Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta 1.6 CDTI

Diskutiere Ford Fiesta 1.6 CDTI im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen, ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Gibt es denn jemanden der diesen Motor fährt und mir mal seine...

1. #1 Rothermel83, 10.09.2010
    Rothermel83

Rothermel83 Neuling

Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden.

Gibt es denn jemanden der diesen Motor fährt und mir mal seine Eindrücke schildern kann?

Eventuell kann mir auch noch jemand etwas zum Audio Paket 6?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 10.09.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Der Motor ist ein TDCi ;).
    Den fahren einige hier, wie auch ich.

Was willst du denn konkret wissen?

4. Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Stimmt, fahre ich auch. Aber ein TDCI, 1,6 95PS.

Gibt es einen CDTI wirklich, oder ist es nur ein Schreibfehler?

5. #4 Rothermel83, 10.09.2010
    Rothermel83

Rothermel83 Neuling

Ja sorry ich fahre Opel und da heissen sie CDTI.

Also wir haben jetzt einen bestellt und wollten generell mal wissen wir der Durchzug bzw. auch der Spritverbrauch ist?

Die Lautstärke des Motors also hat er noch so ein lautes Diesel "tackern"?

6. #5 Freezer1980, 11.09.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Mal hoch schieben weil es mich auch interessiert.

Die Fragen von meiner Seite:

1) Der Partikelfilter ist ja nun ein wartungsfreier. Bei der ersten Generation der Ford Partikelfilter (Focus,...) musste man nach gewissen KM (60.000 glaub ich waren das) so ein Additiv nachfüllen. Bei diesem ist das nicht mehr nötig.
    Die Frage: Merkt ihr wenn er die Partikel verbrennt? Ruckelt, zupft da der Wagen ein wenig ? Schaltet ihr recht früh hoch (<2000 Touren) oder lässt ihr ihn eder drehen ?

2.) Leider konnte ich nur den schwächeren Diesel testfahren, weil der Händler keinen 95PSigen hat. Merkt man beim 95PSigen ein "Turboloch" ? Der Händler meinte durch das geringe Eigengewicht des Fiesta's entsteht kaum ein Turboloch da er bereits bei ca. 1100/1200 Umdrehungen ~170NM Drehmoment drauf hat.

Danke
    Freezer

7. Dome

Dome Guest

Zum Audio Paket 6 hat Fofi-Fahrerin einen Thread eröffnet,Bilder sind auf meiner Seite kannst es dir mal durchlesen oder angucken ;)

8. #7 Shakesbier, 11.09.2010
    Shakesbier

Shakesbier Guest

Bei mir war es ähnlich, hab den 95PS für Probefahrt bestellt und einen 75 PS bekommen...der ist enttäuschend lahm. Der 95 PS Diesel geht einwandfrei......ist kein Sportwagen, du kommst aber zügig von der Ampel weg und auf der Landstraße kannst du einwandfrei überholen.

Ich bin angenehm überrascht, der Diesel lässt sich schaltfaul fahren und dreht von unten gut heraus. Die Geräuschkulisse ist deutlich leiser als bei vergleichbaren Fremdfabrikaten. Der Verbrauch war bei den ersten 1000km nahe 6,6 Liter, jetzt hat er sich bei 2000 km auf 5,2 eingependelt.
    Es ist ein astreines Auto, fahre den unheimlich gern. Ich empfinde ihn sogar durchaus als langstreckentauglich mit den Sportsitzen und Tempomat........Hab das Soundpaket IV dabei, der Klang ist gut (bin aber auch kein HiFi Freak) und mit dem USB ANschluss bin ich vollauf zufrieden.

Würde mir den direkt wieder kaufen.......

9. #8 Micha87, 11.09.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Habe die Ehre, auch den Fiesta Sport, mit dem 1.6 TDCI (95 PS) seit Montag zu fahren. Der Verbrauch liegt bei mir auch momentan bei 5.1l/100km. Damit bin ich vollkommen zufrieden, zumal sich am Durchschnittsverbrauch kaum etwas verändert, wenn du ihn mal etwas zügiger fährst! Ganz klare Kaufempfehlung daher :top1:
    Habe auch das Audiopaket VI bei mir drinn und finde den Sound echt klasse. Auch die Bedienung finde ich intuitiv und übersichtlich.

Bis jetzt konnte ich noch nichts negatives an meinem FoFi feststellen!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schnattchen, 14.09.2010
    schnattchen

schnattchen Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    einfach klasse

Ich kann mich da voll und ganz anschließen.
    Der 95PS-Diesel läuft super! Kein Turboloch, kein "tackern", einfach super :freuen2:
    Er zieht auch sehr sauber durch und Probleme beim Überholen etc hat man nie....auch steile Berge kann man in erstaunlich hohen Gängen fahren. Ich war richtig überrascht.
    Mein Verbrauch lag bis letzte Woche bei einem Schnitt von 4,8l/100km...bis dahin bin ich allerdings zu 95% Landstraße gefahren!
    Jetzt fahre ich aufgrund eines Arbeitgeberwechsels hauptsächlich Autobahn...aber auch da ist der Verbrauch mit 5,4l passabel!
    Wünsch euch allen viel Spaß mit eurem Baby ;)

12. #10 sinkgraven, 29.10.2010
    sinkgraven

sinkgraven Benutzer

Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    meine FoFi MK6 vFL 1.6 16V TDCi Futura mit 90 ps fährt sehr gut, und überholen ist ein Kinderspiel.
    Verbrauch so zirka 4,7-5,0 auf 100.

Thema:

Ford Fiesta 1.6 CDTI

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1.6 CDTI - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...