Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta 1,4 TDCI Glühkerze wechseln und Fragen zum Batterie wechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von neco95, 10.07.2012.

  1. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Hallo,

    Ich wollte mich gerne erkundigen, wann man beim Fiesta 1,4 TDCI die Glühkerzen wechseln muss.


    Wie wechselt man die Batterie bei mir sind Standheizung, etc verbunden muss ich einfach alles raus und neue Batterie rein und die Polarität verbinden?


    wann müssen Glühkerzen immer ausgetauscht werden?


    Gruss

    neco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 10.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Glühkerzen werden erst gewechselt wenn sie defekt sind. ein wechselintervall wie bei zündkerzen gibt es nicht.
    was verstehst du unter"polarität verbinden"?
    alte batterie raus und eine baugleiche neu rein. radiocode neu eingeben, uhrzeit einstellen, standheizung neu programieren und fertig ist der wechsel.
    beim abklemmen der batterie zuerst den minuspol abklemmen und dann den pluspol.
    beim einbau zuerst den pluspol und dann den minuspol anschrauben.
    so verhinderst du einen kurzschluss mit dem werkzeug zur karosserie.

    Arndt
     
  4. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Vielen Dank für die Info,

    Wie merkt man den defekte Glühkerzen?

    Zur Batterie: was ist mit radio code gemeint und wie programmiere ich die Standheizung welche Programmierung ist gemeint?



    Gruss
     
  5. #4 vanguardboy, 11.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das er im Winter schlecht oder garnicht startet. Im Sommer werden die Glühkerzen nicht gebraucht.

    Wenn das Auto stromlos war, und die Batterieversorgung wieder drann ist, muss das Radio durch einen Code entsperrt werden. Soll nämlich Diebstähle verhindern.

    Standheitzung anlernen um welche uhrzeit die angehen soll, wahrscheinlich. STeht auch alles im Handbuch drinne!
     
  6. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Achso die Zeit ist gemeint bei dem die Standheizung angehen soll danke.

    und Steuergerät etc. passiert denen nichts wenn die Batterie entzogen wird?


    Gruss
     
  7. #6 vanguardboy, 11.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum sollte da was passieren? Aber erst Masse, und dann Pluspol abnehmen.
    Anschließen erst Pluspol, dann masse.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Alles klar , danke :top1::top1:
     
  10. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Habe meine Glühkerzen nach 200.000km gewechselt bzw. nach 10-Jahren/Wintern.
    Zwei waren nicht richtig defekt, haben aber auch nicht mehr richtig durchgeglüht.
    Der Wechsel war spührbar!

    Grüße
     
Thema:

Ford Fiesta 1,4 TDCI Glühkerze wechseln und Fragen zum Batterie wechsel

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1,4 TDCI Glühkerze wechseln und Fragen zum Batterie wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...