Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta 1,4 TDCI Glühkerze wechseln und Fragen zum Batterie wechsel

Diskutiere Ford Fiesta 1,4 TDCI Glühkerze wechseln und Fragen zum Batterie wechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich wollte mich gerne erkundigen, wann man beim Fiesta 1,4 TDCI die Glühkerzen wechseln muss. Wie wechselt man die Batterie bei...

  1. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Hallo,

    Ich wollte mich gerne erkundigen, wann man beim Fiesta 1,4 TDCI die Glühkerzen wechseln muss.


    Wie wechselt man die Batterie bei mir sind Standheizung, etc verbunden muss ich einfach alles raus und neue Batterie rein und die Polarität verbinden?


    wann müssen Glühkerzen immer ausgetauscht werden?


    Gruss

    neco
     
  2. #2 westerwaelder, 10.07.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Glühkerzen werden erst gewechselt wenn sie defekt sind. ein wechselintervall wie bei zündkerzen gibt es nicht.
    was verstehst du unter"polarität verbinden"?
    alte batterie raus und eine baugleiche neu rein. radiocode neu eingeben, uhrzeit einstellen, standheizung neu programieren und fertig ist der wechsel.
    beim abklemmen der batterie zuerst den minuspol abklemmen und dann den pluspol.
    beim einbau zuerst den pluspol und dann den minuspol anschrauben.
    so verhinderst du einen kurzschluss mit dem werkzeug zur karosserie.

    Arndt
     
  3. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Vielen Dank für die Info,

    Wie merkt man den defekte Glühkerzen?

    Zur Batterie: was ist mit radio code gemeint und wie programmiere ich die Standheizung welche Programmierung ist gemeint?



    Gruss
     
  4. #4 vanguardboy, 11.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das er im Winter schlecht oder garnicht startet. Im Sommer werden die Glühkerzen nicht gebraucht.

    Wenn das Auto stromlos war, und die Batterieversorgung wieder drann ist, muss das Radio durch einen Code entsperrt werden. Soll nämlich Diebstähle verhindern.

    Standheitzung anlernen um welche uhrzeit die angehen soll, wahrscheinlich. STeht auch alles im Handbuch drinne!
     
  5. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Achso die Zeit ist gemeint bei dem die Standheizung angehen soll danke.

    und Steuergerät etc. passiert denen nichts wenn die Batterie entzogen wird?


    Gruss
     
  6. #6 vanguardboy, 11.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Warum sollte da was passieren? Aber erst Masse, und dann Pluspol abnehmen.
    Anschließen erst Pluspol, dann masse.
     
  7. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Alles klar , danke :top1::top1:
     
  8. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Habe meine Glühkerzen nach 200.000km gewechselt bzw. nach 10-Jahren/Wintern.
    Zwei waren nicht richtig defekt, haben aber auch nicht mehr richtig durchgeglüht.
    Der Wechsel war spührbar!

    Grüße
     
Thema: Ford Fiesta 1,4 TDCI Glühkerze wechseln und Fragen zum Batterie wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 1´4 tdci glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1,4 TDCI Glühkerze wechseln und Fragen zum Batterie wechsel - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...