Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta 1.6 CDTI

Diskutiere Ford Fiesta 1.6 CDTI im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen, ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Gibt es denn jemanden der diesen Motor fährt und mir mal seine...

  1. #1 Rothermel83, 10.09.2010
    Rothermel83

    Rothermel83 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden.

    Gibt es denn jemanden der diesen Motor fährt und mir mal seine Eindrücke schildern kann?

    Eventuell kann mir auch noch jemand etwas zum Audio Paket 6?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 10.09.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Der Motor ist ein TDCi ;).
    Den fahren einige hier, wie auch ich.

    Was willst du denn konkret wissen?
     
  4. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Stimmt, fahre ich auch. Aber ein TDCI, 1,6 95PS.

    Gibt es einen CDTI wirklich, oder ist es nur ein Schreibfehler?
     
  5. #4 Rothermel83, 10.09.2010
    Rothermel83

    Rothermel83 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry ich fahre Opel und da heissen sie CDTI.

    Also wir haben jetzt einen bestellt und wollten generell mal wissen wir der Durchzug bzw. auch der Spritverbrauch ist?

    Die Lautstärke des Motors also hat er noch so ein lautes Diesel "tackern"?
     
  6. #5 Freezer1980, 11.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Mal hoch schieben weil es mich auch interessiert.

    Die Fragen von meiner Seite:

    1) Der Partikelfilter ist ja nun ein wartungsfreier. Bei der ersten Generation der Ford Partikelfilter (Focus,...) musste man nach gewissen KM (60.000 glaub ich waren das) so ein Additiv nachfüllen. Bei diesem ist das nicht mehr nötig.
    Die Frage: Merkt ihr wenn er die Partikel verbrennt? Ruckelt, zupft da der Wagen ein wenig ? Schaltet ihr recht früh hoch (<2000 Touren) oder lässt ihr ihn eder drehen ?

    2.) Leider konnte ich nur den schwächeren Diesel testfahren, weil der Händler keinen 95PSigen hat. Merkt man beim 95PSigen ein "Turboloch" ? Der Händler meinte durch das geringe Eigengewicht des Fiesta's entsteht kaum ein Turboloch da er bereits bei ca. 1100/1200 Umdrehungen ~170NM Drehmoment drauf hat.

    Danke
    Freezer
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Zum Audio Paket 6 hat Fofi-Fahrerin einen Thread eröffnet,Bilder sind auf meiner Seite kannst es dir mal durchlesen oder angucken ;)
     
  8. #7 Shakesbier, 11.09.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    Bei mir war es ähnlich, hab den 95PS für Probefahrt bestellt und einen 75 PS bekommen...der ist enttäuschend lahm. Der 95 PS Diesel geht einwandfrei......ist kein Sportwagen, du kommst aber zügig von der Ampel weg und auf der Landstraße kannst du einwandfrei überholen.

    Ich bin angenehm überrascht, der Diesel lässt sich schaltfaul fahren und dreht von unten gut heraus. Die Geräuschkulisse ist deutlich leiser als bei vergleichbaren Fremdfabrikaten. Der Verbrauch war bei den ersten 1000km nahe 6,6 Liter, jetzt hat er sich bei 2000 km auf 5,2 eingependelt.
    Es ist ein astreines Auto, fahre den unheimlich gern. Ich empfinde ihn sogar durchaus als langstreckentauglich mit den Sportsitzen und Tempomat........Hab das Soundpaket IV dabei, der Klang ist gut (bin aber auch kein HiFi Freak) und mit dem USB ANschluss bin ich vollauf zufrieden.

    Würde mir den direkt wieder kaufen.......
     
  9. #8 Micha87, 11.09.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Habe die Ehre, auch den Fiesta Sport, mit dem 1.6 TDCI (95 PS) seit Montag zu fahren. Der Verbrauch liegt bei mir auch momentan bei 5.1l/100km. Damit bin ich vollkommen zufrieden, zumal sich am Durchschnittsverbrauch kaum etwas verändert, wenn du ihn mal etwas zügiger fährst! Ganz klare Kaufempfehlung daher :top1:
    Habe auch das Audiopaket VI bei mir drinn und finde den Sound echt klasse. Auch die Bedienung finde ich intuitiv und übersichtlich.

    Bis jetzt konnte ich noch nichts negatives an meinem FoFi feststellen!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schnattchen, 14.09.2010
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    einfach klasse

    Ich kann mich da voll und ganz anschließen.
    Der 95PS-Diesel läuft super! Kein Turboloch, kein "tackern", einfach super :freuen2:
    Er zieht auch sehr sauber durch und Probleme beim Überholen etc hat man nie....auch steile Berge kann man in erstaunlich hohen Gängen fahren. Ich war richtig überrascht.
    Mein Verbrauch lag bis letzte Woche bei einem Schnitt von 4,8l/100km...bis dahin bin ich allerdings zu 95% Landstraße gefahren!
    Jetzt fahre ich aufgrund eines Arbeitgeberwechsels hauptsächlich Autobahn...aber auch da ist der Verbrauch mit 5,4l passabel!
    Wünsch euch allen viel Spaß mit eurem Baby ;)
     
  12. #10 sinkgraven, 29.10.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    meine FoFi MK6 vFL 1.6 16V TDCi Futura mit 90 ps fährt sehr gut, und überholen ist ein Kinderspiel.
    Verbrauch so zirka 4,7-5,0 auf 100.
     
Thema:

Ford Fiesta 1.6 CDTI

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.6 CDTI - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...