an lose Nocken / Kettenräder oder verschlissene Nocken.
    Ist rein interessehalber, da ich Maschinen der Nockenwellenfertigungsstraße mitgebaut habe...


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Ford Fiesta 1.4 TDCI: 1. Verbrauch und 2. verzinkt?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.4 TDCI: 1. Verbrauch und 2. verzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...