Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 Bremscheibe und Beläge wechseln und Informationen

Diskutiere Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 Bremscheibe und Beläge wechseln und Informationen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie werden die Bremsbeläge und Scheiben, am Fiesta am besten ausgetauscht ? Welche Größe der Imbus Schraube braucht man, für den...

  1. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Hallo,

    wie werden die Bremsbeläge und Scheiben, am Fiesta am besten ausgetauscht ?

    Welche Größe der Imbus Schraube braucht man, für den Bremssattel?

    Wie weit, sollte man den Bremskolben zurückdrücken?

    Bitte um Hilfestellungen, wie macht ihr das ?


    Gruss
     
  2. #2 vanguardboy, 26.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Willste wirklich bei so wenig ahnung selber an dem Wichtigsten bauteil deines Autos schrauben? Nicht böse gemeint, aber naja
     
  3. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Ja will ich
     
  4. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Meine Meinung: Wenn du von Bremsen keine Ahnung hast dann lass die Finger davon!

    An dem Bauteil hängt dein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer! :mies:
     
  5. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Wer sagt denn das ich keine Ahnung habe?

    Ich möchte wissen welche Größe die Imbusschraube hat ? vielleicht weiss es ja jemand.

    Bemerkungen brauche ich keine !
     
  6. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Werd nicht frech........ es war meine Meinung, find dich damit ab ;)
     
  7. #7 Blade181168, 27.10.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum das die hier irgendeiner erklären wird wie du die Bremse erneuern kannst..wenn ahnung vorhanden wäre wüsstest du die grösse des imbusses und wie weit ein Kolben zurück gedreht werden muss
     
  8. #8 neco95, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Thema kann geschlossen werden
     
  9. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X

    DANKE :top:
     
  10. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Welcher Hersteller von Bremsscheiben usw. ist denn zu empfehlen wenn man keine original Ford Teile kaufen will, wenn man bei Ebay schaut ist die Preisspanne ja erheblich aber der Preis ist ja nicht immer entscheidend, man will ja auch nicht billig vor die Wand fahren.
     
  11. #11 Jens & ELa, 01.11.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ate ......
     
  12. #12 Ford-Coyote, 01.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    textar ebenso...
     
Thema:

Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 Bremscheibe und Beläge wechseln und Informationen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 Bremscheibe und Beläge wechseln und Informationen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...